Playmobil 3845 Rettungshubschrauber Testbericht

Playmobil-3845-rettungshubschrauber
ab 59,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

DEN HATTEN AUCH SO ZIEMLICH ALLE MAL :)))

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
heute geht es bei mir wieder um ein Spielzeug, welches ich noch gut in Erinnerung behalten habe und es mir vor einigen Tagen noch einmal vor Augen geführt habe, da mein kleiner Bruder vor einiger Zeit noch damit gespielt hat. Ich habe nämlich meine alten Playmobilkisten vom Dachboden geholt, um mir das ganze Zeug noch einmal genau anzuschauen.

Der Playmobil Rettungshubschrauber:


Optik:
.........

Der Playmobil Rettungshubschrauber ist ein weiteres Spielzeug, was in keiner Playmobilsammlung fehlen sollte. Er passt prima zum Playmobilrettungswagen und sieht auch optisch sehr gut aus.
Der Rettungshubschrauber erstrahlt in einem leuchtenden gelblichen Glanz.
Bedruckt ist er mit einem Kreuz, damit die Kinder auch merken , womit sie eigentlich spielen und was der Hubschrauber darstellen soll. Weiter ist der Helikopter mit verschiedenen Zahlen versehen und er besitzt auch 2 Türen, welche sich öffnen lassen.
Wie auch der Rettungswagen, besitzt der Rettungshubschrauber Platz für eine Rettungsliege und er hat 2 Sitze im vorderen Bereich, auf denen auch 2 Playmobilpersonen platz nehmen können. Neben der Liege kann sich noch eine weitere Person in den Helikopter quetschen.


Aufbau:
............

Der Aufbau des Helikopters ist relativ simpel gestaltet. So muss man eigentlich nur die Rotorblätter anbringen und die Kufen, auf denen der Helikopter dann später steht. Der Rest ist schon vom Hersteller fertig zusammengebaut worden. Mit einem roten Stift befestigt man die Rotorblätter. Dieser wird auch wider benötigt, wenn sie einmal abfallen, was bei häufigem und intensiven Gebrauch eigentlich öfter der Fall sein wird. Weiter sind eine Menge an Aufklebern mitgeliefert, so dass der Helikopter am Ende richtig bunt wird.


Auspacken, aufbauen und dann.....
.................................

Und dann kann es losgehen. Noch vor kurzer Zeit spielte mein kleiner Bruder mit diesem Rettungshubschrauber und es machte ihn wirklich richtig viel Spaß, so der er sich intensiv mit dem Teil beschäftigte. Leider so intensiv, dass die Rotorblätter öfters mal abfielen aber die konnte man ja wieder beschäftigen. Mein Bruder kombinierte den Playmobil Rettungshubschrauber mit vielen anderen Spielzeugen von Playmobil, z.B. mit dem Piratenschiff, obwohl dieses überhaupt nicht in die Zeit der Rettungshubschrauber passte. Irgendwie packte mich das alles und ich musste da sofort mitspielen. Nun meinen Bruder hat es gefreut, also plötzlich sogar der Rettungswagen über das Wasser fahren konnte und auf das Deck des Piratenschiffes springen konnte. Durch Zufall kam irgendwie auch ein Ritter der Playmobilburg ins Spiel und schlug mit seinem Schwert dem Helikopter die Rotorblätter ab. Die Besatzung des Helikopters wurde unter Deck verscharrt und der Helikopter selber wurde über Deck geworfen und im tiefen Meer versenkt. Die Sanitäter vom Rettungswagen konnten ihre Kollegen aus dem Rettungshubschrauber aber befreien und dann zusammen mit ihnen in dem Rettungswagen fliehen. Da stand der Ritter und die Piraten schon mächtig blöd da.
So viel nun zu meinen Erlebnissen mit dem Playmobil Rettungshubschrauber. Es gibt noch viele mehr, so hatte unser Rettungshubschrauber auch schon einige Einsätze im Gebirge usw..


Mein Fazit:
..................

Der Playmobil Rettungshubschrauber lässt sich prima mit anderen Spielzeugen aus der großen Playmobilfamilie kombinieren und gehört auch in jedes Kinderzimmer. Er kostet auch nicht so sehr viel und ist für einen Preis von ca. 14 € zu haben. Ich denke das geht gerade so noch in Zeiten des Euros ist halt doch alles viel teurer geworden. Playmobil macht hier leider keine Ausnahme. Der Rettungshubschrauber ist sehr vielseitig und man verliert nicht zu schnell den Spaß daran, wenn man nicht nur einzig und allein diesen Rettungshubschrauber besitzt , sondern noch das ein oder andere Spielzeug von Playmobil. Für die Weihnachts- und Ferientage also ein optimales Geschenk.



Mit freundlichen Grüßen

Euer DÜSSELDORF

29 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Friddl

    24.05.2004, 15:30 Uhr von Friddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es geht nix über Playmobil! Den Hubschrauber hatte ich leider nie selbst...auch net das Piratenschiff...und den Rettungswagen auch net...grrrml :o) Aber ein Cowboy-Fort...das war auch cool *g

  • Ricke

    24.05.2004, 14:44 Uhr von Ricke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab auch nie so was tolles bekommen. Grrrr.

  • Pfiesteria

    24.05.2004, 14:41 Uhr von Pfiesteria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach man ich bin richtig neidisch, meine Eltern haben mir nie Playmobil zum spielen gegeben, sondern lieber olle Puppen... Schöner Bericht!