Pinnacle Dazzle Digital Video Creator 120 Testbericht

Pinnacle-dazzle-digital-video-creator-120
ab 19,02
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von thedrawer

Nicht gelungene Software schlechter Support

Pro:

wenn geht, gute Qualität

Kontra:

schlechte, unausgereifte Software, Keine Möglichkeit auf Alternative zurückzugreifen, schlechter Support

Empfehlung:

Nein

Nachdem es mir einige Male geglückt ist, das Gerät zum Laufen zu bringen kann ich behaupten, dass es gute Qualität produziert, so es dann mal geht. Dies war bis heute in nur sehr unregelmäßigen Abständen der Fall. Ich führe dies auf die Software Studio 9 zurück, die meines Erachtens noch nicht ausgereift genug ist.

Ich installierte die Dazzle 120 mit dem Studio 9 von Pinnacle. Leider funktioniert das Gerät nicht mit anderen Programmen. Ich bekam das Studio 9 in Windows 98 definitiv überhaupt nicht zum Laufen und in Windows 2000 nur sporadisch. Mal ging’s mal nicht. Außerdem war es nicht möglich in Farbe über den S- Video Eingang zu capturen.

Mit dem ganzen Paket bekommt man eine Servicetelefonnummer mit, bei der man einmal umsonst anrufen kann. Dort hing ich dermaßen lange in der Warteschleife, dass ich irgendwann aufgab. Ich versuchte es über den Internet Support. Ich habe meine Frage detailliert formuliert und bekam keine Antwort. Obwohl man verspach innerhalb des nächsten Arbeitstages eine Antwort zu erhalten, erhielt ich bis heute keine.

Da es heute wichtiger ist den je, einen guten Support für ein Gerät zu erhalten, griff ich zu einem Pinnacle Produkt. Dies erwies sich als ein Fehler, was mich veranlasste, das Gerät zurückzugeben. Ich kann aufgrund der Recourcenfressenden Software und vor allem des miesen Services wegen nur vom Kauf abraten.

5 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    14.11.2004, 11:11 Uhr von anonym
    Bewertung: nicht hilfreich

    Willkommen bei Yopi! Aber jetz zum Bericht: Sorry, wirklich, aber mehr als nh kann ich dafür nicht geben. Du hast das wichtigste nicht genannt: Was ist das für ein Produkt??? Was kann man damit machen, wie viel kostet es, wie gut ist es, undundun