Pimkie Testbericht

Pimkie
ab 14,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von paratonnerre

sehr unübersichtlich, es gibt aber schon schöne Sachen dort

2
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  schlecht
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut
  • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

Pro:

kostet wenig, man kann dort schon schöne Sachen finden

Kontra:

unübersichtlich, schlechte Athmosphäre (Musik)

Empfehlung:

Nein

Ich kaufe nicht so oft bei Pimkie ein und bin auch ziemlich zweigeteilter Meinung über diesen Laden. Deshalb werde ich mal darüber berichten.


>>Ware<<

Zu kaufen gibt es ausschließlich Mode für junge Frauen, wie Shirts, Tops, Hosen, Röcke, Pullover, Bikinis und Jacken. Überwiegend gibt es meiner Meinung nach schöne Sachen dort. Manche Sachen sind mir zu grell, doch das ist ja Geschmackssache. Ich denke mal, dass man dort schon fündig werden kann, denn auch Assecoires wie Flipflops, Mützen, Schals und Schmuck sind dort zu finden. Von den Größen her habe ich eigentlich keine Probleme.


>>Preise und Qualität<<

Beim Preis kann man sich eigentlich nicht beschweren. Die Kleidung ist wirklich sehr preiswert. Die Qualität ist meistens ok, ich habe zumindest noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Manchmal lässt sie aber auch zu wünschen übrig, denn teilweise fühlen sich einige Tops oder ähnliches sehr synthetisch an. Am besten gefallen mir dort die Jeans, die wirklich im Vergleich zu anderen Läden preiswert sind. Es gibt jedoch auch manchmal schöne Oberteile dort. Nur das Parfum würde ich keinesfalls empfehlen, da es wirklich billig riecht.


>>Filialen (allgemein, da die meisten sich ziemlich ähneln)<<

Also zuerst einmal: Es ist alles viel zu voll gestopft (zumindest in den Filialen, in denen ich bis jetzt war). Die Sachen sind meist ziemlich unsortiert, was aber vermutlich daran liegt, dass die Kunden die Sachen irgendwo hinhängen. Dennoch sollten die Pimkiefilialen vielleicht einfach die Ladengröße erweitern und eventuell mehr Mitarbeiter einstellen, die für Ordnung sorgen. In anderen Modegeschäften ist das schließlich meist nicht so extrem. Dadurch wird das Angebot ziemlich unübersichtlich. Wenn viele Leute da sind, stößt man fast ständig irgendwelche Klamotten von den Bügeln. Die Abstände zwischen den Stangen mit den Waren sollten meiner Meinung nach größer sein. Die Kabinen sind ok, es sind aber, wie ich finde, zu wenig da, sodass man häufig warten muss. Aber das ist ja bei anderen Läden häufig ähnlich. Außerdem finde ich die Regelung, die Kleiderbügel oben an die Stange hängen zu müssen, ziemlich unpraktisch. Ich denke nicht, dass sie dadurch Diebstähle verhindern können. Zum Bau: Die meisten Filialen haben zwei Stockwerke.


>>Athmosphäre<<

Hier finde ich eigentlich keine positiven Punkte. Zum einen ist es, besonders im Sommer, sehr stickig in diesem Laden. Außerdem läuft dort teilweise Musik, die wirklich nervtötend ist (beispielsweise Gracia). Wenn ich aus diesem Laden komme, fühle ich mich häufig sehr gestresst und bin erleichtert.


>>Verkäufer<<

Die Verkäuferinnen sind meist halbwegs freundlich und hilfsbereit, obwohl es für sie mit Sicherheit ziemlich stressig ist, besonders wenn es voll ist, wie es meist der Fall ist.


>>Die Geschichte Pimkies<<

Die Firma stammt ursprünglich aus Frankreich. 1973 eröffneten drei Herren eine Boutique in Lille und gründeten bald die Firma Pimckie. Aufgrund des Erfolges werden bald mehr Filialien eröffnet, 1986 sind es bereits 100. 1988 breitet sich Pimkie über Europa aus. Heute gibt es über 600 Pimkie-Filialien in 10 europäoschen Ländern , und zwar Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Luxemburg,Italien, Spanien, Portugal, Schweiz und Niederlande. In Deutschland gibt es rund 150 Filialien.


>>Über das deutsche Pimkie<<

Alle Filialien von Pimkie in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden von der Firma PMD (Abkürzung für Pimkie Mode Deutschland) verwaltet. Die Firma hat ihren Sitz im badischen Willstätt-Legelshurst, wo sich auch das Zentrallager befindet. Insgesamt hat Pimkie etwa 1800 Mitarbeiter, 1300 in den Filialen und 500 in der Verwaltung und dem Lager.


>>Mein Fazit<<

Wie bereits erwähnt bin ich zweigeteilter Meinung. Zum einen lässt sich dort wirklich schöne und günstige Kleidung finden, zum anderen ist es meistens (bzw. eigentlich immer) sehr unübersichtlich und ebenfalls die Luft ist oft sehr stickig. Mein Lieblingsladen ist es mit Sicherheit nicht. Es gibt daher nur zwei Sterne.

29 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Sky112

    14.02.2006, 00:52 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schon mal von gehört,hier gibt es dieses Geschäft nicht,schade?

  • Rebbi

    01.02.2006, 19:41 Uhr von Rebbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    dort ist es wirklich sehr unübersichtlich. Schrecklich. Da geh ich nicht gern hin.