Pilca Enthaarungscreme Testbericht

ab 4,72
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MichaelW97614

Weg mit dem urwald unter den Achseln!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, ihr seht richtig, auch ich als Mann befasse mich mit der Harrentfernung! Zwar nicht wie manche Frauen mit der Entfernung der Haare an den Beinen, aber mit der Entfernung der Achselhaare. Ich finde Achselbehaarung einfach nicht ästhetisch. Durch Bakterien die sich in den Achselhaaren ansiedeln, egal wie oft und gründlich man sich auch wäscht, entsteht der Schweißgeruch und die Deos kommen auch nicht bis zu den Schweißdrüsen vor. Also ab mit den Haaren!

Jetzt aber zurück zur Pilca Creme:
Gerade im Achselbereich ist die Entfernung der Harre recht umständlich, versucht man es mit rasieren oder ähnlichem. Deshalb griff ich zur Pilca Enthaarungscreme.
Sanfte Haarentfernung mit angenehmen Duft und extra mild zur Haut wurde mir auf der Verpackung angepriesen.

Die Handhabung der Creme ist ganz einfach:

Einfach mit der mitgelieferten kleinen Spachtel auf die zu enthaarende Stelle auftragen und etwa 10 Minuten einwirken lassen. Ich wusste gleich, dass die 10 Minuten nur für dünne Frauenhaare gelten und ließ die Creme 30 Minuten einwirken. Der angenehme Duft war eigentlich das einzige, das mich in der Zeit etwas genervt hat, denn es ist ein etwas seltsamer Aprikosenduft. Nach den 30 Minuten habe ich die Creme dann abgespült, und tatsächlich, die Haare waren weg!
Auf der Packung stand zwar, dass die Haare einige Millimeter unter der Hautoberfläche abgetrennt werden, was bei mir noch nie der Fall war, aber es blieben wirklich nur winzige, kaum sichtbare Stummel übrig. Grundsätzlich bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, da es recht schnell und einfach geht.

Ihr fragt euch sicher, wie diese Creme funktioniert.
Ganz einfach, die Creme enthält Thioglykolsäure, die die Haare verätzt. Keine Angst, eurer Haut passiert nichts, trotzdem würde ich wenn sich eine Rötung einstellt, die Creme schleunigst abwaschen. Bei mir gab es allerdings keinerlei Probleme. Die Creme enthält weiter auch Vitamin E und Aprikosenöl zur Pflege der Haut.

Hier noch ein Paar Tipps:

1. Zur gründlichen Entfernung die Einwirkzeit von 10 Minuten deutlich überschreiten, je nach Haardicke!
2. Creme recht dick auftragen, dass die ganze Zone bedeckt ist.
3. Die Haarentfernung am besten mit einem Bad verbinden, so werden die entfernten Haare am einfachsten weggespült und die Haut wird danach gründlich gereinigt und entspannt sich wieder.
4. Nach der Anwendung auf keinen Fall gleich ein Deo auftragen!!! Hierbei kann es zu starken Rötungen kommen!!


In einer Tube Pilca Enthaarungscreme sind 75ml enthalten, mit denen man recht lang auskommt. Bei einem Preis von 3,25 kann man sich auch überhaupt nicht beschweren!
Ich bin froh, dass ich auf diese Creme gestoßen bin, denn so einfach hatte ich mir die Haarentfernung nicht vorgestellt. Auch wenn die Versprechungen auf der Packung nicht ganz eingehalten wurden, was man heute ja schon gewohnt ist, bin ich sehr mit dieser Creme zufrieden!

25 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anna.

    04.03.2002, 16:24 Uhr von anna.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider stinkt die Creme aber.

  • catymaus

    23.02.2002, 19:48 Uhr von catymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ist auch sehr nützlich! Werd das Prdukt wohl mal ausprobiern! Mit lieben Grüßen Nati