Playmobil 4011 RCE mit Licht Testbericht

Playmobil-4011-rce-mit-licht
ab 14,47
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von warismoney

Tschut, Tschut - Playmobil incomming!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Langzeitspielspaß der Kinder, Sehr Detailgetreu und liebevoll gestaltet

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ich berichte heute über den Playmobil RCE Zug. Ich habe dieses Spielzeug für den Sohnemann einer bekannten zum Geburtstag gekauft da ich wusste das er bereits über viele Playmobil Komponenten besitzt und auch Freude damit hat.

... Preis ...
.
.
Der Preis liegt mit 120 bis 140 Euro für einen Spielzeug Zug von Playmobil eigentlich recht hoch und hat mich vorerst abgeschreckt, ich dachte aber wenn man schon was schenkt dann was ordentliches, da ich selber früher immer mit Playmobil meinen Spaß hatte dachte ich mir man schlägt zu. Nach kurzem überlegen hab ich dies dann auch getan.
.
.
... Aufbau des Spielzeuges ...
.
.
Die Lok verfügt über 12 Sitzplätze für Figuren und ist mit Scheinwerfern bestattet die auch wirklich Licht abwerfen. Es existiert ein abnehmbares Führerhaus welches sich Problemlos entfernen und wieder anbringen lässt, sowie ausreichend Schienen zum eine ordentliche Strecke Gleis zu verlegen. Die Schienen sind leicht zum zusammenbauen und so kann das Kind in kürze und mit leichtigkeit das Spiel oder Schlafzimmer in eine Transalpin Zugstrecke umbauen ;))
.
Die Verarbeitung des Zuges ist wie für Playmobil bekannt wirklich Top!!!! Keine gefährlichen Kanten oder ähnlich, alles top Verarbeitet, man kriegt was für sein Geld! Der Zug sieht wirklich sehr einem ICE ähnlich, ist ziemlich Detailgetreu gestaltet (auch mit den REC Stickers). Hier kann man sich wirklich nicht beschweren!
.
.
... Verpackungsinhalt ...
.
.
~ Batterien (1x9V und 4x 1,2V)
~ Figuren (Lokführer, Frau mit Kind (Passagier))
~ Zug ( 27 x 59,8 x 50,2 cm )
~ Gleisteile (wieviele weiss ich leider nicht mehr - es reicht jedoch um eine halbwegs ordentliche Strecke zu verlegen).
.
.
... Fakten ....
.
.
Produktgewicht inkl. Verpackung: 7 Kg
Modellnummer: 4011
ASIN: B0007VDOAK
.
.
... Praxis ...
.
.
Der Zug kam als Geschenk super an, jetzt nach knapp einem halben Jahr ist er immernoch im Einsatz. Den Phantasien der Kinder sind heirbei keine Grenze gesetzt, als ich letztens beim Spielen zusah wurde der Zug von einem Cowboy überfallen und die Polizei konnte den Täter gerade noch fassen, hier ist Langzeitspielspaß angesagt.
.
Angesetztes Alter von Playmobil ist bei 4 genannt, ich denke je nach Kind unterschiedlich aber schätze mal 4-5 ist eigentlich ein top Alter für dieses Spielzeug!
.
.
... Fazit ...
Sehr teuer wie ich finde, dafür gibts einen Punkt abzug. Dafür muss ich sagen das die Verarbeitung, Idee und Liebe zum Detail die anderen 4 Punkte wert sind. Ich bereue den Kauf nach wie vor nicht wenn ich jetzt nach einem halben Jahr sehe wie gerne der Kleine mit dem Ding spielt. Hier geht mein Bericht ganz klar in Richtung Kauftipp!

68 Bewertungen, 36 Kommentare

  • hjid55

    25.02.2010, 17:14 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • tina08

    20.02.2009, 12:54 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • werder

    11.02.2009, 15:00 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht! LG aus Hannover!

  • _knuddelmonster88_

    06.02.2009, 09:58 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-J Lieben Gruß von mir :-J

  • Michaela2015

    03.02.2009, 11:23 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, über Gegenlesung würd ich mich sehr freuen! lg aus dem verschneiten, südlichen Österreich

  • panico

    01.02.2009, 15:53 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße zum Sonntag von panico:-)

  • misscindy

    30.01.2009, 11:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • bambie34

    27.01.2009, 17:22 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • miko1960

    27.01.2009, 11:30 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht von dir. sehr informativ. vg, Michael

  • sigrid9979

    18.01.2009, 10:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interresanter Bericht lg Sigi

  • Daisy_Bluemchen

    16.01.2009, 12:38 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • sonnendrachen56

    22.12.2008, 15:58 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Berlin - Renate

  • Bunny84

    06.12.2008, 16:38 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönen Nikolaus wünscht dir Anja. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • creedy18

    18.11.2008, 09:18 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • l.x.klar@gmx.net

    29.09.2008, 12:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • paula2

    28.08.2008, 17:56 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Jerry525

    25.08.2008, 18:01 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Baby1

    24.08.2008, 18:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • emcee_reefer@yahoo.de

    21.08.2008, 18:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • denisinlove

    21.08.2008, 09:59 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant! LG Denise

  • Estha

    20.08.2008, 23:50 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netten Gruß

  • blackangel63

    20.08.2008, 10:11 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WiNdIgE gUtEn MoRgEn GrUeSsE..aNjA

  • MasterT86

    19.08.2008, 10:40 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles dirn im Bericht, gibt es nix zu meckern. Lg Tobias

  • ingoa09

    19.08.2008, 01:52 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Auch weiter unten sind bei mir noch neue Berichte zu finden... Liebe Grüße, Ingo

  • Zzaldo

    18.08.2008, 22:34 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • anonym

    18.08.2008, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    angenhmen Start in die Woche

  • anonym

    18.08.2008, 18:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • anonym

    18.08.2008, 18:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss und schönen tag

  • morla

    18.08.2008, 18:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenenstart lg. petra

  • Sweeaty

    18.08.2008, 17:57 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen wochenstart!!

  • Mondlicht1957

    18.08.2008, 17:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    18.08.2008, 17:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • Striker1981

    18.08.2008, 16:45 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • NancyNoack

    18.08.2008, 16:38 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen super Wochenstart

  • bundy109

    18.08.2008, 16:37 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir eine super Woche. Andre

  • presscorpse

    18.08.2008, 16:36 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse