Piercing & Tattoo - Studios Testbericht

No-product-image
ab 11,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sweela

Mein Steißbein Tattoo

Pro:

Sieht super aus. Macht sexy

Kontra:

Tut schon weh! Hat man für alle ewigkeit!

Empfehlung:

Ja

Da ich meinen Quali Erfolgreich gechafft hatte und jetzt 16 war erlaubte mir meine Mutter mir, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Ich entschied mich für ein Steißbein Tattoo, und ging zu einem Tätowierer der mir von vielen Freunden empfohlen wurde. Dort suchte ich mir ein schönes Steißmotiv aus. EIn Tribal mit einem Stein in der Mitte, dieser sollte bei mir Türkis werden.

Nach drei Wochen lnagen warten auf den Termin war ich dann doch schon sehr aufgeregt und hatte ziemlich schiss davor. Ich ging ins Studio und musste noch kurz warten. Dann sollte ich meine Hose etwas runter ziehen, und mir wurde eerst mal mein Steiß rasiert g*. Danach schmierte er mir so ne creme drauf und drückte mir die Tattoovorlage ans Steiß und zog sie wieder ab. Jetzt war die Tattoovorlage praktisch auf mein Steiß \"abgepaust\", und der Tätowierer zeigte mir das ganze nochmal im Spiegel, und fragte ob so alles in Ordnung sei, klar sah super aus.

Dann setze ich mich umgekehrt auf einen Stuhl und entspannte mich. Der tätowierer erklärte mir das ich so bald ich eine Pause wolle oder irgendwas nicht in Ordnung wäre nur bescheid sagen bräuchte. Dann fing er also an... Erst machte er die Umrandungen (mit einer kleineren Nadel, konnte ich hören g*) das war eigentlich gar nicht schmerzhaft, hat nur ein bisschen geziept. Und dann nahm er eine dickere Nadel (konnte ich auch hören) und fing an das Tattoo auszufüllen. Auaaaa das war dann doch nicht mehr so ganz schmerzlos. Naja da hilft nur Zähne zusammen beißen, und sich irgendwie ablenken. Irgendwann ist die Stelle wo grade tätowiert wird auch etwas taub das lindert den Schmerz etwas. Naja für kurze Zeit bekam ich einen Krampf im Beim und wir mussten kurz eine Pause einlegen. Dann gings weiter...Die Stelle an der Tätowiert wurte fühlte sich warm an und blutete. Ich kann beim Steiß sagen dass die Schmerzen in der Mitte eher gering sind, und jeh mehr es auf die Hüften weh tut des do mehr fühlt sich das ganze so an als würde einem im Fleisch rumgepiekt werden. Dafür spürt man es in der Mitte teilweise gar nicht.

Nach zwei Stunden war es dann fertig- mein neues Tattoo. Der Tätowierer zeigte es mir im Spiegel und ich war sehr begeistert. Dann durfte ich erst mal eine rauchen gehen, man tat das gut g*. Als mir dann das Blut langsam in die Poritze lief holte mich der Tätowierer erstmal wieder zu sich und erklaärte mir das ich die nächsten 2 Wochen nicht baden gehen dürfte, ich sollte as Tattoo mit sauberen Händen mit dieser Panthenol von Ratiofarm eincremen. Und den nach einer Woche entstehenden Grind in Ruhe lassen. Dann cremte er mir das Tattoo nochmal ein, und klebte mir eine Folie drüber die ich am nächsten morgen abnehmen sollte. Außerdem sollte ich in ca 4 Wochen zum \"Nachstechen\" kommen. DIes war im Preis von 120 € inbegriffen.

Ganz stolz auf mich- bin ich dann aus dem Studio und mein erster Gedanke war NIE WIEDER g*.
Einen Tag später bewunderte ich mein Tattoo nochmal ohne Folie und es sah super aus. Dann beschloss ich plötzlich doch, ja ich were mich wieder Tätowieren lassen- so schlimm war es ja dann doch nicht. Ich denke wenn man es wirklich will dann hält man die Schmerzen auch aus. Man muss halt buchstäblich die Zähne zusammenbeißen. ABer gestorben ist doch eh noch niemand dran.

So jetzt ist schon über ein Monat vergangen und ich sollte mal zum nachstechen. DAvor habe ich übrigens gar keine ANgst. Ehrlich gesagt bin ich schon scharf auf des Geräusch g*.

5 Bewertungen