Pioneer PD-107 Testbericht

Pioneer-pd-107
ab 58,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herthaner2

DVD Player

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
Heute ist ein Bericht über meinen CD-Player fällig!
Mein Player ist schwarz, diese Farbe werde ich mir nie mehr holen, da ist man ja nur am putzen. Aber das kann ja jeder halten wie er will.
Der PD-107 hat ein leises Laufwerk, der schlitten fährt leise raus und rein. Über die Fernbedienung kann ich leider nichts sagen, da ich den CD-Player über die Fernbedienung meines Receivers steuere.
Nun mal zum Praktiktest.
Der Player liest normale Audio CD,s ohne Probleme und ohne Störungen, auch bei leicht zerkratzten CD,s. Das selbe gilt bei CD-R,s. Leider liest er keine CD-RW und MP3.
Die Gerätevorderseite ist schlicht und übersichtlich gehalten. Dort findet man logischer Weise die CD Lade, den ON und Off Schalter, das Display, die Steuerzentrale( Play,Stop und Vor-Zurückspultasten).
Hier kann man auch das Display ausschalten, warum eigendlich?
Einige meiner Freunde sagen zwar, das Pioneer keine guten Geräte baut, aber nach meiner Meinung ist dieser Player kein schlechter.
Selbst wenn man mal ein Problem hat(so wie ich, bei mir hat sich der Laser durch den transport verstellt) kann man sich auf den Service verlassen. Bei mir kam innerhalb von 8 Stunden ein Techniker (des Fachhändlers) zu mir und stellte den Laser neu ein. Super Leistung!
Da die Beschreibung in 7 Sprachen geschrieben wurde, hat man nur das nötigste hinein geschrieben. Das ist aber selbst für nicht Experten ausreichend.
Da der Preis nur 85 Euro beträgt, brauch man auch keine Wunder erwarten.

Nun zu den technischen Daten:

Spannung: Netz 220-240V, 50/60HZ
Leistungsaufnahme: 12W
Gewicht: 3,1Kg
Abmessungen: Breite 420- Höhe 101- Tiefe 267mm
Frequenzgang: 2-20kHz
Störspannungsabstand: über 98dB
Kanäle: 2 (Stereo)

Zubehör: Steuerkabel, Ausgangskabel, Bedienungsanleitung, Garantiekarte.

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    23.04.2007, 23:22 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah