Piaggio TPH Testbericht

Piaggio-tph
ab 66,66
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von stajul

Bester seiner Klasse! TPH 50/XR

5
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor über 5 Jahren schaffte ich mir den Piaggio TPH an. Damals kostete er noch in etwa 3000 DM.

Ich muss sagen, diesen Kauf habe ich nie bereut!

Der Roller hat eine Leistung von 49ccm.

Die Verarbeitung ist einfach top! Man merkt direkt, dass man einen Piaggio fährt und keine "billig Marke".

Anfangs ist er im original Zustand laut Tacho 60 km/h gefahren. Nur durch die Entdrosselung gewinnt man nochmal 20 km/h.
Aber auch im Originalzustand hat er einen sehr guten Anzug und lässt die meisten Autos an der Ampel stehen.

Der TPH ist vorne mit einer Scheiben- und hinten mit einer Trommelbremse ausgestattet. Außerdem hat er Ballon Reifen, welche ein kleiner Nachteil sind. Dadurch ist die Kurvenlage nicht so perfekt.

Auch für Leute, die ihren Roller äußerlich etwas von der Masse abheben wollen, ist der Roller super! Es gibt so viele Veränderungsmöglichkeiten.... Es ist halt Piaggio, davon gibt es mit die meisten Ersatzteile auf dem Markt. Auch über den Preis der Ersatzteile kann man nicht meckern. Es hält sich alles im Rahmen!

Von der Verarbeitung und Qualität ist er wirklich super! Das einzigste Problem was ich mit dem Roller hatte, war das alle 7000 km der Gaszug reißt. Ansonsten war in den 3 Jahren und 18000km Fahrleistung wirklich nichts dran! Und den Gaszug auszutauschen ist nun wirklich nicht kompliziert. Der kostet grade mal einen Euro und mit ein wenig handwerklichem Geschick hat man den schnell gewechselt.

Der Roller hat bei meinem Fahrstil in etwa 4 Liter Super auf 100 km gebraucht. Der Tank umfasst leider nur 5,6 Liter.
Auf 1000 km verbraucht er einen halben Liter Öl.

Das Licht ist übrigens auch ein sehr großer Vorteil! Durch die Halogeen Lampe sieht man Nachts wirklich super! Ein Bekannter hatte da mit seinem Aprilia DiTech große Probleme. Und am Licht sollte es ja nun wirklich nicht scheitern!


Mfg Stajul
(diesen bericht habe ich auch bei dooyoo veröffentlicht)

51 Bewertungen, 15 Kommentare

  • wallikalli

    16.03.2007, 00:10 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Schöner Bericht =)

  • hjid55

    12.03.2007, 21:50 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • albinaschulz

    12.03.2007, 16:51 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • Sayenna

    12.03.2007, 13:33 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & LG Ela :-)

  • sandrad198

    12.03.2007, 08:01 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • 0815

    12.03.2007, 00:03 Uhr von 0815
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG von nullachteinsfünf

  • anonym

    11.03.2007, 21:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    11.03.2007, 21:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • LadySimara

    11.03.2007, 21:01 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Lieben Gruß Steffi~~~

  • Sabate

    11.03.2007, 20:30 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen So. wünsch ick...Todd

  • Puenktchen3844

    11.03.2007, 19:14 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • Maximo01985

    11.03.2007, 19:10 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • MrVideo

    11.03.2007, 19:09 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • panico

    11.03.2007, 18:36 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • AndreaBln

    11.03.2007, 18:28 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea