Playmobil 3262 Elektrischer Baukran Testbericht

Playmobil-3262-elektrischer-baukran
ab 26,38
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von marcohamburg

Ein großer gelber Kran

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

Batterien nicht enthalten

Empfehlung:

Ja

Unser jetzt dreieinhalb - jähriger Sohn hat letztes Jahr zu Weihnachten diesen Kran vom lieben "Weihnachtsmann" geschenkt bekommen. Diesen hat er geschenkt bekommen, da er damals wie heute noch auf Baustellenfahrzeuge abfährt, wobei er heutzutage solangsam auf die Ritter und Piraten umzuschwenken "droht".

Es kam also der Tag der Bescherung. Er riss also als letzes diesen riesigen Karton im Alter von zweieinhalb Jahren auf, wobei beim ersten Ziehen am Karton ein nur etwa 10 Quadratzentimeter der Kartonoberfläche (wo das Zeichen von den benötigten Batterien) zu sehen war. Sein Kommentar zu dieser freigelegten Kartonfläche war: "Ich krieg ja doch ein Kran!" Das nächste was war, war natürlich der Aufbau dieses Kranes. Danach das ausgibiege Testen des Kranes, wobei er damahls noch nicht so recht mit der Bedienung umgehen konnte. Die Bedienung gelang ihm ca. zwei Monate später.

Heutzutage ist er immer noch damit beschäftigt eine "riesige" Baustelle aufzubauen. Kurz dieses Spielzeug ist für Kinder wirklich gut geeignet, da der Spielspassfaktor lange anhält (jedenfalls bei unserem Sohn). Es kommt auch ab und an mal vor, dass der Kran (Gesamthöhe: ca. 70 cm) auch umfällt, was ihm nicht schadet. Der Kran ist also auch sehr robust entwickelt worder der Firma Playmobil. Dadurch das der Kran zum Betrieb Mignon-Batterien benötigt (nicht im Lieferumfang enthalten) muss man vorher noch eine Packung Batterien (4 Stück) besorgen. Allerdings haben wir seit Weihnachten 2006 erst einmal die Batterien wechseln müssen.

Preis war damals ca. 65 Euro

Fazit:
Ein wirklich gutes Spielzeug für Kinder ab drei (hängt natürlich auch ein wenig vom Entwicklungsstand des jeweiligen Kindes ab), obohl die Empfehlung von Playmobil ab vier ist. Selbst ein Heben des Kranes von einem Gewicht von 400 Gramm ist möglich, mehr sollten es aber nicht sein, da sonst umkippt.

Lieferumfang:

1 Kran (bestehend aus einem Grundgestell mit Batteriefach, zwei Stützen die am dem Grundgestell mit zwei Bolzen befestigt werden, das senkrechtes Gerüst (wird einfach in das Grundgestell eingesteckt, das Kranoberteil mit Gegengewicht und Zugflasche (wird auf das senkrechte Gerüst gesteckt), eine Kranspitze mit zwei Querstreben. Eine Kabine mit Sitz und Kabinendach, eine Zuggabel zum Anhängen an andere Baustellenfahrzeuge, 4 Reifen

2 Playmobilmännchen mit Manschetten , Helme, und zwei Händys

3 Leitern mit sechs Halter um die Leitern am Kran befestigen zu können

1 kleiner Container mit Deckel

1 Hebeplattform

1 Vierarmiges Hebegeschirr zum Anhängen von verschiedenen Gegenständen

1 Bogen mit Aufklebern

1 Bedienungsanleitung

1 Poster (DIN A2) mit Playmobil-Baustellenmotiv

NICHT enthalten die Mignon-Batterien

Insgesamt 64 Teile

15 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    06.03.2008, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Linda

  • Katja204

    10.01.2008, 17:02 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • gerrhosaurus1978

    21.12.2007, 09:25 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Baby1

    21.12.2007, 09:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.