Pilca Enthaarungscreme Testbericht

ab 4,72
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Babykatze007

Pilca - Perfet Enthaarungscreme???

Pro:

- Der Preis

Kontra:

- stechender Geruch - Unverträglichkeit - jucken

Empfehlung:

Nein

Hallo hier mein persönlicher Erfahrungsbericht über "Pilca - Perfect Enthaarungscreme".

Geruch

Schon beim Herausdrücken der Creme aus der Tube war ich negativ überrascht. Die Creme hat einen unangenehmen, stechenden Geruch, ähnlich wie in einem Friseursalon.

Anwendung

Direkt auf der Tube steht, wie man die Creme anwenden sollte. Zuerst die Haut anfeuchten und dann die Creme gleichmäßig auftragen. Nach 4 - 5 Min. mit Hilfe des Spatels prüfen ob sich die Haare bereits entfernen lassen, wenn nicht, noch etwas warten. Allerdings darf die Einwirkzeit nicht mehr als 10 Min. betragen.

Erste Chance

Ich habe dieser Creme zwei Chancen gegeben, beim ersten Mal habe ich es laut Gebrauchsanweisung gemacht und habe die Creme ca. 8 Min. einwirken lassen. Als ich aber die Creme mit dem Spatel entfernt hatte, war ich über das Ergebnis ziemlich empört. Von sorgfältiger Haarentfernung konnte nicht die Rede sein. Außerdem sahen meine Beine danach auch nicht zart und glatt aus (wie auf der Packung beschrieben), sondern wirkten etwas gereizt.

Zweite Chance

Paar Wochen später als ich keine Lust hatte meine Beine zu rasieren gab ich der Creme ihre zweite Chance. Unerlaubter Weise habe ich diesmal die Einwirkzeit um 5 Min. überschritten (da die angegebene Einwirkzeit ja nichts gebracht hat). Was dabei rauskam, habe ich bei noch keiner anderen Enthaarungscreme erlebt. 1. waren die Härchen (die sehr kurz waren, da ich eine Woche zuvor meine Beine rasiert hatte) wieder nicht sorgfältig entfernt und 2. juckten und beißten meine Beine fürchterlich. Erst nach langem Duschen und als ich meine Beine regelrecht mit Duschgel "geschrubbt" habe, hörte das Jucken und Beißen auf. Aber: Meine Beine waren übersät mit roten Püncktchen, sahen total gereizt aus und wenn ich sie ausgestreckt habe, haben sie gespannt.

Preis

Das einzig positive der Enthaarungscreme ist ihr Preis. Mit 1,49 € ist sie günstiger als die anderen, aber da sie die Härchen nicht gründlich entfernt, bringt der günstige Preis auch nichts.

Allgemein

Die Tube beinhaltet 75 ml und ist weiß mit blauer Aufschrift und rosa Deckel. Außerdem enthält die Creme Aprikosenöl (von dem man absolut nichts riechen kann) und Vitamin E. Die Creme ist für Achselhöhlen, Beine und Bikinizone geeignet und darf nicht auf Muttermale, Pickeln, Sonnenbrand und bei wunder, gereizter oder entzündeter Haut angewendet werden. Bekommt man die Creme in die Augen entsteht Erblindungsgefahr. Ach ja, und außerdem wurde die Creme angeblich langjährig erprobt.

Mein Fazit

Bis auf den Preis ist alles andere negativ und deshalb absolut nicht empfehlenswert!

Ich hoffe, ich habe dem einen oder anderen weiterhelfen können.

19 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Puppekaa

    28.05.2007, 23:43 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist klasse geworden - Karsta

  • morla

    28.05.2007, 23:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • waltraud.d

    28.05.2007, 18:44 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Music-King

    28.05.2007, 15:48 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Roland

  • naila

    28.05.2007, 15:32 Uhr von naila
    Bewertung: sehr hilfreich

    super! LG, Franziska

  • Qantas

    28.05.2007, 15:10 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Grüße aus Köln!