Playmobil 4401 Paketdienst Testbericht

Playmobil-4401-paketdienst
ab 11,83
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Sky112

Wenn der Postmann 2x klingelt

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

Nichts störendes

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute schreibe ich für Euch wieder einen Bericht, über ein Playmobilprodukt unserer ältesten Tochter.

Es geht um :
°°°°°°°°°°°°°°°°°
In diesem Bericht werde ich Euch ein paar Daten und meine Meinung bezüglich des Playmobil Postwagens mit der Artikelnummer 4401 näher bringen.

Die Verpackung :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Postwagen samt vielem Zubehör befindet sich in mehreren durchsichtigen Plastikbeutelchen, welche dann von einem rechteckigen blauen Karton aus stabiler Pappe umschlossen werden. Auf der Verpackung findet man neben Herstellerdaten und der Altersangabe schöne bunte Produktbilder vom entsprechenden Inhalt. Alles ist gut und sorgfältig verpackt.

Der Hersteller :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Geobra Brandstätter
Brandstätter Str. 2-10
90513 Zirndorf
Tel. : 01805 77 37 33 (0,12€ pro Minute)
www.playmobil.de

Für welches Alter eignet sich das Spielzeug :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Hersteller gibt wegen der vielen verschluckbaren Kleinteile ein Alter von 4 Jahren vor. Für kleinere bzw. jüngere Kinder bietet sich eher das Playmobil aus der 1.2.3. Reihe an, dort sind die Figuren und das weitere Zubehör handlicher, größer und besser greifbar. Bei diesem Spielzeug gibt es nach oben keine Altersgrenze es ist zeitlos und ständig interessant.

Was sich im Karton befindet :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
1 Postwagen
1 Postbote
1 Handy
6 Pakete zum zusammen bauen bzw. falten
1 Sackkarre
1 eletronischer Datenblock

Eigentlich genau das, was der Postbote auch in der Realität dabei hat. Es soll ja alles genaustens nachgespielt werden können.

Die Aufbauanleitung :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Im Karton befindet sich wie bei allen Playmobilartikeln eine leicht verständliche Aufbauanleitung mit Abbildungen. Sie ist wirklich gut zu verstehen aber nicht unbedingt notwendig.

Optik des Spielzeugs :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Optik von Playmobil finde ich immer wieder fazinierend alles ist wirklich sehr gut nachgestellt. Auch kleinere und für Kinder recht unwichtige Dinge wie in dem Fall Nummernschild, DHL Aufschrift und Postsymbol, alles ist vorhanden und deutlich erkennbar. Der Postbote trägt Bekleidung die wie in der Wirklichkeit mit Krawatte in den realen Farben bemalt ist. Mir gefallen diese Spielsachen optisch sehr gut.

Das Material und die Qualität :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das gesamte Spielzeug mit Ausnahme von den Paketen befindet sich aus buntem Plastik welches recht robust aber nicht unkaputtbar ist. Je nach Größe des jeweiligen Gegenstandes ist das ein oder andere Teil etwas stabiler oder auch etwas empfindlicher als andere Teile. Bei guter Pflege hält dieses Spielzeug jedoch fast ein Leben lang. Ich halte es für eine gute Spielidee aus gutem und pflegeleichtem Material.

Was die Tochter meint :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Also das Postfahrzeug ist bei uns momentan sehr angesagt. Sie mag es das Fahrzeug zu bewegen, die Türe zu öffnen und das Fahrzeug mit den Paketen zu beladen. Bei ihr kommt es oft und gerne in Verbindung mit dem Postamt und dem Briefträgerset zum Einsatz. Sie ist begeistert wie sie es einsetzen kann. Es macht ihr großen Spaß dort mit zu spielen und manchmal ist es sogar schwer sie zu einer Spielspause zu bewegen. Postboten brauchen ja schließlich auch mal eine Pause :-))

Mein Empfinden :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie schon oft erwähnt, Playmobil ist meiner Meinung nach eines der besten Spielzeuge der Welt. Die Sachen werden meiner Meinung so liebevoll und real hergestellt das sie nur interessant sein können. Ich habe früher selber mit diesen Sachen gespielt und wenn ich könnte .... :-))
Dieses Spielzeug ist sein Geld wert und auch immer eine Überlegung wert. Die Sachen sind zeitlos interessant und verlieren auch nie an Wert, ganz im Gegenteil.
Hier von mir eine 100%ige Empfehlung!!!

Was dieses Postauto kostet :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir haben es zum Jahresanfang bei Toys`R´us für knappe 20,00€ erworben.
Hört sich vielleicht teuer an, ist aber sein Geld wert.

81 Bewertungen, 36 Kommentare

  • krullinchen

    12.07.2009, 18:24 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • frankensteins

    04.08.2008, 14:15 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Striker1981

    29.07.2008, 21:16 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • paula2

    28.06.2008, 18:56 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • Iris1979

    24.06.2008, 11:11 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Wegeno

    26.06.2007, 15:21 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Gruß Werner :::...

  • evafl

    21.06.2007, 10:44 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    [sh! lg Eva ]

  • hjid55

    09.05.2007, 17:15 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Nat_Tom

    30.04.2007, 09:31 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten morgen ;o) ein SH von uns wünschen dir einen schönen sonnigen Tag. Viele Grüsse Nathalie und Thomas

  • Django006

    28.04.2007, 01:35 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • diana75

    26.04.2007, 19:31 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • blackangel63

    23.04.2007, 15:24 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • tanja2003

    22.04.2007, 12:00 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • anonym

    21.04.2007, 13:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!

  • Celcite

    14.04.2007, 14:43 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Mona

  • Mareike22

    14.04.2007, 09:52 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • AndreaBln

    13.04.2007, 12:51 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • sweetsixty

    12.04.2007, 20:30 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • albinaschulz

    12.04.2007, 11:41 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • engelsbrief

    11.04.2007, 20:11 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • wondergirl

    01.04.2007, 19:33 Uhr von wondergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag noch.gruß wondergirl

  • Matze1195

    30.03.2007, 17:44 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ SH & LG ☼

  • redwomen

    30.03.2007, 01:29 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Manchmal hat man das Gefühl bei der Post sie wären auch von Playmobil. LG Maria

  • Baby1

    29.03.2007, 21:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    29.03.2007, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    29.03.2007, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Sabate

    29.03.2007, 18:33 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • hammi79

    29.03.2007, 18:19 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    hammi was here :)

  • lena016

    29.03.2007, 16:43 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • sandrad198

    29.03.2007, 14:32 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Liebe Grüsse **

  • morla

    29.03.2007, 14:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • MikeAdvert

    29.03.2007, 14:16 Uhr von MikeAdvert
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Mike.

  • angi3000

    29.03.2007, 13:07 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • kolibri850

    29.03.2007, 12:47 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • willibald-1

    29.03.2007, 12:33 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... und nebenbei ein gute Reklame für dhl ... na ja. Ich persönlich habe übrigens oft den Eindruck, daß playmobil die Phantasie der Kinder eher einschränkt, und daß bei plamobil viele Rollen extrem festgelegt sind... Deshalb habe ich für playmobil nicht so

  • rose015

    29.03.2007, 12:31 Uhr von rose015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =) lg mandy