Playmobil 4016 RCE Testbericht

Playmobil-4016-rce
ab 15,90
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Elfi1993

Playmobil Eisenbahn

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

-> Liebevolle Aufmachung -> Spaßfaktor -> Kinderleicht zu bedienen

Kontra:

-> Verpackung ist unhandlich -> Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi - Mitglieder bzw. Mitgliederinnen und liebe Yopi - Gäste.
Heute möchte ich euch einmal einen kleinen Einblick in das Produkt "Playmobil 4016 RCE" geben. Bei diesem Produkt handelt es sich um eine blau - weiße Eisenbahn von Playmobil.
Ich hoffe das ich Euch / Ihnen hiermit villt. die Wahl erleichtern kann und sie so noch das passende Weihnachtsgeschenk finden.

Produktname : "Playmobil 4016 RCE"

~ ~ Preis ~ ~

Der Preis den ich damals für diese schöne Eisenbahn bezahlt habe lag damals bei ca. 200,00 Euro. Heute beträgt der Preis immer noch fast genau 200,00 Euro. Der Preis hat sich also fast gar nicht verändert.
Wenn ich mir dies ansehe dann zeigt mir das, dass diese Eisenbahn eine gute Qualität hat und immer noch sehr begehrt ist. Dies kann ich auch nur bezeugen.

~ ~ Verpackung ~ ~

Das ganze Zubehör der Eisenbahn ist in einem einzigen Karton zusammen gepackt worden.
Der Karton ist ziemlich groß und damit meiner Meinung nach ziemlich unhandlich.

~ ~ Das Produkt ~ ~

Die Playmobil Eisenbahn ist in den Farben Blau und Weiß gekennzeichnet.
Die Spurbreite der Gleise auf den der Zug fährt, beträgt ziemlich exakt 45 mm. Der Zug reicht allerdings noch ca. 5 - 10 mm an jeder Seite über die Gleise.
Wenn man alle Schienen zusammenfügt die bei dem Produkt dabei sind dann erhält man eine Streckenmaße von 236cm x 147cm.
Die komplette Eisenbahn läuft ohne Strom und nur mit einem Akku. Die Akku - Power beträgt 4,8 Volt.
Die Eisenbahn kann anhand einer Fernsteuerung gesteuert werden. Die Reichweite dieser Steuerung beträgt ca. 10 Meter. Die Fernsteurung hat nur einen Knopf mit dem man die Geschwindigkeit des Zuges regeln kann. So ist der Zug kinderleicht zu bedienen.
Ein weiterer Pluspunkt hierfür ist das man die Eisenbahn sowohl drinnen als auch draußen im Garten aufbauen und benutzen kann.
Außerdem sind für dieses Produkt viele Zubehör Teile zu erhalten.

~ ~ Meinung und Erfahrung ~ ~

Ich selbst bin von diesem Produkt sehr überzeugt worden. Zuerst einmal überzeugt die ganze komplette Eisenbahn schon mit dem stylischen Design das sich in jedem Zimmer gut macht.
Weiter positiv zu erwähnen ist, dass diese Eisenbahn auch draußen zum Beispiel im Garten genutzt werden kann. Regen kann die Eisenbahn allerdings nicht gut haben.
Ein nächster Pluspunkt von diesem Produkt ist die große Strecke. Man kann so viele neue Streckenteile dazu kaufen wie man gerne möchte. Jedoch lassen sich die Eisenbahn teile zum Schluss nicht immer leicht verbinden. Hier hat Playmobil allerdings mit ganz kleinen Füllstücken dafür gesorgt das diese auch als Lückenfüller eingesetzt werden können.
Ein kleiner Minuspunkt ist das Akku. Man muss dieses bei häufigem oder täglichem kurzen Gebrauch fast jeden Tag aufladen.
Und noch ein weiterer Punkt ist das dieses Produkt mit 200,00 Euro nicht gerade billig ist. Allerdings sind die anderen Eisenbahn in dieser Ausmaße auch nicht billger.

Ich hoffe das ich Euch / Ihnen mit diesem Bericht weiter helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Autor Elfi1993 :)

76 Bewertungen, 18 Kommentare

  • babyv

    03.04.2011, 20:19 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • catmum68

    13.02.2011, 10:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • paula2

    02.01.2011, 15:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frankensteins

    26.12.2010, 17:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße.........................

  • Striker1981

    14.12.2010, 15:31 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER ;)

  • edelcat

    13.12.2010, 12:18 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Scrat173

    02.12.2010, 15:23 Uhr von Scrat173
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesung freuen!!!

  • misscindy

    21.11.2010, 00:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Powerdiddl

    15.11.2010, 18:56 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und noch einen schönen Tag.

  • Venenum84

    14.11.2010, 16:38 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen rest Sonntag!

  • anonym

    14.11.2010, 16:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • XXLALF

    14.11.2010, 12:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • brandl72

    14.11.2010, 12:26 Uhr von brandl72
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen! LG Hannes

  • morla

    14.11.2010, 11:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag lg. petra

  • Lanch999

    14.11.2010, 11:07 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • Lale

    14.11.2010, 09:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • knoopiwahn

    14.11.2010, 09:22 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • katjafranke

    14.11.2010, 01:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....