Pitch Black - Planet der Finsternis (DVD) Testbericht

D
Pitch-black-planet-der-finsternis-dvd-science-fiction-film
ab 5,29
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Heringhaus

" Pitch Black " - Ein Alptraum

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Endlich steht das Böse mal dem Bösen gegenüber!
Ein Raumschiff das Menschen transportiert " ein paar Zivilsiten, einen Kopfgeldjäger und ein zerstörungswütiger Strafgefangener" sollen auf einen anderen Planeten gebracht werden. Plötzlich Wird der Captian und die Co-Pilotin aus der Tiefschlafphase geweckt. Ein paar kleine Asteroiden stücke bohrten sich durch den Rumpf des Schiffes nun droht dem Schiff das ende. Die Crew versucht jedoch eine Notlandung hinzulegen auf einem ihnen fremden Planeten. Die Notlandung glückt zwar aber das Schiff ist nun total zerstört. Die Überlebenden schließen sich zu einer Gemeinschaft zusammen um den Planeten zu erforschen. Sie stellen fest das der Planet von 3 Sonnen erhitzt wird und kein Wasser in sicht überall nur Wüste und Sand. Jedoch gibt es noch ein anderes Problem denn der Sträfling konnte dank dem Absturz fliehen. Der Kopfgeldjäger hat die verfolgung zwar aufgenommen doch dann taucht plötzlich der erste Tote auf, er wurde in ein Loch im Boden gezogen nur sein Blut war noch da. Jeder denkt das der Sträfling dafür verantwortlich ist. Der Kopfgeldjäger schnappt ihn natürlich wieder und streitet es ab. Er weiß was den Mann tötete aber ihm will keiner zuhören geschweige denn glauben schenken. Ein paar der Zivilisten finden einen verlassenen Stützpunkt. Die Freude ist groß doch sinkt schnell wieder denn wieso sind noch alle sachen da und wieso wurde das Not- Shuttle starklar gemacht und nicht benutzt? Der Sträfling wird frei gelassen wenn er kooperiert und hilft. Er ist einverstanden doch die spannung zw. ihm und dem Kopfgeldjäger wird immer größer. Ein Planeten Simulations Gerät zeigt den Überlebenden das eine Sonnenfinsternis naht. Das Shuttle ist zwar ok jedoch fehlen ihm Energiezellen, diese Energiezellen sind jedoch im anderen Raumschiff vorhanden. die Überlebenden machen sich auf den Weg die Zellen zu holen als bei dem Schiff ankamen beginnt die Sonnen Finsternis jedoch schon und plötzlich stoßen riesige fliegende Monster aus der Erde. Sofort wird klar das die den Mann töteten und das sie empfindlich auf Licht reagieren. Ein paar können sich in das zerstörte Raumschiff retten. Packen die Zellen und verschiedene Lichtquellen und machen sich auf den Weg zurück. Auf dem Weg kommt es zum Showdown zw. dem Sträfling und dem Kopfgeldjäger. Doch der Sträfling ist im Vorteil denn seine lange Zeit im Gefängnis wo kein Licht war veranlasste ihn dazu sich seine Augen umoperieren zu lassen und er jetzt nur in der Dunkelheit perfekt sieht. Werden die Überlebenden es zurück schaffen oder werden sie den Monstern zum Opfern fallen wie alle Lebewesen die einst auf dem Planeten gelebt haben? Diese Fragen können sie sich auf DVD beantworten lassen.

Pitch Black im Verleih der Universal Studios und der Columbia Tristar.
Sprachen Deutsch, Englisch in Dolby Digital 5.1
Bildformat 16:9 und 1:2,35
Lauflänge ca. 104 Min.
Freigegeben ab 16 jahren

Der Nachrichtensender TNT sagt :
"Der unheimlichste SciFi-Thriller seit Jahren"

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • martinius

    09.05.2002, 14:53 Uhr von martinius
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas mehr Gliederung würde deinem Bericht nicht schaden!