Pinnacle Lumpinee Bangkok Testbericht

No-product-image
ab 13,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von catmother

Preiswert und gut genug für Kurzaufenthalte

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer in Bangkok auf der Durchreise und nicht gerade als Rucksacktourist unterwegs ist, sucht meist ein preiswertes, aber vom Standard her trotzdem akzeptables Hotel. Da kann ich eins empfehlen.


** Lage **
Das Pinnacle Lumpinee liegt etwa 20 Minuten mit dem Auto vom Flughafen in einer kleinen Seitenstraße, eine Minute von der Rama IV Road entfernt, die Bangkok von Südost nach Nordwest teilt und an der Hua Lam Phong Railway Station endet. Wie am Namen unschwer zu erkennen, sind es vom Hotel zu dem bei den Bangkokern ungemein beliebten Lumpinee Park nur wenige Minuten. Noch näher, weil genau gegenüber, kann man sich auf dem Suan-Lum Nachtmarkt shoppingmäßig austoben.
Ganz in der Nähe sind außerdem noch das Goethe-Institut, die Deutsche Botschaft, eine größere Polizeistation, das Chulalongkorn Krankenhaus und das Immigration Department.
Doch auch das Vergnügen kommt in dieser Gegend nicht zu kurz: zu Fuß benötigt man vom Pinnacle etwa 15 Minuten zu der quirligen Geschäftsstraße Silom Road mit dem Rotlichtviertel Patpong Road. Mit dem Tuk Tuk oder Taxi ist man natürlich noch schneller.


** Ausstattung **
Das Hotel hat 14 Stockwerke, eine Tiefgarage, eine traditionell eingerichtete Lobby mit Bar, einen Internet-Terminal, ein Restaurant sowie einen Fitness- und Massagebereich mit Yakuzzi und Sauna, in dem auch die Orginal-Thai-Massage angeboten wird.
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet mit Kingsize- oder Einzelbetten, Tisch und Sesseln sowie einem Schreibtisch. Ebenfalls vorhanden sind TV, Telefon, Wasserkocher sogar inklusive Teebeutel, Minibar, Fön, Hausschuhe und zwei Morgenmäntel. Die Schränke bieten allerdings zu wenig Platz für meinen Bedarf.
Das Bad ist ausreichend groß und bietet inklusive Shampoo, Duschbad und Zahnseide alles, was man von einem Standardhotel erwartet.
Alle Zimmer haben Klimaanlage, die etwas laut ist, und es gibt Raucher- und Nichtraucherzimmer.


** Service **
Die Zimmer werden selbstverständlich täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Wie heutzutage in fast allen Hotels üblich, kann man seine Handtücher auch länger benutzen. Bei Wunsch nach Wechsel legt man die gebrauchten nur auf den Boden.
Das Personal in der Lobby ist äußerst freundlich und hilfsbereit bei allen Fragen und spricht sehr gut englisch.


** Restaurant **
Wir haben das Restaurant nur zum Frühstück genutzt, das recht reichlich und abwechslungsreich war. Neben kontinentalen und typisch amerikanischen Zutaten wie Toast, Rührei, Plinsen mit Sirup, Konfitüre und Schinken werden auch typisch thailändische Speisen (Reis, Suppe, gebratenes Fleisch mit Gemüse) angeboten, die auch schon am Morgen durchaus scharf sind. Zusätzlich werden auf Wunsch von einem Koch auch Spiegeleier oder Omelett zubereitet.


** Reiseleitung **
Wir hatten das Hotel und eine anschließende Rundreise über Aeroworld gebucht. Die Sprechzeiten des zuständigen Reiseleiters sind in der Lobby ausgehängt. Leider sind sie nicht gerade touristenfreundlich – nämlich gegen 18.30 Uhr; zu dieser Zeit ist man ja meist noch unterwegs. Der Typ, der uns betreute, war zudem noch ziemlich patzig, als wir ihn um eine einfache Anfrage baten, was sich dann lediglich als ein Mißverständnis seinerseits herausstellte.


** Telefon, Internet **
Das Hotel hat in der Lobby einen Terminal mit Internetanschluß, von dem man problemlos seine E-mails abrufen kann (vorausgesetzt, man hat seine Zugangsdaten nicht zu Hause liegengelassen). Die Minute kostet 3 Baht (= 0,07 €, zum Vergleich: im Internet-Café 1 Baht pro Minute), aber es gibt keine Mindestnutzungszeit. Allerdings ist der Anschluß nicht der schnellste.
Telefonate vom Hotel sind sehr teuer, das sollte man sich lieber verkneifen oder in eines der vielen Internet-Cafes gehen, die meist auch noch preiswerte Auslandsgespräche anbieten.


** Preis **
Im Internet kann man das Pinnacle für einen Preis von ab 900 Baht buchen. Aber es gibt noch eine preiswertere Variante, wenn man über ein Reisebüro mit Aeroworld-Vertretung geht, die auf einem Trick beruht: unser Reisebüro buchte in dem Hotel nur Verlängerungsnächte. Der Preis für die Verlängerungsnacht beträgt nämlich nur um die 15 € .


** Meine Meinung **
Das Äußere des Hotels und die Ausstattung wirkt etwas vernachlässigt. Aber alles in allem ist es eine preiswerte, akzeptable Unterkunft für Leute, die nicht die ganze Zeit und nicht ihren ganzen Urlaub in diesem Hotel verbringen wollen und die die Nähe zum Nachtleben Bangkoks schätzen.
Empfehlenswert.

18 Bewertungen