Playmobil 6915 Batteriebahn Kunterbunt Testbericht

Playmobil-6915-batteriebahn-kunterbunt
ab 119,97
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von bambie34

Diese Eisenbahn kann richtig fahren

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

super Spielzeug, stabil,

Kontra:

nichts,

Empfehlung:

Ja

Diese Eisenbahn hat mein Sohn zu Weihnachten bekommen, als er 3 Jahre als war. Nach und nach haben wir noch ein paar Schienen gekauft, so das die Bahnfläche ein wenig größer wird. Mein Sohn spielt heute noch damit. Es macht ihm riesigen Spaß diese Bahn aufzubauen. Mein Sohn hat damit manchmal stundenlang damit gespielt und das Kind war nicht zu hören.

Dieses Eisenbahnset besteht aus einer Eisenbahn und einem Anhänger wo man 2 Personen reinsetzen kann.
Die Lok hat die Farben gelb, rot, blau und grün. An der Seite sind paar Blümchen zu sehen. Vorne kann man eine Person reinsetzen. Etwas weiter hinten kann man den Deckel Aufschrauben für die Batterien. Es kommen 3 Batterien hinein. Ein Stück davor ist ein vorwärts und ein rückwärts Knopf.
Der Anhänger hat auch die Farben gelb, rot und blau.
Bei diesem Set sind 3 Personen dabei. Ein Lokführer, ein kleines Mädchen, und noch ein kleiner Junge. Der Lokführer ist ganz blau gekleidet. Die Frau oder Mädchen hat einen roten Pullover und eine weiße Hose an, und blonde Haare. Der kleine Junge hat braune Haare. Er hat einen blauen Pullover an und eine orange Hose.
Dabei ist noch ein Baum, der zusammengesteckt werden muß. Ein grüner Koffer, Blumen, eine Bahnuhr und eine Bahnschranke ist auch noch dabei.
Außerdem ist noch ein gelber Untergrund dabei und eine rote Bank.

In der Gebrauchsanweisung sind noch einige Tips angegeben, falls die Lok nicht funktioniert. Dieses ist in 12 verschiedenen Sprachen angegeben.

Es sind noch 8 runde rote Schienen dabei und zwei grüne gerade Schienen. Dabei dind auch noch 4 kleine grüne Schienen dabei. Es sind auch noch zwei Schienenwechsler dabei.
Dabei sind auch zwei gelbe Stopper für die Schienen. Wenn man diese Stopper zwischen die Schienen legt fängt der Zug nach der ersten Runde an zu stoppen. Den Zug muß man dann noch mal neu anstellen, damit der Zug weiterfährt.

Wenn man die Lok auf die Schienen setzt und die Lok fahren läßt, fährt sie ohne Probleme.

Also mein Sohn findet diese Lok prima. Ich finde diese Lok auch sehr gut und aus diesem Grund bekommt dieses Teil 5 Sterne. Ich finde es auch gut , das wenn die Batterien aufgebraucht sind, alles aufgeschraubt werden muß.
Es sind auch keine scharfkantigen Gegenstände dabei.
Allerdings sollte man nicht mit den Haaren in das Fahrsystem kommen. Das kann dann schon gefährlich werden. Ansonsten werden die kleinen aber eine Menge Spaß haben.

99 Bewertungen, 33 Kommentare

  • kreinsch2

    29.06.2008, 22:42 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von kreinsch2

  • Puppekaa

    11.06.2008, 21:24 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG

  • Iris1979

    09.06.2008, 12:15 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße aus Wien Iris

  • misscindy

    08.06.2008, 01:25 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • miko1960

    05.06.2008, 15:07 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. VG, Michael

  • emanuels

    18.05.2008, 12:23 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • try_or_die87

    07.05.2008, 14:59 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • mu4you

    04.05.2008, 12:09 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Striker1981

    02.05.2008, 15:15 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • MasterSirTobi

    28.04.2008, 17:26 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. SH. LG MasterSirTobi

  • trullilu

    16.04.2008, 21:27 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • frankensteins

    12.04.2008, 01:10 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg werner

  • manu63

    11.04.2008, 23:58 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • wolli007

    11.04.2008, 18:42 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Jerry525

    11.04.2008, 14:57 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Jerry

  • paula2

    10.04.2008, 12:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • campino

    10.04.2008, 01:58 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • knopfi

    09.04.2008, 23:27 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Süß! Gruß vom KN☼PFi

  • anonym

    09.04.2008, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Kati

  • Michaela2015

    09.04.2008, 11:54 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, lg michi

  • Scheckerin

    08.04.2008, 19:57 Uhr von Scheckerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jep! :-) LG Scheckerin

  • anonym

    07.04.2008, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sieht ja richtig toll aus. Gruss Leseratee.

  • Bunny84

    07.04.2008, 11:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Anja

  • haeschen21

    06.04.2008, 14:29 Uhr von haeschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, übrigens ich habe einen neuen bericht gepostet

  • anonym

    05.04.2008, 10:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bigmama

    04.04.2008, 22:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Miraculix1967

    04.04.2008, 20:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • festinalente

    04.04.2008, 16:31 Uhr von festinalente
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • morla

    04.04.2008, 13:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Mondlicht1957

    04.04.2008, 11:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • l.x.klar@gmx.net

    04.04.2008, 10:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi, bin hier neu und suche noch händeringend leser. danke allen, die helfen

  • Baby1

    04.04.2008, 10:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • gerrhosaurus1978

    04.04.2008, 09:40 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela