Playmobil 6732 Kleiner Muldenkipper Testbericht

Playmobil-6732-kleiner-muldenkipper
ab 19,53
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von templerthomas

Für die Kleinen

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Mein Kleiner ist nun 2 Jahre alt und spielt gerne mit dem Playmobil seiner großen Schwester. Das kommt bei ihr nicht so gut an, obwohl sie sich generell gut vertragen. Insofern musste ich für ihn auch Playmobil besorgen und meine Wahl fiel dabei auf einige Produkte der Playmobil Serie für Kleinkinder unter 4.

Mit Erfolg. Der Muldenkipper kam gut an. Mein Kleiner liebt alles was mit Maschinen zu tun hat. Als wir kürzlich 'ERdarbeiten vor unserer Haustür hatten war er kaum mehr vom Fenster wegzukriegen. Mit dem Muldenkipper spielt er sehr oft. Beliebter ist nur das Playmobil Auto, ein großer Plastikbagger und eine Stoffkatze.
Ich kann das Produkt von dem her allen kleinen Jungs empfehlen.

Die Mulde ist kippbar und der Bauarbeiter ist passend gestaltet. Er hat einen roten, nicht abnehmbaren (! wichtig) Helm und blaue Kleidung. Der Kipper ist ein wenig klein geraten aber sonst gefällt er mir sehr gut. Er hat schon mehrere Härtetests überstanden. Auch das im Sandkasten verbudeln hat der Kipper gut überstanden. Überhaupt gefällt mir der Kipper gut für den Sandkasten. Meinem Sohn auch. Er transportiert dort Unmengen an Sand hin und her. Insofern auch eine Empfehlung als Sandkastenspielzeug.

Der Vorteil gegenüber dem "normalen" Playmobil ist das die 1-2-3 Serie keine verschluckbaren Kleinteile hat.
Ein Nachteil ist das es nicht ganz kompatibel mit dem anderen Playmobil ist. Es ist einfach für die Altersgruppe aber danach verliert es gegenüber normalem Playmobil schnell an Bedeutung. Meine Tochter interessiert sich null für das Playmobil des Kleinen. Kann natürlich auch wieder als Vorteil ausgelegt werden.

Insgesamt 4 Sterne und eine Empfehlung.

Der Herstellertext ist noch erwähnenswert:
Der Fahrer des Muldenkippers hat es eilig. Gerade ist er zur nächsten Baustelle unterwegs um neue Ladung abzuholen.
Artikel nr 6732
Altersempfehlung ab 18 Monaten
Preis: 9,99 Euro

Hersteller:
Playmobil
Brandstätterstr. 2-10
90511 Zirndorf
Germany
2006 geobra Brandstätter
Made in Germany
www.Playmobil.com
Man kann auch auf www.playmobil.at bestellen bei einem Kaufwert über 35 gibts ein Gratis-Geschenk dazu.
Ich habe meinen Kauf diesmal aber beim örtlichen Spielwarenhändler gemacht.

42 Bewertungen, 6 Kommentare

  • zuckermausbiene

    15.08.2011, 22:00 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist ja goldig, wäre was für meine dicke

  • ThomasKu

    15.08.2011, 21:20 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Miraculix1967

    14.08.2011, 15:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    14.08.2011, 12:34 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    14.08.2011, 01:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der KATJA

  • morla

    14.08.2011, 01:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra