Piercing & Tattoo - Studios Testbericht

No-product-image
ab 11,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von wurzlchen

Piercing ist Vertrauensache

Pro:

hübsch

Kontra:

kein

Empfehlung:

Ja

Also ich wollte schon lange ein Piercing und und dieses Jahr zum Geburtstag wurde mir dieser Wunsch erfüllt, ich bekam es geschenkt

Also ich los und Erkundigungen eingezogen, auf diversen Internetseiten von bekannten und weniger bekannten Studios, von ciao und anderen communitys herumgestöbert, bei bereits gepiercten leuten im Bekanntenkreis nachgefragt und fündig geworden

Ich hab es beim Studio Cutglass in München machen lassen, ja in diesem Falle sei Werbung erlaubt

Dieses Studio ist einfach der Oberhammer

Ich hab soviel von Entzündungen, schlechten Heilungen, Schmerzen und dergleichen gelesen, das mir eigentlich die Lust darauf schon fast vergangen war, aber allen Mut zusammengenommen, ich wollte es ja unbedingt und losmaschiert.

Das Studio ist super sauber, die Leute super nett und die Aufklärung phänomenal

Es wird einem alles erklärt, vom Stechen, wie und was, bis hin warum die Größe von Schmuck bzw. Ring oder Stab, über die Aufklärung über die Heilung, die Pflege, einfach alles.

Und dann geht es los, der Schmuck, bei einem Brustpiersing sollte das in der Anfangszeit immer ein Stab sein, Implantatstahl ist mir empfohlen worden,
wird desinfiziert und zwar gründlich und lange.

Dann wird die Stelle angezeichnet, desinfiziert, die Klammer angesetzt, vereist, Luft holen, ausatmen, passiert

und es tut nicht weh

das Einsetzen des Stabes zieht ein bisschen, aber auch nicht mehr als einen Ohring einsetzen.

Die zweite Seite geht genauso schnell, Plaster drauf und fertig.

Das einzige was weh getan hat, war als die Vereisung nachgelassen hat, ca. 2 Stunden ein Ziehen, aber das ist locker auszuhalten.

In die nächste Apotheke maschieren, Plaster, Octenisept Spray (ich hab meines im Studio bekommen)zum desinfizieren und Tyrosur Gel zum Einschmieren besorgen und das wars.

Es heißt immer die Heilung würde bis zu 2 Monate dauern, es würde eitern und sich immer entzünden, Fehlanzeige. Ich hatte keine Entzündung, keinen Eiter oder dergleichen, einfach ncihts.

Mein Piercing war nach sage und schreibe einer Woche so verheilt, das ich wieder Duschen konnte und zeitweise ohne Pflaster auskam.

Nach zwei Wochen, kein Pflaster mehr, kein BH und keine Salbe mehr, verheilt und gut.

Pflege: Morgens und Abends Pflaster runter, gut mit Desinfektionsspray einsprügen, Salbe drauf (nicht sparsam sein) die Stäbe ein bisschen hin und her bewegen, Pflaster drauf und am besten Tagsüber einen Körbchen-BH tragen und nachts ein T-Shirt, damit keine Kleidung dran reibt oder nachts man hängenbleibt

Ich bin so begeistert, ich hätte nicht gedacht das es so easy ist und ich werd mir in diesem Studio garantiert meinen Bauchnabel im Herbst auch machen lassen.

Der Preis des Ganzen:

Piercing mit Stab normalerweise eine Seite 64 Euro, wer beide Seiten gleich machen läßt 74 Euro
dann gibt es noch zwei Bonusstempel auf die Karte (bei vier Stempel werden einem 25 Euro ausbezahlt, oder gegen Schmuck eingelöst)

Die Sachen aus der Apotheke, Plaster pro Stück 40 Cent, die Salbe 25 g ca. 10 Euro und der Spray ca. 5 Euro

PS: Mittlerweile hab ich mein Baunabelpiercing auch und es war genauso wie ich es mir vorgestellt hab
die erste zeit hab ich diesmal aber betaisadona-Salbe benutzt und ich bin bis jetzt von jeglicher Entzündung verschont geblieben, er heilt wunderbar ab

10 Bewertungen