Playmobil 5318 Badezimmer mit Wanne Testbericht

Playmobil-5318-badezimmer-mit-wanne
ab 54,90
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von ywo-1

Plitsch,platsch in die Badewanne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Weiter geht es mit meiner Berichtreihe über Playmobil Nostalgie Möbel. Ich möchte bei diesem Bericht auf eine große Einleitung verzichten. Da die meisten ja ohnehin schon wissen wie meine Kinder zu den Nostalgiemöbeln gekommen sind. Für alle die meine anderen Berichte nicht gelesen haben, hier ein kurzer Rückblick. Meine mittlerweile 13 jährige Tochter sollte zum vierten Weihnachtsfest mein früheres Puppenhaus bekommen. Da von meinen Möbeln leider nichts mehr vorhanden war sollte Eva neue Möbel bekommen. Da ich von Playmobil früher selber schon total begeistert war, sollte sie auch in diesen Genuss kommen. So lag es auf der Hand das wir ihr Puppenhaus mit Playmobil Möbeln ausstatteten. Diese gab es schließlich Aktuell neu auf dem Playmobil Markt. Playmobil wollte mit dieser Serie speziell etwas für Mädchen anbieten. Dies ist ihnen meiner Meinung nach auch bestens gelungen. Nun aber zum eigentlichen Thema. Ich möchte euch heute das Nostalgie Badezimmer vorstellen.

Der Preis:
°°°°°°°°°°
Heute muss man mit 15,27 € rechnen um dieses Badezimmerset zu kaufen.

Dieses Set beinhaltet:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Badewanne:

Diese ist aus weißem Kunststoff mit einer rosa Blumenranke an der Vorderseite. Die Badewanne ist nicht wie die heutigen mit Kachel verkleidet sondern freistehend. Sie steht auf zierlich, verschnörkelten Füssen. Vielleicht kann sich der/die eine andere Leser/Leserin noch an die ersten Badewannen überhaupt erinnern. Genau nach diesem Dessin wurde diese Badewanne nachempfunden.

Der Badeofen:

Natürlich kam früher noch nicht so einfach das heiße Wasser aus der Wasserleitung. Wollte man heißes Wasser zum baden haben musste man zunächst den Badeofen mit Holz und Kohle erhitzen. In diesem Ofen war das Wasser gespeichert und durch die Wärme des Feuers erhitzt. Natürlich hat Playmobil auch diesen Badeofen so natürlich wie nur irgend möglich im Original nachempfunden.
Der Wasserbehälter selbst ist wie die Badewanne in weiß gehalten. Auch diesen ziert eine rosa Blumenranke. Sogar ein Ofenrohr mit einem Knick zum anstellen an die Wand kommt aus diesem Badeofen heraus. Vorn sieht man dann die Feueröffnung. Einen festen Stand erhält dieser Ofen wie auch bei der Badewanne goldene Füße. Auch die an dem Ofen integrierte Brause und der Wasserhahn sind in gold gehalten.

Die Toilette:

Der Wasserkasten wie auch die Toilette sind an einer rosa Kunststoffplatte befestigt. Diese Weckt den Anschein als sei sie aus rosa Fliesen gefertigt. Die Toilette selber bietet eigentlich keinen unterschied zu den heutigen. Sie ist weiß und mit einem braunen Deckel versehen. Dieser lässt sich natürlich öffnen und schließen. Das besondere ist dann jedoch wieder der Spülkasten. Dieser ist über der Toilette befestigt. Auch er ist weiß mit dem Blumenmuster. An der linken Seite befindet sich eine goldene Zugschnur zum abziehen der Hinterlassenschaft.
Auf der rechten Seite befindet sich ein Toilettenpapierhalter natürlich mit einer Rolle Papier.

Das Waschbecken:

Auch dieses ist an einer oben beschriebenen Platte befestigt. Das Waschbecken hat einen goldenen Wasserhahn. Darüber befindet sich ein halb-ovaler Spiegel, welcher in einen Goldrahmen eingefasst ist. Rechts und links neben dem Spiegel befindet sich eine Wandleuchte mit transparent-blauen Lampenschirmen. Diese sehen fast aus wie Tulpen.

Die Kleinteile:

In diesem Set befindet sich noch ein Fußbänkchen, so dass auch die kleinen ans Waschbecken gelangen. Ein Korb mit Deckel, welcher wohl für die Schmutzwäsche gedacht ist, ein Hocker und eine weiß- grün gemusterte Badezimmergarnitur ( Teppich ). Diese besteht aus Filz. Fast hätte ich es vergessen. Natürlich befinden sich in dem Set auch noch eine Mutter und ein Kind. „Schade wieder kein Papa“ ;-)))

Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Auch hier hat Playmobil mal wieder bis ins kleinste Detail an alles gedacht. So manch ein Erwachsener wünscht sich da noch mal Kind zu sein. Das Spielset ist, hochwertigem Kunststoff welches auch mal ein grobes Behandeln nicht gleich übel nimmt. Playmobil lässt sich untereinander sehr gut kombinieren. So gibt es bei meinen Kindern keine Probleme wenn Marcel mitspielen möchte. Es ist halt nicht nur Mädchenkram. Schließlich kann er die kranken Männchen mit seinem Rettungshubschrauber retten. Wenn Playmobil auch etwas teuer ist, so kaufe ich meinen Kindern doch lieber etwas womit sie sich lange beschäftigen. Das hat sich doch dann eher bezahlt gemacht als wie irgend so ein Billigramsch welcher schon nach einigen tagen kaputt ist oder unbeachtet in der Spielkiste herum liegt.

By eure Ywo-1

25 Bewertungen