Pick Ungarische Salami Testbericht

No-product-image
ab 13,54
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Marlene

Made in Hungary

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Da esse ich nun gerade ein Toast. Ein Toast mit Salami. Ein Toast mit ungarischer Salami. Ja, man muss da so genau sein, denn genau dies macht es aus. Hauchdünn geschnittene Scheiben, die durch die Hitze des Toastbrotes schon leicht glasig werden. Ein Biss. Hmmmm. Der feine Geschmack macht sich auf der Zunge breit …
Na, schon Appetit?
Haltet durch, es gibt noch viel mehr zu erzählen!
Salami, Salzwurst – eigentlich ein italienisches Phänomen. Durch Salz haltbar gemachte Wurst aus Schweine- oder auch Rindfleisch kommt aus Italien und hat bei uns als „Dauerwurst“ Einzug gehalten.

Dem Ungar Mark Pick schmeckte die italienische Variante noch nicht wirklich. Sein ungarischer Gaumen verlangte nach mehr Geschmack. So ging er durch seine Heimatstadt Szeged an der Theiß und arbeitete im Jahr 1869 ein anderes Gewürzrezept aus. Dies kam so gut an, dass er 1883 mit der Serienproduktion beginnen konnte.
Noch heute liegen die „Pick-Salamis“ in unseren Supermarkt-Regalen und verkaufen sich glänzend. Die dicke Salami mit weißer Schale eingehüllt in ein knisterndes Tütchen in den ungarischen Landesfarben gehalten (rot, weiß, grün) erhöht die Vorfreude. Der Aufdruck zeigt noch einmal die historische Bedeutung mit dem Gründungsjahr der Firma und dem Familiennamen. Geschlossen wird die Verpackung durch ein metallenes Siegel, welches nochmals die Wertigkeit erhöht.

Reißt man das Papier herunter, strömt einem schon der Duft in die Nase. Die Schale zu entfernen ist ein Kinderspiel! Dünn aufgeschnitten entfaltet die harte Salami ihr volles Aroma und kann genossen werden.
Enthalten in dieser altehrwürdigen Wurst ist Schweinefleisch, Kochsalz, Gewürze, Zucker, Natriumnitrit, Rauch. Bestätigt wird hier auch die Verarbeitung von 161 g Schweinefleisch auf 100 g Wurst.

Das 250g Stück Salami ist in nullkommanix aufgegessen – Sie schmeckt einfach so gut.
Doch als Salami ist sie auch im Schrank ein gutes halbes Jahr haltbar.
Zum Preis, na ja, der macht das ganze zu einem Luxusartikel unter 5,99 Euro habe ich sie noch nicht gesehen. Aber ab und an lohnt sich der Genuß! Guten Appetit!

56 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Striker1981

    03.08.2010, 22:20 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Clarinetta2

    16.12.2009, 19:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag nicht so gerne salami,prima bericht

  • SweetPiccolina

    15.12.2009, 22:09 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • anonym

    09.11.2009, 01:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Mondlicht1957

    18.09.2009, 17:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • 2002bin14

    09.08.2009, 12:37 Uhr von 2002bin14
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) ~ Schöner Bericht, glg ~ :-)

  • liebes35

    05.08.2009, 22:55 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • morla

    05.08.2009, 21:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße aus berlin lg. petra

  • sigrid9979

    05.08.2009, 18:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...LG Sigi

  • peter_nordberg

    05.08.2009, 17:59 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • tina08

    05.08.2009, 16:35 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • jacki0987

    05.08.2009, 16:11 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Jacqueline

  • minasteini

    05.08.2009, 14:59 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina. Freue mich über Gegenlesung.