Pilca Enthaarungscreme Testbericht

ab 4,72
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von KatzeLucy

Haare sind weg

Pro:

Haare weg

Kontra:

Haare nicht überall weg

Empfehlung:

Ja

*Kaufgrund*
Pilca habe ich schon vor vielen Jahren ausprobiert und diesmal wollte ich die verbesserte Variante ausprobieren.

*Ausprobieren der Wirkung*
Damals war ich nicht wirklich überzeugt, man muss zwar nur die 5 Minuten warten, aber es ist trotzdem lästig einfach so in der Badewanne zu stehen und warten bis es wirkt, also bis man das Ding abmachen kann. Außerdem sind die Haare an Beinen so fest und stark, dass die nicht weg wollten. An Armen ging noch, aber die Achseln sollte man gar nicht versuchen, klappt eher nicht.

Ich hatte es bei Barthaaren versucht, grins, leider hat man da auch welche, die Haut ist aber da so sensibel, dass sie schnell gereizt und gerötet wird.


*Anwendung*
Diesmal habe ich auch wieder mal aus diesem Grund gekauft und habe mir versprochen die nicht zu lange einwirken zu lassen.

Auf der Packung steht di Einwirkzeit 5 bis maximal 5 Minuten. Ich habe die drei gewählt, ich wollte es nicht übertreiben, außerdem dauert es ja auch bis man das Mittel aufgetragen hat, deswegen habe ich schon von Anfang an gezählt.

Ich habe etwas von der Creme aufgetragen, dafür gab es ja einen Spatel, man könnte natürlich auch mit dem Finger auftragen, aber ich denke mal aus hygienischen Gründen kann man auch den Spatel benutzen.
Ich habe genau 3 Minuten gewartet und dann schnell mit einem Tuch weggewischt und danach zusätzlich mit Wasser gewaschen, damit bloß keine Reste übrig bleiben, die noch wirken könnten.


*Gespürte und gesehene Wirkung*
Die Härchen sind ohne Probleme weggefallen, ich musste nicht reiben oder ähnliches anstellen. Man könnte zusätzlich den Spatel benutzen, dafür ist der auch eigentlich gedacht, aber ich wollte nicht, dass die Haut zusätzlich irritiert wird.

Ich war positiv überrascht von dem Effekt, das Ergebnis hat mir gefallen, diesmal sind bei mir keine Irritationen entstanden. Ich bin wirklich zufrieden, aber trotzdem würde ich mich nicht trauen vor einem wichtigen Treffen sowas durchzuführen, etwas Angst hab ich doch noch. Anscheinend muss man es mit der Zeit genau messen oder das Produkt wurde wirklich verbessert.


*Verpackung* Aussehen*
Die Creme ist in einer Tube in weiß-rosa Farben und zusätzlich in einer Schachtel verpackt, was eigentlich nicht nötig ist, denn die Tube ist fest verschlossen.

*Inhalt*
75 ml drin in der Tube.

*Inhaltsstoffe*
Aqua, Cetearyl Alcohol, Calcium Thoglycolate, Urea, Paraffinum Liquidum, Calcium Carbonate, Calcium Hydroxide, Sodium Cetearyl, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone

*Preis*
Ca. 2 Euro habe ich bei dm bezahlt.

*Fazit*
Ich war zufrieden mit dem Ergebnis und würde die Creme durchaus empfehlen. Aber sie ist nicht für alle Haare geeignet. Beine kann man vergessen, geht nicht so gut. 4 Sterne hat die aber verdient.

96 Bewertungen, 27 Kommentare

  • anonym

    29.02.2012, 00:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß* ********

  • Lale

    08.10.2011, 13:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • zuckermausbiene

    22.09.2011, 20:40 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • paula2

    17.09.2011, 21:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • manu63

    12.09.2011, 18:55 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • hameln58

    06.09.2011, 19:01 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Gina..

  • campino

    05.09.2011, 00:55 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • mima007

    04.09.2011, 12:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    02.09.2011, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • furthy

    01.09.2011, 19:36 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ und lesenswert!

  • belli89

    30.08.2011, 18:00 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • misscindy

    30.08.2011, 16:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • xSunnyx

    29.08.2011, 11:47 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße

  • Lea960

    28.08.2011, 02:57 Uhr von Lea960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Lea :)

  • Mondlicht1957

    27.08.2011, 20:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sabtau

    26.08.2011, 23:17 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Lenni26

    26.08.2011, 17:33 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht...LG Lenni26

  • Ibizagirl1977

    26.08.2011, 09:33 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende wünscht dir Sonja

  • trullilu

    26.08.2011, 01:30 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Engelszauber

    25.08.2011, 23:07 Uhr von Engelszauber
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich fand die leider alles Andere als mild..

  • katjafranke

    25.08.2011, 19:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Nina1805

    25.08.2011, 17:58 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen sonnigen Tag ;-)

  • feliciano2009

    25.08.2011, 17:11 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön...

  • cleo1

    25.08.2011, 17:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • tina08

    25.08.2011, 17:01 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    25.08.2011, 16:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine verschwinden so nach und nach von allein !

  • Hansi04

    25.08.2011, 16:46 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch einen schönen Tag, LG