Pilca Enthaarungscreme Testbericht

ab 4,72
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von ecoli20

Ich fühl mich wie ein Stachelschwein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe YOPI-Gemeinde,

letztens war ich auf der Suche nach einer Enthaarungscreme, die meine Haut nicht reizt und die meine Beinhaare zuverlässig entfernt! Da ich bei der Enthaarung mit Veet immer einen Ausschlag bekommen haben dachte ich mir deshalb, dann probierst du eben mal \"pilca perfect\". Doch damit hatte ich, wie sich herausstellte, keine glückliche Wahl getroffen!



Was der Hersteller verspricht:
******************************
Der Hersteller garantiert eine sanfte, hautverträgliche Art der kosmetischen Haarentfernung. Pilca soll unerwünschte Körperbehaarung gründlich (bis zu 1 mm unterhalb der Hautoberfläche), langanhaltend und extra soft entfernen und der Haut ein zartes, glattes Aussehen verleihen. Diese Creme ist laut Hersteller anwendbar zur Entfernung der Achselhaare, der Beinhaare, der Schamhaare und sogar zur Entfernung feiner Gesichtshärchen. Zudem hat die Creme einen sehr angenehmen Duft durch die Inhaltsstoffe Aprikosenöl, Bisabolol und Vitamin E.
Die Hautverträglichkeit ist nach langjähriger klinischer Erprobung dermatologisch bestätigt.



Was das Produkt hält:
*********************
\"pilca perfect\" hat einen angenehmen Duft und reizt die Haut nicht. Die Haut wird tatsächlich zart und geschmeidig, doch entfernt diese Creme die Haare nicht gründlich genug. Meine Beine stachelten noch und ich kam mir vor wie ein Kaktus...! Also nix von wegen zartes und glattes Aussehen der Haut!



Anwendung:
**********
Vor dem Auftragen der Creme muss die Haut zunächst gut angefeuchtet werden. Dann wird pilca mit dem der Creme beiliegenden Spatel so aufgetragen, dass die zu entfernenden Haare leicht bedeckt sind. Anschließend muss die Creme etwas einwirken - je nach Haarstruktur 5-10 Minuten, aber nicht länger als 10 Minuten! Nach der Einwirkzeit wird die Creme nun einfach mit klarem, lauwarmem Wasser gründlich abgewaschen.

Hinweise:
*********
Verwendet man diese Enthaarungscreme zum ersten Mal, sollte man zunächst einen Test auf einer kleinen Hautpartie machen (auftragen, max.10 Minuten einwirken lassen usw.). Zeigt die Haut am darauffolgenden Tag keine Reizungen, kann man die Enthaarungscreme bedenkenlos anwenden.
Desweiteren ist zu beachten, dass man die Enthaaruntscreme nicht auf bereits gereizter Haut anwenden, von Schleimhäuten und Augen (Erblindungsgefahr!) fernhalten, sowie vor direkter Sonnenbestrahlung schützen soll.
Nach dem Gebrauch ist dringend zu beachten, dass keine Deodorants jeglicher Form verwendet werden sollen, um Entzündungen vorzubeugen. Die einzigsten Deo, welche der Hersteller empfiehlt sind Deo Roll-on ohne Alkohol.



Verpackung und Inhalt:
**********************
Die Enthaarungscreme befindet sich in einer weißen Tube mit hellrosafarbenem Deckel. Die Tube, der Beipackzettel und der royalblaue, durchsichtige Plastikspatel befinden sich in einer kleinen länglichen Schachtel, welche weiß und rosa gefärbt ist. Eine Tube enthält 75ml der Enthaarungscreme.



Inhaltsstoffe:
**************
\"pilca perfect\" enthält Aqua, Cetearyl, Alcohol, Calcium Thioglycolate, Urea, Paraffinum Liquidum, Calcium Carbonate, Calcium Hydroxide, Sodium Cetearyl Sulfate, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Prunus Armeniaca und Parfum.



Preis und wo man das Produkt kaufen kann:
*****************************************
\"pilca perfect\" kostete 3,25 Euro im dm-Markt.
Erhältlich ist diese Creme in allen Drogeriemärkten.



Hersteller:
***********
GlaxoSmithKline
Consumer Healthcare
D-77815 Bühl




********
*Fazit:*
********
Die Enthaarungscreme reizt zwar meine Haut nicht und hat einen angenehmen Duft, aber sie enthaart meine Beine nicht richtig, obwohl ich die Anwendungsanleitung ganz genau befolgt habe und sogar 10 Minuten Einwirkungszeit eingehalten habe!
Ich würde diese Creme niemandem weiterempfehlen!



Ich hoffe mein Bericht war wiedermal informativ und bedanke mich fürs Lesen. Übrigens, lest euch doch auch mal die Berichte von Kolibri1980 durch, denn die sind auch ganz interessant!
Danke nochmal fürs Lesen!
LG,ecoli20

6 Bewertungen