Playmobil 4401 Paketdienst Testbericht

Playmobil-4401-paketdienst
ab 11,83
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von nicki1502

Ein Päckchen...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Tolles Spielzeug

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!!

Heute dreht sich alles um den Playmobil Paketdienst, den mein Sohn vor einiger Zeit bekommen hat.

Was hat der Paketdienst gekostet?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da der Geburtstag vorbei war und Weihnachten noch lange hin, musste Maurice ihn sich von seinem eigenen Geld kaufen. Also Spardose geplündert und auf zu Spiele Max. Dort wurden wir auch fündig. Der DHL Wagen war auch gerade im Angebot und hat nur 19,99 Euro gekostet.

Der Hersteller
~~~~~~~~~~~~
Geobra Brandstätter
Brandstätter Strasse 2-10
90513 Zirndorf


www.playmobil.de

Was bekommt man für sein Geld?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man bekommt wieder einiges geboten für sein Geld.
In dem Karton befindet sich folgendes:

* Zuerst natürlich der Postwagen.
* Der Postbote
* 6 bunte, verschieden farbige Pakete aus Pappe
* ein Handy
* eine Sackkarre
* eine Elektronische Datenbank für die Unterschrift beim Empfang des Paketes.


Wie groß ist das Fahrzeug?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Größe ist schon ganz beachtlich.
Es hat eine Länge von 25 cm, eine Breite von 9 cm und eine Höhe von 13 cm.
Für Kinder ist es von der Größe sehr gut bespielbar.

Die Aufbauanleitung
~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie man es von Playmobil kennt, ist die Anleitung für den Aufbau oder besser gesagt, für den Zusammenbau, sehr verständlich erklärt. Jeder Schritt ist auch hier wieder mit einem Bild versehen.
Obwohl ich sagen muss, das man sie hier nicht gebraucht hätte. Es war auch so eigentlich klar, welches Teil wohin gehörte.
An dem Fahrzeug musste noch die Windschutzscheibe, das Dach, die Türen, die Anhängerkupplung und der Außenspiegel befestigt werden.
Dann mussten noch die Autoreifen einfach reinstecken.
Bei der Sackkarre fehlten noch die Räder, aber auch diese konnte man ganz leicht anbringen.
Und dann mussten nur noch die Päckchen aus Pappe gefaltet und zusammengesteckt werden.

Maurice hat das alles alleine geschafft und war mächtig stolz hinterher.

Die Qualität
~~~~~~~~~~~
Über die Qualität von Playmobil muss ich mich wohl nicht mehr auslassen. Das ist, glaube ich zumindest, in meinen anderen Berichten schon rüber gekommen.
Ich bin einfach nur begeistert.

Der Spielspaß
~~~~~~~~~~~~

Ich bin immer wieder begeistert, auf welche Kleinigkeiten Playmobil achtet. Sei es das Nummernschild oder das DHL Zeichen. Der Paketdienst sieht genauso aus, wie wir ihn kennen und jeden Tag auf der Strasse sehen.
Um den Fahrer in das Fahrzeug zu bekommen, muss man die Windschutzscheibe abnehmen. Sitzt er richtig, steckt man sie wieder drauf und er kann los fahren.
Das geht sehr schnell und einfach.
Hinten am Fahrzeug befindet sich eine Doppeltür. Da kann der Fahrer reinspringen und die Pakete, die er zum Ausliefern braucht, raus holen.
Auch an den beiden Seiten befinden sich Türen, die sich auch öffnen lassen. Man muss sie einfach nur hochklappen und kann den Wagen beladen.
Sollte dieser Platz zum beladen nicht reichen, lässt sich natürlich auch noch das Dach abnehmen und man kann das ganze Auto bis oben hin voll laden ;-)) !!
Die sechs Pakete reichen dafür nicht aus, aber man kann ja auch andere Sachen transportieren. Maurice lädt Legosteine und was ihm sonst noch in die Finger kommt ein.
Auch hier denkt sich Maurice immer neue Spielabläufe aus und kann sich Stundenlang damit beschäftigen.
Auch hier ist die Altersempfehlung wieder ab 4 Jahren.

Mein Fazit
~~~~~~~~~

Playmobil regt die Fantasie der Kinder an und sie lernen auch noch was dabei.
Schön finde ich auch, dass man viele Teile miteinander kombinieren und man zwischendurch auch mal die kleinen Pakete von Playmobil dazu kaufen kann. Die gibt es schon für 1,99 Euro.
Wie oft ist bei uns schon etwas runter gefallen, kann ich gar nicht mehr zählen.
Aber bis heute ist noch nichts kaputt gegangen. Das spricht für Playmobil und rechtfertigt auch den Preis.
Von mir auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung und fünf Sterne.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Eure Nicki ;-))


*** Nicki28 auch unter diesem Namen auf anderen Meinungsportalen ***

49 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Polarlicht1960

    02.02.2010, 18:06 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und auch viele liebe Grüße von Larissa

  • WhiskyJim

    02.02.2010, 17:36 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und einen schönen Tag wünscht Whisky-Jim

  • cleo1

    02.02.2010, 15:17 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG cleo1

  • rainbow90

    02.02.2010, 11:50 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben! Liebe Grüße

  • XXLALF

    02.02.2010, 11:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße und einen wunderschönen tag

  • sigrid9979

    02.02.2010, 11:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet..Lg sigi

  • Yolante

    02.02.2010, 10:38 Uhr von Yolante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht :-) LG Yo

  • anonym

    02.02.2010, 09:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • minasteini

    02.02.2010, 09:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. LG

  • Dada5535

    02.02.2010, 09:28 Uhr von Dada5535
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht =) LG

  • Iris1979

    02.02.2010, 09:17 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris