Pit Stop KFZ-Service Testbericht

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ab 12,64
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Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
  • Dauer der Bearbeitung:  durchschnittlich
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Zustand der Fahrzeuge:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von altkuh

Wie war das mit dem Jo-jo-jo-jo-jo???

3
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Anzahl Filialen:  sehr gering
  • Dauer der Bearbeitung:  langsam
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Fahrzeugklasse:  untere Mittelklasse

Pro:

recht günstig

Kontra:

von wegen ohne Termin

Empfehlung:

Ja

Am Gefährt der Altkuh war es mal wieder soweit: ein Werkstattbesuch stand an, weil die beiden hinteren Stoßdämpfer gewechslt werden müssen. Normalerweise legt man ja durchaus selbst Hand an, aber mangels Hebebühne durch die doch recht umfangreiche Arbeit bei meinem Kombi zog ich es doch vor, die werkstatt ran zu lassen.

Wie das ja immer so ist: wenn man jemanden braucht, ist er im Urlaub- so eben auch die KfZ-Werkstatt meines Vertrauens just in dem Moment, wo die Pfütze in der Garage zu sehen war.

Also gut, mit den Werkstätten habe ich es nicht so, die Preise für die beiden Dämpfer sind auch schon so recht hoch, da fiel mir doch mal wieder der dumme Werbeslogan von Pitstop ein mit dem bekannten Jo-jo-jo-jo-jo.....ohne Voranmeldung etc.etc

Ich also los nach Alzey zur lokalen PitStop Filiale.
Gleich morgens früh- es sah auch recht leer aus.

Die erste Frage des Mitarbeiters: Haben Sie einen Termin?? Ich denke, den brauche ich bei Ihnen nicht???
Ja, also wissen Sie, bei einem Polo machen wir das ja in einer halben Stunde, aber bei dem Passat Kombi-neee, da brauche ich mindestens einen halben Tag....

Pause...Ich frage: haben Sie die Teile da?? Der Mitarbeiter schaut nach: nein, muß ich bestellen.

Wieder muß ich ihm die Würmer aus der Nase ziehen. Schließlich sagt er mir einen Preis (228 Euro incl allem) und dass er mich anrufen will, wenn die Teile da sind.

Etwas unzufrieden verlasse ich das Haus und fahre heim. Nachmittags der Anruf: die Stoßdämpfer werden morgen (Freitag) da sein, aber einbauen können sie sie morgen nicht...OK, wie siehts mit Samstag aus? Nee, nee da ist der Kollege ganz alleine, da können wir so etwas nicht machen...

Letzter Versuch : Montag?? Ja, kein Problem, gleich morgens um acht.

Ich lasse mich Montags von meinem Vater abholen- habe wirklich keine Lust, mir einen halben Tag um die Ohren zu schlagen. Heute ist auch der Filialleiter da und der ist schon eine Spur freundlicher.

Nach knappen 2 Stunden bekomme ich den Anruf, dass der Wagen fertig sei.

Die Rechnung ist etwas höher ausgefallen, weil auch noch ein sogenanntes Protection Kit eingebaut werden musste (insgesamt 253 Euro) Das ist ein klarer Abzug in der B-Note, wenn ich schon inclusiv-Preise mache, muss ich den Kunden darauf hinweisen, das dies nötig sein könnte....

Ansonsten war alles in Ordnung, aber wie gesagt OHNE Voranmeldung war Fehlanzeige und das nicht nur wegen der Ersatzteile.

Mein Fazit: Durchaus eine Alternative, vor allem für Reifen und Auspuffanlagen. Ausserdem bietet Pit Stop auch TÜV und ASU zu Festpreisen an. Trotzdem kam bei mir nicht das richtige Vertrauen auf. Irgendwie fühle ich mich in einer anderen Werkstatt besser aufgehoben, zumal wenn der einzig wirkliche Vorteil (ohne Termin) nicht stimmt.

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