Plantronics Audio 400 Testbericht

Plantronics-audio-400
ab 43,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von sweet_muffin

!!Headset!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im Allgemeinen
-----------------------

Hallo!
Heute schreibe ich meinen ersten Testbericht und dieser wird über das Thema Headset gehen. Immer wieder hatte ich folgendes Problem:
Ich kaufte mir ein billiges Headset und probierte es auf meinem Pc aus. Und schon war der erste Mangel da: bei den Kopfhörern löste sich die Polsterung die für die Ohren gedacht wären. Weiter ging es, als dann auch noch der Bügel in der Mitte brach.
Tja, und so ging es eigentlich bei vielen Headsets so.
Aber jetzt kann mir das alles nicht mehr passieren, denn ich habe das Headset von Platronics!

Das Headset kann man ganz leicht mit dem Computer verbinden. Man braucht nur den USB-Stecker in den PC geben, und schon erkennt das Betriebssystem (meistens, bei Windows XP sicher!) automatisch das Gerät und verwendet dazu die dazu benötigte Software.

Anwendung
-----------------------

Wo kann man Das Headset überall anwenden? Die Anwendungsmöglichkeiten sind wirklich groß. Egal, ob man jetzt einfach normal Musik hört, oder ob man bei ICQ mit jemanden eine Audiokonferenz abhaltet. Das Headset funktionier bei eigentlich allen Chatprogrammen, sowies ICQ, MSN, Yahoo Messenger oder Skype.

Benutzung
-----------------------

Das Gerät ist sehr praktisch. Es sitzt gut am Kopf, drückt nicht und tut nicht weh. Durch die Kabellänge von 1 Meter, 20 cm kommt man auch nicht zu kurz und kann sich wirklich „großräumig“ bewegen. Durch den Lautstärkeregler ist es möglich die Lautstärke von laut und leise ganz beliebig zu variieren.

Aussehen
-----------------------

Das Headset wirkt im silbernen Design sehr professionell und das Aussehen trägt bestimmt einen gewissen Teil dazu bei, dass das Produkt gekauft wird.



Preis
-----------------------

Ich habe das Headset bei Saturn um 57,59 € gekauft. Und dabei war das schon ein Angebot. Aber, der Preis lohnt sich, denn man muss sich nicht gleich wieder ein neues kaufen, da es nicht so leicht kaputt geht.

53 Bewertungen, 30 Kommentare

  • clockwork_orange

    29.05.2007, 22:54 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • tanja88

    07.04.2007, 23:48 Uhr von tanja88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht **sh** Gruß Tanja

  • Volker111

    07.04.2007, 23:40 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann noch etwas besser werden, ist ja auch erst der erste Versuch *freundlich zulächle*

  • anonym

    26.03.2007, 06:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • panico

    25.03.2007, 20:19 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ ** ~~ SH ~~ ** ~~ lg panico:-)

  • Asterisque

    23.03.2007, 02:35 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • Sommergirl

    21.03.2007, 17:23 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    über so ein Teil kann man sicher mehr schreiben

  • angela1968

    19.03.2007, 21:01 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß nach linz aus traun

  • evafl

    19.03.2007, 13:07 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • photoart

    15.03.2007, 14:26 Uhr von photoart
    Bewertung: sehr hilfreich

    gerade noch sh - aber es ist dein erstbericht daher drücke ich ein bis zwei augen zu. lg TOM

  • anonym

    09.03.2007, 22:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Leoxa

  • spidey06

    09.03.2007, 21:16 Uhr von spidey06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Doreen

  • steve_77

    06.03.2007, 09:30 Uhr von steve_77
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steve

  • stormwatch

    04.03.2007, 11:05 Uhr von stormwatch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße stormwatch

  • anundka_ki

    03.03.2007, 19:00 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - :-)

  • Andalee

    02.03.2007, 21:31 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße!

  • sandrad198

    25.02.2007, 22:24 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh+lg* Sandra :o)

  • Miamibeach-Mike

    25.02.2007, 21:26 Uhr von Miamibeach-Mike
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´•.¸SH - LG vom Mike ¸.•´´¯)

  • lena016

    25.02.2007, 20:50 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • KrebsDD

    25.02.2007, 20:32 Uhr von KrebsDD
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG Sabine

  • anonym

    25.02.2007, 19:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Michi

  • B_Engal

    25.02.2007, 19:44 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • hjid55

    25.02.2007, 19:35 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & lg Sarah (ganz gut für den Anfang aber das kannst du noch ausbauen!)

  • anonym

    25.02.2007, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • snnoppii

    25.02.2007, 18:52 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • schokohase29

    25.02.2007, 18:42 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    wau teueres headset

  • morla

    25.02.2007, 18:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LadySimara

    25.02.2007, 18:28 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und Liebe Grüße von Steffi :-)

  • echodelta

    25.02.2007, 18:22 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    da es nicht so leicht kaputt wird! Aha, ich gehe / du gehst / es wird! LG KAI

  • topturtle100

    25.02.2007, 18:17 Uhr von topturtle100
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht : )