Playmobil 3253 Babygiraffe mit Pflegerin Testbericht

Playmobil-3253-babygiraffe-mit-pflegerin
ab 9,95
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von echodelta

Die kleineste Giraffe der Welt

Pro:

Vorteile: Ein echt süßes Tierbaby!

Kontra:

Nachteile: Der Preis ist zu überspitzt!

Empfehlung:

Ja

= = = = = Playmobil 3253 Babygiraffe mit Pflegerin = = = = =

= = = = = Mein Bericht: = = = = =

Dieses Set hätte auch gut und gerne ein Special werden dürfen, denn für den Lieferumfang ist es eindeutig zu teuer. Natürlich ist die Babygiraffe süß und niedlich. Sie kann auch den Kopf bewegen, wie ihre großen Verwandten, aber es gibt Specials und da ist dann vielleicht nur ein Kind als Figur dabei, aber da hat es Playmobil auch geschafft den Preis zu drücken.


= = = = = Zur Figur der Pflegerin: = = = = =

Trotz dieser herben Kritik, die ich üben muss, ist es immer noch eine schöne Ergänzung zum Zoo und könnte so auch als Mitbringsel durchgehen. Die große Babyflasche zum Füttern und die Milchkanne mit abnehmbaren Deckel gehören ebenso in dieses Set, wie die Zoopflegerin mit ihrem langen schwarzen Zopf.
Die Weste ist dabei nicht abnehmbar. Die Figur ist insgesamt schon eine der hübscheren Damen aus Playmobilhausen, aber steht auch in einem komischen Größenverhältnis zum Giraffennachwuchs.


= = = = = Themenwelt: = = = = =

Wer den modernen Tierpark besitzt bekommt hier das Geschwisterchen für die enthaltene Babygiraffe, aber ich gebe zu bedenken, dass in der freien Natur bei diesen Tieren eine Mutter nur sehr selten zwei Giraffenbabys gleichzeitig zur Welt bringt. Aber im Zoo können sich natürlich auch mal mehr aus anderen Züchtungen von Nachbarzoos befinden. Leider sind bei diesen Giraffen von Playmobil nie die Innenseiten der Beine gefleckt und das gibt natürlich Sternabzug.

= = = = = Der Preis: = = = = =

Wegen dem relativ hohen Preis zwischen 3,59€ und sogar 4,29€ gibt es dann nur 3 Sterne. Ihr Kind wird aber sich so oder so über dieses Set freuen, denn Tierbabys sind ja sowieso der Renner im Kinderzimmer. Aber dieses Wissen auszunutzen finde ich nahezu unmoralisch von Playmobil.

= = = = = Mein Fazit: = = = = =

Wo Kinderaugen glänzen, da ist kein Preis zu hoch! ( Das wusste Playmobil scheinbar auch und hat dies eiskalt ausgenutzt!!!)

78 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Striker1981

    15.12.2008, 16:22 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • namiti

    16.02.2008, 19:36 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. G. Andrea

  • pommel21

    11.02.2008, 03:12 Uhr von pommel21
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Matthias

  • Sabate

    29.03.2007, 19:25 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • wallikalli

    27.03.2007, 01:17 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Lg, Felix :)

  • LadySimara

    11.03.2007, 23:29 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Lady lässt Grüßen :-)

  • Puenktchen3844

    10.03.2007, 23:42 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • TheLick

    08.03.2007, 21:42 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG TheLick

  • Sunny1979

    27.02.2007, 18:26 Uhr von Sunny1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh+Lg Sunny

  • frauohneahnung

    27.02.2007, 00:17 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ohne Kommentar ;o)

  • sabrina.witte@gmx.de

    16.02.2007, 14:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :-)

  • B_Engal

    14.02.2007, 19:07 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • bodenseestern

    14.02.2007, 18:26 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • LittleSparko

    14.02.2007, 14:58 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Heihachi_Mishima99

    14.02.2007, 13:04 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • Matze1195

    14.02.2007, 12:12 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......und schon wieder ein ~sh~ :o)

  • anonym

    14.02.2007, 12:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für dein Bericht,lg Bernd

  • anonym

    14.02.2007, 11:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Miamibeach-Mike

    14.02.2007, 10:27 Uhr von Miamibeach-Mike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dickes sh und Grüßle vom Herrn Beach :-)

  • Sayenna

    14.02.2007, 09:47 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • MasterT86

    14.02.2007, 08:57 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein Sammler-Stück. Lg Tobias

  • Mareike22

    14.02.2007, 07:50 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • sandrad198

    14.02.2007, 07:14 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Vicky

    14.02.2007, 02:20 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • morla

    14.02.2007, 01:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • puzzlebaer

    14.02.2007, 01:36 Uhr von puzzlebaer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..s...h..;) ciao ist noch am arbeiten zwecks vertaruen

  • waltraud.d

    14.02.2007, 01:02 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich