Pitch Black - Planet der Finsternis (DVD) Testbericht

D
Pitch-black-planet-der-finsternis-dvd-science-fiction-film
ab 5,29
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym105

Du hast doch keine angst im Dunkeln, oder?

Pro:

Spannend

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Heute begebe ich mich auf Neuland. Ich werde über eine DVD berichten und hoffe, Euch so gut wie möglich bei der evtl. Kaufentscheidung behilflich zu sein.

Wie auch bei meinen letzten Berichten findet Ihr genauere Daten über diese DVD am Ende meines Berichts. Also…wer daran Interesse hat…weiter unten bitte.


Meine Meinung zu diesem Film/DVD:
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Pitch Black hatte ich mir vor ca. 3 Jahren von einem Bekannten ausgeliehen. Um ganz ehrlich zu sein, nur weil ich Vin Diesel "lecker" finde. Allerdings ist die Story von Pitch Black auch nicht schlecht. ;-) Da ich Scifi liebe und auch ein Fan von den Alienfilmen bin, musste ich mir diesen Film angucken. Natürlich kann Pitch Black mit den ersten Alienfilmen nicht mithalten, aber es kommt dem schon etwas nahe. Fremder Planet, fleischfressende Wesen. Ich denke, da sind zwischen den beiden Filmen, ein bis zwei Parallelen zu finden. Nur das bei Pitch Black, Richard B. Riddick zum ungewollten Helden wird. Ziemlich makaber für einen Mörder.;-)

Auch die Bildgewalt, die Umsetzung des, angeblich, unbewohnten Planeten mit den 3 verschiedenen Sonnen, ist einfach sehenswert und trägt dazu bei, dass einem ein leichter Schauer über den Rücken läuft. Die Spannung lässt bei diesem Film, für mich, nicht zu wünschen übrig, wobei ich erwähnen möchte, dass man bei Pitch Black nicht, wie bei den Alienfilmen, ab und an hinter dem Sofakissen krabbeln möchte.

Zu viel möchte ich nun aber nicht preisgeben, da ich es selber gar nicht mag, wenn man zu viel über einen Film schreibt. Vor allem, wenn der Leser den Film noch gar nicht kennt.;-) Aber vielleicht kann ich Eure Neugier auf Pitch Black unter dem Punkt "Der Film" steigern.;-)

Da ich den Film, nicht nur wegen Vin Diesel, sondern auch wegen der Story, die nicht einfach unliebsam zusammen geschnitten wurde, für gut befunden habe und es diesen Film als Special Edition bei Media Markt für nur 9,99 € gab, habe ich gleich zugeschlagen.

Das Bonusmaterial ist zwar sehr vielfältig und sehenswert, worüber ich auch angenehm überrascht war, aber für mich ist das kein wesentlicher Bestandteil von einer DVD und daher, für mich, eher uninteressant.

Ich vergebe dieser DVD 5 Sterne und empfehle sie gerne weiter!



Der Film:
~*~*~*~*~*~*~
Der Raumschiff-Frachter Hunter Gratzner kommt in einen Meteoritenschauer, wodurch die gesamte Besatzung aus dem künstlichen Kälteschlaf geholt wird.

Der Frachter muss auf einen unbekannten Planeten Notlanden. Der Kapitän überlebt, wie viele anderen, die Notlandung nicht und auch der Frachter ist irreparabel beschädigt.

Unter den 9 Überlebenden befindet sich der berüchtigte Schwerverbrecher Richard B. Riddick, dem durch die Notlandung die Flucht gelingt, er sollte nämlich zum nächsten Gefängnis überführt werden, vom Kopfgeldjäger William J. Johns. Doch die Überlebenden stellen schnell fest, das nicht Riddick ihnen gefährlich wird, sondern das die Lebewesen die den Planet bewohnen, die eigentlichen Gefahr sind.

>Mehr möchte ich nicht verraten!<



Diese Special Edition DVD beinhaltet:
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
  • Johns Jagd-Logbuch>Johns ist der Kopfgeldjäger der Riddick im Raumschiff-Frachter Hunter Gratzner zum nächsten Gefängnis überführen will.

  • Riddick-Krieger der Finsternis: Advancing the Arc>Kleiner Einblick in den Animationsfilm von Peter Chung.

  • Das Spiel hat begonnen>Ja es gibt natürlich auch ein Game für PC und Spielkonsole, allerdings ist hier keine Demo enthalten. Schade!

  • Making of von „Pitch Black“>Kommentare von Vin Diesel, Cole Hauser und David Twohy. David Twohy und Vin Diesel erklären die Figur Riddick.

  • Trailer> 3 Trailer sind dabei, Thunderbirds; Van Helsing; Chronicles of Riddick




Die Darsteller:
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
  • Vin Diesel: Richard B. Riddick

  • Radha Mitchell: Carolyn Fry

  • Cole Hauser: William J. Johns

  • Rhiana Griffith: Jack

  • Lewis Fitz-Gerald: Paris P. Ogilvie

  • Claudia Black: Shazza

  • Simon Burke: Greg Owens

  • Keith David: Abu “Imam” al-Walid



Daten zum Film:
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
  • Deutscher Titel: Pitch Black - Planet der Finsternis

  • Original Titel: Pitch Black - A Scream in Space

  • Produktion: USA / Australien 2000

  • Regie: David Twohy

  • Produzent : Tom Engelman

  • Laufzeit: 108 Min.

  • FSK: ab 16 Jahren



Tonformat/ Untertitel:
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Englisch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel sind auch in deutsch, englisch und für Hörgeschädigte


Ich danke Euch für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!


Diesen Bericht habe ich auch bei ciao! (Deathmystica) veröffentlicht.

45 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Striker1981

    21.01.2008, 20:38 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • Puenktchen3844

    10.01.2008, 13:01 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. LG

  • Markusgeiger86

    18.12.2007, 17:57 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • Baby1

    07.12.2007, 11:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Tuffi2106

    28.11.2007, 21:12 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Tuffi

  • Torombolina

    26.11.2007, 14:06 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe den Film

  • wakingtall2005

    11.11.2007, 22:14 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    alle haben angst im dunkeln lol

  • Miraculix1967

    01.11.2007, 15:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein hilfreicher Bericht, bei dem eigene Meinung zu wenig hervorkommt. Wer heute Allerheiligen hat, dem wünsche ich einen schönen Feiertag. LG Miraculix1967

  • anonym

    01.11.2007, 10:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh*schöner Bericht.LG Bernd

  • dove-networks

    01.11.2007, 07:45 Uhr von dove-networks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bisschen unübersichtlich, und deine eigene Meinung könnte deutlicher hervorstechen. Hilfreich von mir dafür ... LG Gûlin Thalid

  • moniseiki

    01.11.2007, 02:00 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************ *****Ich lese gerne zurück******** ************************************ ****Liebe grüße moniseiki******* ************************************