Playmobil 4616 Ritter Hype Testbericht

Playmobil-4616-ritter-hype
ab 13,31
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Burner85

Diesen Ritter muss man einfach haben

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Optik
Preis/Leistung
Spielspaß

Kontra:

kein Pferd im Umfang

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Als wir am Dachboden meine alte Playmobil Ritterburg entdeckt haben ist in meinem Sohn der Ritter erwacht.
Obwohl meine Burg schon 20 Jahre alt ist ist sie immer noch ein Highlight. Und was braucht man zu einer Burg? Richtig. Ritter, Pferde, Prinzessinnen und Drachen.
Da meine Figuren nicht mehr Zeitgemäß waren und nicht so cool wie die heutigen machten wir uns auf die Suche nach neuen Figuren und uns ist dieser Imposante Ritter in die Augen gestochen.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität ist sehr gut. Was anderes würde ich mir von Playmobil auch nicht erwarten.
Diese Figur ist ab 4 Jahren geeignet da sie doch Kleinteile Beinhaltet.
Wie jede Kunststofffigur kann man diese auch mit großen Kraftaufwand zerstören, dies sollte aber nicht das Ziel sein.
Die Farbe der Figur hält einwandfrei auch wenn sie mal im Regen vergessen wurde.

Spaßfaktor

Wenn man nur die Figur besitzt ohne jedes andere Zubehör (andere Ritter, Burg etc.) wird es schnell langweilig. Aber in Kombination mit anderen Figuren und Zubehör ist dieser Ritter ein wahrer König.
Zumindest bei uns zuhause den das Schwert das im Lieferumfang enthalten ist, ist wahr Königlich.
Des weiteren kann man bei dieser Figur die Rüstung der Hände entfernen.
In einem Moment ist er noch im Kampf mit Helm, Armrüstung, Schild und Schwert und im nächsten Moment sitzt er mit der Prinzessin an der Tafel ohne "Kampfgewand".
Darum gibt es viele Möglichkeiten diesen edlen Ritter einzusetzen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wir bereuen diesen Kauf nicht da es echt ein Hingucker ist. Alleine das gewellte goldene Schwert macht schon einiges her.
Daher ist diese Figur nicht nur für Kinder toll zum spielen sondern macht sich auch sehr gut in einer Vitrine eines Sammlers.

Das einzige Kontra das ich zu bekritteln habe ist das leider kein Pferd dabei ist.

19 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    07.10.2014, 15:44 Uhr von anonym
    Bewertung: hilfreich

    Und was kostet der ?

  • Giggi2002

    04.09.2014, 11:35 Uhr von Giggi2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Giggi

  • diecordu

    03.09.2014, 06:25 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! :-)

  • Modelunatic

    02.09.2014, 23:36 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & eine gute Nacht

  • anonym

    02.09.2014, 17:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    02.09.2014, 15:37 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion

  • Lale

    02.09.2014, 12:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    02.09.2014, 12:25 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    02.09.2014, 12:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Phil123

    02.09.2014, 11:57 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil