Pizza Connection 2 (Management PC Spiel) Testbericht

Pizza-connection-2-management-pc-spiel
ab 13,39
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Paladin18

Gutes Spiel mit stressigem Kopierschutz

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also ich schreib mal wieder was zu einem älteren Spiel und zwar zu Pizza Connection:

Handlung:
~~~~~~~~~
Man versucht eine Europaweite Pizza-Restaurant-Kette aufzubauen. Das alleine wäre ja nicht so schwer, aber die Konkurrenz schläft nicht.Bis zu sieben andere Restaurantbesitzer kämpfen umd die Gunst der Pizzaliebhaber.

Spielweise:
~~~~~~~~~~~
Man sucht sich am Anfang des Spieles einen Charaker aus. Jeder Charatkter hat andere Eigenschaften: Der eine hat viel Geld und wenig Anshen, der andere kann gut kochen und wieder eine anderer ist gut in Geldgeschäften. es gilt sich einen Charkter aus 40 unterschiedlichen auszusuchen.
Zu Beginn des Spieles ruft man est einmal bei einer Bank an und nimmt einen Kredit auf. Anschließend gilt es einen Geschäftsraum zu mieten oder zu kaufen. Ist dies geschaft, richtet man diesen Raum ein und stellt Köche und Bedienungen ein.Jetzt kommt dan der stressige Teil des Spieles: Man muss aus dem Handbuch 20 Standartpizzas möglichst originalgetreu nachbauen, sonst kommen keine Kunden in das Lokal. Pro Pizza bracuht man ca 10 min und das ist gewaltig nervig.Ist diese Tortur überwunden, kümmert man sich noch schnell um die Warenlieferunge, ordert etwas werbung für die Kunden und öffnet sein Lokal. Von nun an strömen fleißig Kunden ins Lokal und essen ihre Pizzas. Hat man nach einiger Zeit etwas Geld zusammen, kann man dann ein neues Lokal eröffnen.

Nebenher kann man mit seinem eigenen Charakter noch bei der Mafia anfangenund immer anspruchsvollere Aufgaben erfüllen und steigt mit der Zeit so bis zum Mafiaboss auf.
Der Konkurrez kann man ebenfalls mit unfairen Mittel kommen.Man kann Ratten in der Küche deponieren oder mit dem Falmmenwerfer die Einrichtung zerstören. Da die Konkurrent aber auch nicht ohne ist, entbrennt mit der Zweit so ein richtiger Pizza-Krieg.

Meine Meinung:
~~~~~~~~~~~~~~
Das Konzept dieses Spieles ist absolut spitze. Man kann auf alle möglichen Arten Geld verdienen und ist sehr lange an den Bildschirm gefesselt. der Karriere-Modus gibt zuätzlichen Spielanreiz und erhöht den Spaßfaktor enorm.Einzziges großes Monka ist der ultranervige Kopierschutz, für den viel Spielzeit draufgeht und der null Sinn in der heutigen Zeit macht.

Technik:
~~~~~~~~
Das Spiel an sich hat eine recht ordentliche Grafik, dafür dass die schon 8 Jahre auf den Buckel hat. Der Sound ist auch o.k.
Das Spiel lauft ab einem 486SX 25 mit 5 Mb Festplattenspeicher. auf heutigen PCs wird es nicht mehr laufen, da es dann zu schnell läuft.

Fazit:
~~~~~~
Dieses Spiel ist ein echter Klassiker in Bezug auf Spielidee und auf altertümlichen Kopierschutz. wer einen alten PC hat, der kann ohne Probleme zuschlagen. Mittlerwiele gibt es Pizza Connection 2, was auch auf neueren Systemen läuft.

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    23.02.2002, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich fand das Spiel immer sehr witzig und gut gemacht. Gruß bdb84

  • Maeuschen21

    23.02.2002, 16:24 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Samstag!! VLG Mandy ;o)