Playmobil 3327 Roter Drache Testbericht

Playmobil-3327-roter-drache
ab 16,89
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von monchhichi72

Der kleine süsse Hausdrachen ;-))Elliott hääää?

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Sehr ansprechend gemacht, läd zum spielen ein

Kontra:

Quitschender Kopf ~ grins ~

Empfehlung:

Ja

Seit etwa einem Jahr ist er nun bei uns! Wer???Der Hausdrache von Playmobil ;-))



~~~Hersteller~~~~
~~~Preis~~~~
~~~Artikel Nr~~~~
~~~Qualität~~~~~
~~~Inhalt~~~~~~
~~~Spielspaß/Erfahrung~~~~


¤ø,¸¸,ø¤ Hersteller ¤ø,¸¸,ø¤

Playmobil

¤ø,¸¸,ø¤ Der Preis ¤ø,¸¸,ø¤

14,99 Euro bei Intertoys

¤ø,¸¸,ø¤ Artikel Nr ¤ø,¸¸,ø¤

3327 Roter Drache

¤ø,¸¸,ø¤ Qualität ¤ø,¸¸,ø¤

Wie immer ist dieser Drache nebst Zubehör aus stabilem Kunsstoff gefertigt. Andere Sets aus dem Hause Playmobil sind schon "Erbstücke". Auch dieses Set erscheint sehr hochwertig gefertigt. Bislang konnte man nichts brüchiges daran feststellen.

¤ø,¸¸,ø¤ Inhalt ¤ø,¸¸,ø¤

Der Drache mit Hand und Fußfesseln.Eine Halsfessel welche mit einem "Schmuckstein" verziert ist. Dazu gibt es eine Kette, die einen Griff für die Playmobil Figuren hat. Eine Ritterfigur mit Helm, Schwert, Spehr und Schild.


¤ø,¸¸,ø¤ Spielspaß/Erfahrungen ¤ø,¸¸,ø

Der Drache ist bereits komplett und muß nicht aufgebaut werden. Die Fesseln werden einfach angeklipst. Die Kette kann Wahlweise an der Hals, Fuß oder Handfessel befestigt werden. (Wird eingehängt)
Der Drache ist ansprechend gestaltet. eigendlich soll er ja unheimlich sein. Ich finde ihn eher niedlich ;-))

Die Beine, Schwanz und Arme lassen sich auf und ab bewegen. Die Arme und der Kopf lassen sich zudem noch seitlich bewegen. Auch das Maul ( welches mit einen Feuerspei ausgestattet ist) läßt sich ebenfalls öffnen und schließen.

Der Drache ist ca 30 cm lang und 13 cm hoch. Also hat er schon eine üppige Größe gegen die Playmobilfiguren.
Die Ritterfigur(Wächter) ist wie alle anderen Playmobil Figuren. Sie hat ebenfalls bewegliche Arme, Beine und Kopf. Die Hände können Schwert, Schild und Lanze halten. Natürlich auch den Griff der Drachenkette.

Die Kinder sind begeistert von unserem "Elliott" Er wird behütet und gepflegt. Da werden dann also Hütten und Käfige gebaut. eingesetzt wird er in allen möglichen und Phantasievollen Rollenspielen. Einmal ist es ein lieber Drache dann auch wieder ein gefährlicher Geselle.Mal kann er nur laufen dann auch wieder fliegen.

Allerdings ist auf der Verpackung abgebildet das die Figuren auf dem Rücken befestigt werden können. Das geht definitiv nicht. Zumindest nicht so das die Figur auch auf dem Rücken verbleibt, wenn Elliott eine Runde fliegt;-(( Das hätte auf alle Fälle besser sein können.

Als der Drache neu war Quitschte der Kopf nervraubend. Da ich die Freude an dem Tierchen nicht zunichte machen wollte habe ich das erst mal so hingenommen. Es dauerte aber nicht lang, da konnte mein Sohn das auch nicht mehr hören. Ein Tropfen Nähmaschinenöl und es ist nichts mehr zu hören oder zu sehen ;-))

Sehr gut gelungender Spieldrache der mit Sicherheit lange hält und für Phantasievolle Spiele eingestzt wird. Ich würde ihn wieder kaufen!Den Puktabzug bekommt er für die Täuschung das der Ritter oder andere Figuren auf dem Rücken befestigt werden können!

Viel Spaß beim lesen, bewerten kommentieren und spielen ;-))

97 Bewertungen, 35 Kommentare

  • sigrid9979

    07.02.2007, 19:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse lg sigi

  • swissflyer

    07.02.2007, 16:50 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    *°* sh & lg Patrik *°*

  • anonym

    29.11.2006, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • tanja2003

    28.08.2006, 17:43 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • Prisca

    21.08.2006, 12:13 Uhr von Prisca
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und nochmal LG von Prisca

  • sandraberg

    17.06.2006, 00:22 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hat mein sohn auch daheim. da kann man wirklich nicht mehr darüber schreiben. lg sandraberg

  • Zzaldo

    10.06.2006, 16:23 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. Daher bekommst du ein sh von mir. LG Stephan

  • sebbelino

    05.06.2006, 18:54 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • B_Engal

    05.06.2006, 17:52 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Sehr interssanter, informativer und toller Bericht. MfG B_Engal

  • annemone62

    22.05.2006, 11:34 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • superlativ

    20.05.2006, 20:28 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • MichiStephan

    16.05.2006, 18:14 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • iii

    15.05.2006, 23:54 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Cicila

    12.05.2006, 23:21 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wäre sicher was, um meinen Schatz zu ärgern, er mag Drachen ^^ <br/>LG Cicila

  • misscindy

    09.05.2006, 17:21 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit Playmobil macht das Spielen echt Spaß

  • Django006

    08.05.2006, 23:31 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • jockel2001

    08.05.2006, 19:32 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schau mich mal etwas bei dir um, Gruß Jo

  • topware2002

    08.05.2006, 17:48 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Flute

    08.05.2006, 17:39 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    (-: Lg. Dunja

  • Mogry1987

    08.05.2006, 17:35 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • t_durden

    08.05.2006, 12:58 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich *lg rene

  • golfgirl

    08.05.2006, 12:53 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • morla

    08.05.2006, 12:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Venezianerin_2005

    08.05.2006, 12:08 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg :o)) ina

  • anonym

    08.05.2006, 11:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sayenna

    08.05.2006, 11:32 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • SeriousError

    08.05.2006, 10:23 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • bodspy

    08.05.2006, 10:03 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <B> <br/>* * * sehr hilfreich * * * <br/>Liebe Grüße <br/>RenÖ ;o </b>

  • Annabell234

    08.05.2006, 09:36 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/> <br/>Interssant, informativ und ausführlich. Auf wiederlesen! :o)

  • blackangel63

    08.05.2006, 02:46 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • HiRD1

    08.05.2006, 02:38 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • anonym

    08.05.2006, 02:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    08.05.2006, 02:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    << SH >> <br/> LG, Manuela :o))

  • SuicideToday

    08.05.2006, 02:13 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Rückbewertung freuen... <br/>sh und lg Sui

  • Estha

    08.05.2006, 02:12 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht :-))) ... lg susi