Pitch Black - Planet der Finsternis (DVD) Testbericht

D
Pitch-black-planet-der-finsternis-dvd-science-fiction-film
ab 5,29
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kisame

Pitch Black

Pro:

Story - Besetzung - Darstellung - Kein Happy End

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Produzent :
--------------------
Universal

Genre :
--------------------
Science Fiction
Horror

Altersfreigabe :
--------------------
16 Jahre

Laufzeit :
--------------------
104 min

Handbuch :
--------------------
Kapitel Übersicht
sonst Werbung

CD :
--------------------
Film auf einer CD

Story :
--------------------
Der Sträfling und Massenmörder Richard B. Riddick sitzt in Haftung,
darüber hinaus soll er Shuttle zu einen Gefängnis auf einen anderen Planeten der gleichzeitig einer der schlimmsten in der Galaxie ist geflogen.
Der Flug findet auf einen Shuttle statt wo jedoch auch normale Passanten mitfliegen, sowie ein Kopfgeldjäger getarnt als Polizist der auf Riddick aufpasst.
Während des Fluges wird das Shuttle beschädigt wodrauf der Kapitän tod aufgefunden wird, und sie eine Notlandung auf einen anderen Planeten machen müssen.
Dies gelingt ihn auch jedoch wissen sie weder wo sie gelandet sind noch was sie erwartet.
Die Crew erkundet den Planeten und Riddick ist nach wie vor unter Arest, desweiteren werden die Personen dort fündig, der Planet besitzt drei Sonnen, kurz darauf finden sie auch ein Camp wo sie Wasser,Pflanzen und Co haben.
Sie wundern sich nur warum sie bis dato niemanden gesehn haben.
Riddick ahnt das etwas faul ist, und schafft es schließlich sich zu befreien sowie zufliehen,
einer der Crew gräbt dessen ein Lochaus was zu einer Höhle führt, dort bekommt er jedoch schließlich schnell das Licht ausgeknippst, die Schreie der Person waren zuhören und ein paar sind auf dem Weg dahin, da steht Riddick neben den Loch wo Blut raustropft, Die Crew denkt das er ihn umgebracht hat, jedoch war keine Leiche vorhanden.
Als Riddick ihnen sagte sie sollen tiefer in die Höhle gehn merkte eine Person das sie nicht allein ist, sie kann aber entkommen und fragt Riddick was das sei, dieser jedoch antwortete nur das sie jetzt etwas schlimmeres haben anstatt ihn, sie beschließen im Verlauf zusammen zuarbeiten.
Den Riddick besitzt einzigartige Augen, im Knast zuvor hat er sich einer Operation unterzogen die den Vorteil haben in der Dunkelheit zu sehen allerdings im Licht empfindlich sind.
Nun weiß das Team das sie sich im Licht aufhalten müssen da die Wesen dort nicht erscheinen,

(nun haben wir einen Planeten mit drei Sonnen)
was ist jedoch wenn eine Sonnenfinsternis auf allen drei Sonnen stattfindet, das ist genau das was passiert,
und so entwickelt es sich schnell als Überlebensakt, einer nach dem anderen stirbt.
Ein kleines Shuttle ist übrig gewesen wo nun die Hoffnung der Gruppe von abhängt, werden Sie es schaffen ?

Besetzung :
--------------------
Vin Diesel - Riddick

Preis :
--------------------
5 - 10 €

Fazit :
--------------------
Ein genialer Film mit Starbesetzung Vin Diesel, und sogleich einer der besten Filmen die es gibt meiner Meinung nach, Spannend ; außergewöhnlich und mal kein Happy End.

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • XXLALF

    28.12.2010, 09:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    27.12.2010, 23:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • Lale

    27.12.2010, 22:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*