Playmobil 4483 City Van Testbericht

Playmobil-4483-city-van
ab 22,48
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von cityqueen

Mit Playmobil erste Berufserfahrung sammeln ;-)

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich nun schon über Spongebob, Benjamin Blümchen, Barbie und Lego berichtet habe, möchte ich nun auch ein Produkt der Firma Playmobil vorstellen. Denn wenn ich in mein kleines Büro zu Hause schaue (sagte ich Büro ? Momentan ist es schon eher das Spielzeugaufbewahrungszimmer unserer Nichte und unseres Neffen!), hat Playmobil auch einen hohen Anteil in den Regalen.

Da ich auch gerne Spielzeug kaufe, welches stabil ist und, wie schon mal berichtet, Schuhgrösse 42 aushalten muss, möchte ich das passende Gegenstück dazu vorstellen:

Der City Van von Playmobil (No 4483)

Die Firma Playmobil ist, wie alle anderen großen Spielzeugfirmen, auch im Internet vertreten und hat die Adresse: www.playmobil.de

Wie bei Lego, sind die einzel erhältlichen Teile von Playmobil miteinander kompartibel. Das finde ich sehr praktisch, da die Interessen der Kleinen schon mal wechseln, und man dann auch schon mal die einzelnen Stücke, sei es Autos, Personen, vom einen Interessenfeld, z.B. einem Zoo – in das nächste, z.B. Großstadt, mitnehmen und damit spielen kann.

Dieser City-Van kostet bei amazon.de momentan 21,49 Euro. Ich habe dies als Preisvergleich nachgeschaut, da ich, wie meistens, auch dieses Spielzeug gebraucht bei e-bay gekauft habe. Denn auch ich muss sparen ;-)

Dieser Van ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren und sowohl für Jungs, wie auch die Mädels.

Der Van selbst ist superstabil. Er ist in dunklem-blau gehalten, aber trotzdem nicht speziell für Jungs oder Mädels, eigentlich geschlechtsneutral. Zumindest spielen (oder streiten )Neffe wie Nichte gleichsam damit. Zu dem Van selbst gibt es auch noch eine Playmobil Figur. Eine Frau in Gärtner-Arbeitskleidung. Dazu noch einen Einkaufswagen, ein Säckchen Erde, welches man unterhalb des Einkaufswagens legen kann und noch ein paar einzelne Blumentöpfe mit Blumen, die man in den Einkaufswagen legen kann.
Die Farben sind alle sehr neutral gehalten, nicht kitschig.

Meine Erfahrung beim Mitspielen ist sehr positiv. Beim Spielen wird der Van immer wieder gerne mit einbezogen. Dann kommen auch schon mal andere Dinge in den Einkaufswagen oder Van, so dass dieses Spielzeug auch die Kreativität der Kinder anregt. Ausserdem passt eine Menge in den Van selbst und das Vorderdach ist abnehmbar. Ebenso kann man die Rücksitze umklappen, so dass es den Kleinen niemals langweilig wird. Für die Kinder bedeutet es viel Spass, ebenso Abwechslung und für mich – stabiles Spielzeug, welches ich auch für meinen neuen Neffen /oder Nichte (keine Ahnung, ist noch unterwegs ;-)) schon mal bereit halten kann, so dass es den kleinen bei Besuchen nicht langweilig wird. Ausserdem hat es meinen Fehltritt standgehalten (habe nicht richtig aufgepasst beim Gehen) – und alleine schon dafür gibt es bei mir 5 Sterne ;-)

17 Bewertungen, 7 Kommentare

  • gerrhosaurus1978

    26.06.2007, 23:01 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Clarinetta2

    26.06.2007, 19:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    praktisches Spielzeug

  • Kaethy

    26.06.2007, 19:10 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Schöne Woche noch, Kaethy

  • morla

    26.06.2007, 18:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • DJSuza01

    26.06.2007, 18:02 Uhr von DJSuza01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg suza

  • frankensteins

    26.06.2007, 17:42 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle beschreibung, super tipp lg

  • waltraud.d

    26.06.2007, 17:32 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich