Playmobil 3925 Rettungswagen Testbericht

Playmobil-3925-rettungswagen
ab 20,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Herrgen18

ICH HATTE VIELEN DAS LEBEN GERETTET :)

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

schön,robust,zubehör,man kann sich viele spannende Geschichten ausdenken Kontra: nichts

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung:
***********
Ich schreibe heute über den Rettungswaagen von Playmobil.
Eigentlich wollte ich schon vor längerer Zeit darüber schreiben,hatte allerdings den Karton ,indem meine ganzen Plamobilschätze enthalten sind,nicht gefunden:(
Naja aber vorgestern stöberte ich mal längere Zeit auf unserem Dachboden herum und fand ihn schließlich doch.
Ich hatte den Rettungswaagen vor ungefähr 7 Jahren zum Geburtstag bekommen und war damals 11 Jahre alt.


Aussehen:
**********

Wie der Rettungswaagen genau aussieht kann man ja schon im obrigen Bild sehr gut erkennen.
Er ist weis und hat 2 rote Streifen,wie das bei einem Rettungswaagen anversich so ist.
Die 2 roten Streifen musste ich allerdings selbst ankleben.
Der Rettungswaagen ist im obrigen Bild allerdings nicht so groß wie er wirklich ist.
Er ist schon etwas größer.



Lieferumfang:
**************+
In der Playmobilpackung war nicht nur der Rettungswaagen enthalten ,sondern auch noch einige andere Dinge.
Dies ist allerdings auch dringend notwendig,denn 29.99 Euro nur für einen Rettungswaagen allein wär ja auch etwas übertrieben.
Also mit im Packet waren noch eine Liege auf der man die Verletzten behandeln kann,ein Artzt,ein Artzkoffer und 2 Sanitäter.
Desweiteren noch einen Feuerlöscher sowie eine Sauerstoffflasche.
An der Liege sind außen Schnallen angebracht mit denen man den Verletzten festbinden kann.
Eigentlich enthält der Rettungswaagen alles was man sich von einem solchen erwartet.




Robustheit/Haltbarkeit:
************************+
Also von der Robustität gesehen ist der Rettungswaagen wie die meisten anderen Playmobil-Produkte wirklich kaum zu übertreffen.
Ich weiß nicht welche Belastungen er schon aushalten musste.
Einmal hatten mein Freund und ich einen Fall gespielt wo der Rettungswaagen selbst ein Unfall bauen sollte und somit haben wir ihn einen 3 Meter hohen Felsen runterstürzen gelassen.
Am Boden war allerdings ein recht weicher Rasenuntergrund.
Der Aufprall auf den Boden hatte ihm wirklich nur wenig geschadet.
Es kamen zwar ein paar kleine Kratzer an ihn und die Klebestreifen klebten an einer Seite nicht mehr so richtig aber ansonsten war er noch unversehrt.
Also von der Robustheit her 4-5 Sterne.


Meinung:
*******+
Der Rettungswaagen ist schon ein tolles Gerät mit dem man viel Spaß haben kann.
Er enthält viel Zubehör und ich und meine Freunde haben uns schon die schlimmsten Unfälle und Einsätze damit ausgedacht,(war immer witzig :D)
Es gibt ja außerdem nicht nur den Rettungshubschrauber sondern noch viele weitere Rettungsfahrzeuge zu kaufen wie zum Beispiel den Rettungshubschrauber welchen ich auch besitze.
Wenn man mehrere verschiedene Dinge von Playmobil hat, die mit Rettung und Verkehr zu tun haben, ist der Spielspaß unbegrenzt,weil man einfach eine Menge unternehmen kann und sich die tollsten Geschichten ausdenken kann.
Mir und meinen Freunden wurde es auf jeden Fall neimals langweilig und wir erinnern uns noch heute sehr gerne an die Zeit zurück in der wir stundenlang damit spielten.




Preis:
******+
Ich weis echt nicht mehr wieviel Mark der Rettungswaagen vor 7 Jahren gekostet hat.Ich hab zwar meine Eltern gefragt aber die wussten es leider nicht mehr.
Ich erkundigte mich allerdings in unsrer Spielwarenhandlung und dort kostete er 29.99 Euro.




Fazit:
*******
Der Rettungswaagen ist sowohl für Weihnachten als auch zum Geburtstag eine tolle Geschenkidee.
Wenn das Kind den Rettungswaagen sieht freut es sich,das ist sicher.
Ich wäre froh gewesen,wenn meine Eltern mir den Waagen schon früher gekauft hätten, denn mit 11 Jahren fängt man langsam an aufzuhören mit Playmobil zu spielen.
Ich habe allerdings bis ich 15 war mit Playmobil gespielt und das leidenschaftlich.


Schönes Wochenende, wünscht euch euer Julian

24 Bewertungen, 2 Kommentare

  • marina71

    06.08.2005, 21:17 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowohl den Titel als auch den Bericht finde ich sehr kreativ und einfallsreich.

  • diearschmade

    05.08.2005, 19:30 Uhr von diearschmade
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Titel ist geil. Mal ne andere Art von Bericht :oP