Photo Porst Testbericht

Photo-porst
ab 79,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Rambo14

Der grosse Unbekannte...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo,
ich war vor kurzem auf der Suche nach einen Fotofachhandel um ein Passbild von mir machen zu lassen...
Da fiel mir ein;Foto Porst müsste doch noch irgendwo in der Stadt zu finden sein.Ich befinde mich hier in Ahaus,einer 40.000 Einwohnerstadt.
da auch Foto Allkauf hier postiert ist,ist der Porst relativ unbekannt und hat eine schlechte Verkaufslage.
Ich dachte mir,dass dort die Preise etwas niedriger seien als beim überteuerten Allkauf.Ich behielt recht und konnte meine Passbilder nach einigen Minuten direkt mit nach Hause nehmen...

Filiale
*******
Die Filiale liegt hier bei uns in einer sehr schlechten Lage zur Stadt hin und wird nicht oft betreten.
Der Verkauf findet in einem etwa 40 m2 grossen Raum statt.ich denke mir mal,dass es auch viel grössere Läden von Porst gibt.

Bekanntheit
************
Wenn ich irgedjemanden auf Porst anspreche,weiss praktisch niemand wen ich meine und oder denken ich rede von einer person o.ä. .Das liegt aber höchstwahrscheinlich daran,dass es eine ziemlich kleine Filiale ist und sie auch keine grossen Anstalten macht sich zu präsentieren oder für sich zu werben.egal ob in der Zeitung,Rundfunk oder im Fernsehen.

Service
*******
Die Verkäufer dieses Shops sind immer bereit einem zu helfen oder Fragen zu beantworten.
Ich sah auch dass einige Leute in der Zwischenzeit,wo ich dort war,sehr zufrieden mit ihren Fotos waren und sie allesamt mitnahmen...Auch zu dem Angebot des Shops,ausser An-und Rückgabe der (entwickelten) Fotos,ist nicht gerade übermässig.
Ein kleines Arsenal aus handies war vor zu finden und sehr sehr viele Fotofilme bzw. Fotoalben in allen Variationen und Marken von No-Name bis Spitzenmarke.

Preise
******
Darüber kann ich im Prinzip nicht viel sagen,da ich 1. erst einmal dort \"einkaufen\" war und 2.herrscht dort gerade Räumungsverkauf,aufgrund einer Konkurs-Meldung der Firma Porst worauf die Preise natürlich zu meinen Gunsten alle stark gesenkt waren...
Also,wer noch Fotos entwickeln muss kommt demnächst einfach nach Ahaus /NRW/ und spart und spart und spart...

Fazit
*****
Trotz das der Laden sowieso kaum besucht ist,ausser jetzt nach der Pleite,kann man sich nicht über die Freundlichkeit des Personals beklagen und ebenfalls nich mit dem Angebot an Produkten...
Aber dennoch kann er kaum mit anderen Fotofachändlern mithalten,da er irgendwie altmodisch und in der Vergangenheit zurückgeblieben ist.Die anderen in unserer Stadt sind irgendwie viel frischer und unterhaltssammer.

Ich gehe also doch wieder zu Allkauf oder zum Drogeriematkt,schon alleine durch das Umfeld der einzelnen Märkte...

1 Bewertung