Pit Stop KFZ-Service Testbericht

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5 Sterne
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Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
  • Dauer der Bearbeitung:  durchschnittlich
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Zustand der Fahrzeuge:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Dirk18

NIE WIEDER PIT STOP - lieber Fachwerkstatt

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  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
  • Anzahl Filialen:  durchschnittlich

Pro:

gar nichts

Kontra:

86€ Kosten für eine Reparaturversuch

Empfehlung:

Nein

Im Sommerurlaub 2007 war die Klimaanlage unseres Ford Focus defekt. Da ich keine Fordwerkstatt fand, steuerte ich die Pit Stop Station in Friedrichshafen am Bodensee an. Meine Frage, ob Pit Stop auch Klimaanlage repariert, wurde positiv beantwortet. Also rein in die Werkstatt und nach einstündiger Wartezeit erhielt ich den Wagen zurück. Der Werkstattsleiter erklärte mir, dass er die Anlage kontrolliert habe, wobei festgestellt wurde, dass 600 ml Kühlflüssigkeit fehlten (Anlage war leer). Kühlmittel sei wieder aufgefüllt worden. Er habe eine fast einstündige Dichtigkeitskontrolle durchgeführt, wobei die Auswertung beste Werte ergeben habe. Es sei ganz normal, dass die Klimaanlage jährlich 15 Prozent Kühlflüssigkeit verliere. Auf meinen Einwand, dass der Wagen erst ein Jahr alt sei, ging er nicht ein.
Nach Begleichung des Rechnungsbetrages in Höhe von 86 € verließ ich die Werkstatt. Da die Klimaanlage aber am nächsten Tag schon wieder nicht funktionierte, reklamierte ich in der Werkstatt.
Jetzt wurde plötzlich mit Spezialbrille ein Defekt festgestellt. Statt einer Reparatur erfolgte aber nur der Hinweis auf die noch vorhandene Garantie des Fahrzeugs. Eine Erstattung des Rechnungsbetrages erfolgte nicht. Aus Kulanzgründen wurde nochmals Kühlflüssigkeit nachgefüllt, die aber nicht mal dafür sorgte, dass die Anlage bei der Rückreise am nächsten Tag funktionierte. Die Fordwerkstatt zu Hause hat den Schaden dann als Garantieleistung behoben, wobei sogar ein Ersatzteil bestellt werden musste.
Auf Nachfrage wurde mir dabei bestätigt, dass man sich kaum vorstellen könne, dass mit dem defekten Teil eine Dichtigkeitsprüfung erfolgreich verlaufen sein könne. Dies habe ich der Pit Stop Zentrale schriftlich mitgeteilt und um Erstattung von 2/3 des Rechnungsbetrages gebeten. Die Antwort lautete, ein Fehler der Werkstatt in Friedrichshafen könne nicht festgestellt werden und verwies auf eine erfolgreiche jetzt aber nur noch 15-minütige Dichtigkeitskontrolle. Auf ein zweites Schreiben erhielt ich dann aus Kulanzgründen ohne Anerkennung eines Rechtsgrundes einen Gutschein über 10 € .
Den Gutschein habe ich mit dem Hinweis, dass ich einen Pit Stop "Service" nie wieder in Anspruch nehmen werde, zurückgeschickt.

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • mami_online

    12.10.2007, 00:14 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    h + LG, Nicole

  • anonym

    11.10.2007, 14:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besser und ausführlicher geschrieben als bei ciao, deswegen erhälst Du von mir ein hilfreich.

  • Puenktchen3844

    11.10.2007, 01:33 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz, knapp, gut. LG

  • Gemeinwesen

    10.10.2007, 21:59 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als ich neulich im Bergischen Land unterwegs war, bin ich auch durch so manche Fachwerkstadt gekommen. Zugegeben - die eine oder andere war eher ei Fachwerkstädtchen. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • Miraculix1967

    10.10.2007, 17:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom ollen Druiden!

  • Slipknot

    10.10.2007, 16:47 Uhr von Slipknot
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg