Pilca Perfect Enthaarungs-Mousse extra Testbericht

ab 10,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clarinette

Ein haarfreies Weihnachten! ;-)

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

♥Hi Ihr Lieben!♥

Heute ist mal wieder ein Bericht fällig. Aus mehreren Gründen:
1. Ich habe bei meinem letzten Bericht die 100 Lesungen erreicht. *freu*
2. Habe ein neues Produkt ausprobiert über das es sich zu schreiben lohnt: „Pilca Enthaarungs – Mousse“
3. Habe ich Zeit, mal wieder einen zu schreiben und nicht nur zu lesen.

*Wie kam ich dazu, Pilca zu kaufen und auszuprobieren?*

Nun, wie eigentlich jede Frau ist es für mich unangenehm, an verschiedenen Stellen Haaren zu haben (ganz extrem an Beinen und unter den Achseln) und da ich das Rasieren leid bin (wächst zu schnell nach und Rasierklingen sind auf die Dauer auch sehr teuer), das Epilieren mir viel zu weh tut (auch wenn viele sagen, dass man sich an den Schmerz gewöhnt: ich glaub das einfach nicht *g*) und mir die Wachsstreifen von Veet (bis jetzt bei mir die einzigen sind die helfen) ein bisschen zu teuer sind, habe ich nach einer Alternative gesucht. Das Enthaarungsmousse von Balea (ist zwar billig) soll nicht gut sein habe ich mir sagen lassen und auch von mehreren Seiten gehört. Pilca wiederum schon, sei zwar teurer, aber dafür sei die Wirkung total gut. Ich bin dann also losgezogen um mir diese Dose zu kaufen. Getan. Erst mal geschockt durch den Preis (immerhin 3,95 Euro für 150 ml Inhalt), habe ich es dann doch mitgenommen.
Hier meine Erfahrungen damit:

*Aussehen*

Die Dose ist auf einem Bild von Ciao abgebildet, deswegen möchte ich keine großen Worte für die äußere Erscheinung verschwenden. Dennoch eine kurze, prägnante Beschreibung: Diese Dose ist in rosa – weiß gehalten, soll wohl besonders ansprechend für weibliche Benutzer sein. Wie auch immer, vorne mit der Aufschrift „Pilca Enthaarungs – Mousse“, darunter anwerbende Wörter wie „extra soft“ oder „mit Aprikosenöl“. Zudem ist der Vorderseite zu entnehmen, dass es sich mit diesem Mousse um eine sanfte Haarentfernung handelt und ein Spatel integriert ist (anscheinend soll ja damit das Auftragen super easy sein *lol*). Auf der Rückseite sind die Inhaltsangaben, Gebrauchshinweise und Anleitung sowie ein kleiner Werbetext enthalten. Zusätzlich gibt es noch eine Adresse und eine URL.
Das Mousse an sich ist weiß, hat also keine unnatürliche Tönung oder irgendwelche Farbstoffe enthalten. Schon mal positiv. Es hat eine cremige Konsistenz und lässt sich leicht verstreichen, doch dazu später noch mehr. Ich vergebe insgesamt 5 von 5 Sternen, da es wirklich annehmbar aussieht.

*Preis, Inhalt und Ergiebigkeit*

Der Preis ist, wie schon erwähnt, ziemlich hoch. Für 3,95 Euro bekommt man eine Sprühdose mir 150 ml Inhalt. Dieses Mousse ist allerdings sehr ergiebig, man muss nicht viel auftragen, damit man die gewünschte Wirkung erziehlt. Allerdings muss man aufpassen, da sehr viel Mousse aus der „Spatelöffnung“ kommt. Mit diesem Produkt kann und sollte man auch sparsam umgehen, denn wer hat schon Lust, sich dieses Produkt drei mal im Monat neu zu kaufen bei dem Preis?!? Ich gebe 3 von 5 Sternen, die erreicht das Produkt noch aufgrund seiner hohen Ergiebigkeit. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich den Preis ziemlich heftig finde.

*Geruch*

Der Geruch ist sehr angenehm fruchtig, allerdings hat es einen etwas unangenehmen Beigeruch, der den feinen „Riechern“ unter uns sicherlich auffallen wird. Dieser Geruch ist wie das Dauerwellenmittel beim Friseur. (Ich selbst habe das bei meiner Oma mal gerochen, die hat nämlich eine Dauerwelle....bäh...*gg*) Aber so durchdringend ist er auch nicht...Eben nur ab und an und im Großen und Ganzen sehr gut. Deswegen 4 von 5 Sternen.

*Anwendungsbereiche*

Man kann das Mousse sehr vielseitig verwenden: Es ist für Achseln, Beine, Bikinizone und für feine weibliche Gesichtshaare geeignet. Allerdings sollte man dieses Produkt nicht im Intimbereich benutzen (steht extra als Hinweis auf der Dose), ist dann anscheinend dafür doch zu reizend.

*Anwendung*

Der erste Schritt ist das Anfeuchten der Haut. Dann kann man das Mousse mit dem Spatel auftragen, klappt auch sehr gut. Nur sollte man eben auf die Menge achten, die man der Flasche entnimmt, da sehr viel rauskommt. Und übrigens: Die Haare sollten schon bedeckt sein. ;-) Nachdem man das Mousse 4-5 Minuten hat einziehen lassen kann man schon einmal prüfen, ob die Haare zu entfernen sind. Allerhöchstens sollte man das Mousse 10 Minuten einwirken lassen. Jeder Mensch hat da eine andere Einwirkzeit. Also bitte überprüfen. Ich persönlich habe es 10 Minuten einwirken lassen. Nach der Einwirkzeit kann man dann die Haare mit dem Mousse entfernen und man sollte den Spatel reinigen.

Zu beachten ist noch zu beachten, dass man bei erstmaliger Anwendung, bevor man es zum ersten Mal richtig anwendet, ein bisschen Mousse auf die Haut aufträgt und einwirken lässt, um sicher zu stellen, dass man nicht allergisch ist oder reagiert. Nur zur Sicherheit!

Ich geben 5 von 5 Sternen, da die Anwendung wirklich nicht schwer ist!

*Wirkung*

Die Wirkung war bei mir grandios! Alle bestrichenen Haare entfernten sich problemlos und mein Bein fühlt sich sehr weich an. Jetzt kann ich eine Feder wie in der Veet Werbung runterfliegen lassen. ;-) Wie auch immer, es ist echt toll, ohne Schmerzen innerhalb von 10 Minuten ein vollkommen glattes Bein. (Gut, mit anderen Methoden geht das auch, aber nicht ohne schmerzen oder der Aufwand ist größer). Über die Langzeitwirkung kann ich zu dem jetzigen Zeitpunkt leider noch keine Aussage machen, da ich Pilca erst vor zwei Tagen benutzt habe. Zu dem jetzigen Zeitpunkt kann ich nur bemerken, dass meine Beine immer noch glatt sind und die Wirkung auf jeden Fall schon einmal besser ist als beim Rasieren. (ich habe relativ schnell wachsendes Haar, und ob die Wirkung noch besser ist als beim Wachsen, wird sich noch rausstellen). Werde die Infos noch ergänzen! Ich gebe 5 von 5 Sternen!

*der Inhalt*

AQUA
UREA
STRONTIUM THIOGLYCOLATE
STEARYL ALCOHOL
CETYL ALCOHOL
CALCIUM THIOGLYCOLATE
CALCIUM HYDROXIDE
PARAFFINUM LIQUIDUM
CETHEARETH – 30
PRUNUS ARENIACA
PARFUM

Ich kann leider mit den ganzen Inhaltsstoffen nichts anfangen (außer mit dem letzten *g*), aber klingt nach viel Chemie. Gut, war mir schon vorher klar. Jeder sollte das für sich entscheiden, ob er dieses chemische Produkt dann nutzen will oder nicht. Ich habe es jetzt benutzt, mir hat es auch geholfen, also werde ich es auch noch einmal wieder benutzen. Ich denke, wenn das wirklich diese langanhaltende Wirkung hat, wie es verspricht, nimmt man es ja auch nicht besonders oft. Und wenn es richtig schädlich wäre, würde es auch nicht verkauft werden, da dann Benutzerklagen an das Unternehmen gehen könnten. (meine Logik!) Also 4 von 5 Sternen!

*Bei Fragen, bitte wenden an:*

GlaxoSmithKline
Consumer Health Care
D – 77815 Bühl

Im Internet unter:
@ www.pilca.de

*Fazit*

Mein Fazit ist, dass ich es trotz des Preises immer wieder kaufen würde, da es mir geholfen hat und eine schmerzfreie, nicht nervige Haarentfernung ist. Wenn die erwartete Langzeithaarfreiheit nicht eintritt, werde ich eventuell doch auf das Wachsen zurück greifen, aber mal abwarten.
Noch mal die Vor – und Nachteile auf einen Blick:

+ Wirkung
+ Ergiebigkeit
+ Geruch
+ weiche Beine

-Preis
-Nachgeruch


Haarfreie sowie ♥liche Grüße sendet euch Clara aka Clarinette, die sich über Kommentare genauso freut, wie über eine Lesung und Bewertung!!

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kleinvolli

    24.12.2004, 12:01 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Einstiegsbericht.