Piatnik Was wäre wenn ...? Testbericht

Piatnik-was-waere-wenn
ab 7,40
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von tommyew

Was wäre wenn ...? Sie viel Spaß hätten

4
  • Präsentation:  gut
  • Schwierigkeitsgrad:  leicht
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spieldauer:  durchschnittlich, bis zu 1 Stunde
  • Das Spiel für:  Gelegenheitsspieler
  • Spielerzahl:  ab 3

Pro:

sehr einfach, sehr lustig,lange Motivation

Kontra:

Für Leute ohne Phantasie sicher genauso schlimm wie Activity

Empfehlung:

Ja

Was wäre wenn...?
Sie vielleicht mal einen richtig tollen und lustigen „Spiele-abend“ mit ihren Freunden machen. Party- und Kennenlernspiele gibt es wohl viele und die meisten kennt man doch schon. Jetzt gibt es ein ziemlich neues Spiel „Was wäre wenn ...?“ ein Spiel mit kurzer verständlicher Spielanleitung, bei dem man nicht erst einen halben Abend Spielanleitungen studieren muß in der Größe eines Brockhaus-Bandes!
Aber ihr wollt sicher wissen, wieviele Freunde ihr einladen könnt und in welche Richtung das Spiel geht.
Das Spiel ist für 3-8 Spieler und ab 12 Jahre empfohlen.

Nun geht’s los!!!!
Chips und Getränke bereitgestellt?!
Sinn des Spiels ist es möglichst mit vielen Mitspielern Übereinstimmungen zu erzielen. Vor dem Spiel werden die Namen der Mitspieler und wenn unter 8 Spieler teilnehmen Namen von Bekannten oder berühmten Persönlichkeiten auf dem Spielbrett eingetragen. Im Uhrzeigersinn wird gewürfelt und dadurch einer der eingetragenen Namen ausgewählt.
NUN WIRD’S SPANNEND!
Es wird eine Karte gezogen und der Name des eben ausgewählten Mitspielers in die Frage eingesetzt!
BEISPIEL:
Stell Dir vor ...........(z.B. Jochen) wäre ein Krimineller. Welcher wäre er/sie?
1. Al Capone
2. Billy the Kid
3. Jack the Ripper
4. Bonnie und Clyde
5. Nero
6. Ronald Biggs

Nun überlegen alle Mitspieler „Was wäre wenn...?“ Jochen nun ein Krimineller wäre. Wenn sich nun jeder, nachdem es sicherlich schon einige Lachausbrüche auf Kosten von Jochen gegeben hat (aber es kommt ja jeder mal dran) für eine Antwort entschieden hat, legt er die Nummer der Antwort in Form seiner Antwortkarte auf den Tisch. Nun wird aufgedeckt und es erhält nicht der die Punkte der vielleicht näher an der Wahrheit ist, sondern die Spieler, die die meisten Übereinstimmungen haben.

Einfacher Spielablauf aber sehr lustig. Denn ihr könnt euch sicher vorstellen, dass bei vielen Assoziationen heftige Diskussionen, natürlich in nicht ernst gemeinter Weise am Spieltisch ausbrechen. Ich jedenfalls habe schon so manchen lustigen Abend mit meinen Freunden und diesem Spiel verbracht und darüber nachgedacht welchem Gemüse denn nun der ein oder andere ähnlich sieht.

Wünsche euch auf jeden Fall sehr viel Spaß!!!!

PS:Das Spiel ist von der Firma „PIATNIK“ und ist in
einigen gut sortierten Spieleläden
erhältlich. Ihr könnt aber auch mal unter
www.piatnik.com suchen.
PSPS: Das Spiel kommt von den Machern von \"Activity\"


See you tommyew!

3 Bewertungen