Playmobil 3925 Rettungswagen Testbericht

Playmobil-3925-rettungswagen
ab 20,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

Ich GLAUBE, DEN HATTEN WIR ALLE MAL ! , ODER ?

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, also den Playmobil Rettungswagen habe ich auch noch in meinem Zimmer herumliegen in einer Ecke.
Aber ich habe ihn mir nicht als Einzelpacket geholt, sondern er war in einer großen Kiste vom Trödel einfach mit dabei. Trotzdem habe ich damit früher ziemlich oft gespielt.

Was in dem genauen Packet mit dem PLaymobil Rettungswagen enthalten ist ,weiß ich nicht, aber die einzelnen Teile besitze ich irgendwie. Wenn ihr wissen wollt was alles enthalten ist, schaut in einen anderen Bericht, da steht es und ich wollte es nicht kopieren.

Früher habe ich oft in den Ferien und an Nachmittagen mit Playmobil gebaut. Ich habe auch die großen Legostraßenplatten und mir Straßen gebaut.
Hier kam auch der Playmobil Rettungswagen zum Einsatz, mit dem ich schon einige spannende Einsätze auf meinem Teppichboden hatte.
Ich hatte mehrere verschiedene Rettungswagen im Einsatz und ich kann mich noch genau daran erinnern, wie mein Bruder auf einen von ihnen zerstört hat. Das war aber nicht der Rettungswagen, von dem der Bericht handelt.

Der Playmobil Rettungswagen hat die typischen Rettungswagenfarben weiß und rot. Auch sind blaue Lampen an den Seiten angebracht und die Türen lassen sich auch öffnen, so dass man hinten eine Trage hineinschieben kann , auf der sich eine kleine Playmobilfigur befinden darf. Und dann geht’s ab zum Krankenhaus. lol

Bei dem Rettungswagen sind sehr viele Parallelen zu real existierenden Wagen erkennbar. Hier hat Playmobil wirklich gute Arbeit geleistet und wieder ein Top Produkt für kleine Kinder gemacht, an welches ich mich noch zu gut erinnern kann. Ich habe damals auch den Rettungswagen mit der Playmobilburg kombiniert, obwohl das alles irgendwie nicht zusammen passt. Egal, wenn man mit Playmobil oder mit Lego spielt, und das im Kindesalter, wird man einfach sehr , sehr kreativ und entwickelt unheimliche Geschichte mit einer Handlung usw. Es ist einfach schön sich wieder an die früheren Zeiten zu erinnern und ich würde zu gerne noch einmal damit von vorne anfangen.

Bei der Liege denke ich aber wieder daran, dass man aufpassen sollte, das nicht zu kleine Kinder sie in die Hände bekommen, da sie sonst verschluckt werden könnte. Aber auf alles Playmobil und ja auch bei den Legopackungen gibt es eine Alterempfehlung und ich denke die ist auch angemessen. Bei Lego ist das ganze ja noch extremer , da die Teile noch viel kleiner sind und man sie noch schneller verschlucken kann.
Da heißt es also entweder Finger Weg oder die lieben Väter müssen sich zu ihren Kindern zum Spielen setzen.

Ich denke ohne es wirklich zu wissen ,das bei diesem Playmobilset natürlich auch wie auf dem Bild oben zu sehen Figuren dabei waren, ich denke ein Opfer und mindestens ein Krankenhelfer. Denn anders kann ich mir das gar nicht vorstellen, das Playmobil nur das Auto verkaufen wüde.

Übrigens kann man Lego mit Playmobil super kombinieren. Ich habe schon einzelne Lego und Playmobilsteine miteinander verbaut und es hat auch prima geklappt. Ist einfach toll , denn so ergeben sich noch viel mehr neue Möglichkeiten,

Der Rettungswagen steht in Konkurrenz mit dem Polizeiauto und anderen Automodellen. Aber er setzt sich durch seinen Raumvorteil deutlich durch und ist auch besser ausgestattet als die anderen Autos ,
wie z.B. der Offroad Racer , welcher wie sein Name schon sagt einfach nur ein Sportcoupe darstellt und mit seinen Fähigkeiten keineswegs die des Rettungswagen berührt. Der Rettungswagen ist einfach ein Muss für jeden Playmobilfan und man kann auch noch in späteren Zeiten damit spielen, denn für so etwas brauch man sich nicht schämen, meine ich. Ich denke wenn es Computer , Internt usw. nicht geben würde, würden die Kinder noch mehr mit Playmobil und Lego spielen und sich nicht teilweise nur noch mit Computern beschäftigen, aber das ist halt der technische Fortschritt.

Ich denke das es leider kaum noch Haushalte gibt, in denen der Playmobil Rettungswagen gekauft wird, da Kinder sich zunehmend für andere Dinge als für so etwas interessieren, obwohl ich denke, dass Autos vor allem bei Jungen immer gut ankommen.


Ich denke insgesamt kann man sagen, dass der Playmobil Rettungswagen eins von vielen guten Playmobilautomodellen ist, welches einfach dazugehört und man nicht einfach stehen lassen kann. Auch der Preis von ungefähr 10 € geht noch in Ordnung, denn der Teuro hat ja so einiges in die Höhe getrieben... Mal sehn was das Teil bei ebay kostet.

So viel Spaß noch beim spielen wünscht

DÜSSELDORF

28 Bewertungen, 3 Kommentare

  • lara03

    21.11.2006, 22:04 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    nö, ich hatte den Barbie Camper für Barbie und Ken !

  • Ritzilein

    23.05.2004, 10:27 Uhr von Ritzilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fürchte meine Eltern hatten für solch "große" Teile nicht genügend Geld. Aber naja hab ja trotzdem überlebt... Liebe Grüße, Bianca

  • AnnaH

    23.05.2004, 08:42 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hat nicht jeder. Mein Daniel 8 J. hat zwar ein paar Playmobil sachen, aber alles kann man nicht kaufen, das Zeug ist einfach viel zu teuer.