Playmobil 3174 Rotes Seeräuberschiff Testbericht

Playmobil-3174-rotes-seeraeuberschiff
ab 12,64
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von eaglebirdi

Das rote Piratenschiff, volle Kraft vorraus!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Jede Menge Spaß

Kontra:

Komplizierter Zusammenbau

Empfehlung:

Nein

Hallo.
Ich schreibe nun meinen zweiten Testbericht, der vom roten Piratenschiff (Artikelnummer: 3174) von Playmobil handelt.
Das rote Piratenschiff war ein limitiertes Produkt, es gibt heute im Handel keine solche Produkte mehr.

+++++
Inhalt der Packung
+++++
In der ziemlich großen Karton-Packung befinden sich das Schiff mit Anker, Lenkrad und Piratenflagge, Aufkleber für das Schiff, rote Segel und Masten, drei Piraten mit je einer Kopfbedeutung, zwei Kanonen mit Kanonenkugel und Stopfern, einer Schatztruhe mit 26 Goldmünzen, einigen Waffen, darunter Schwerter, Messer und Pistolen und sonstiger Kram für Piraten. Abgesehen davon gibt es noch eine "Gebrauchsanweisung", in der steht, wie man das Schiff zusammenbauen kann.

+++++
Alterseignung
+++++
Dieses Playmobil-Produkt ist für Kinder nicht unter drei Jahren geeignet, da verschluckbare Kleinteile vorhanden sind. Für Kinder bis 12 Jahre ist das Piratenschiff von Playmobil meiner Meinung nach geeignet. Für Kinder unter drei Jahren gibt es "Playmobil 1-2-3" und "Playmobil First Smile".

+++++
Preis
+++++
Den Preis des Produkts weiß ich leider nicht mehr, aber war bei ca. 40,00 Euro im Spielzeugladen. Da es heute kein rotes Piratenschiff mehr gibt, muss man wohl eBay oder einen Flohmarkt aufsuchen, um noch eins zu bekommen.

+++++
Fazit
+++++
Für große Actionfans ist das "rote Piratenschiff" zu empfehlen. Playmobil finde ich auch aufgrund der Stabilität der Figuren gut. Außerdem lassen sich manche Teile gut kombinieren, was den Spaßfaktor erhöht.
Das "rote Piratenschiff" ist ein gutes Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für Kinder, die sich für Piraten interessieren.
Ich (13 Jahre) habe sehr gerne mit dem Schiff gespielt, jetzt bin ich aber eher der Playmobil-City-Freak. Mein Großcousin spielt aber noch sehr gerne damit.
Ich bedanke für herzlichst für das Lesen meines Berichtes.
Ich würde mich über eine (gute) Bewertung sowie über einen Kommentar sehr freuen.

MfG eaglebirdi

64 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Michaela2015

    14.01.2009, 16:01 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich dachte ich schau mal wieder bei dir und deinen berichten vorbei, lg michi

  • nikita86

    12.12.2008, 20:04 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. glg, nikita

  • Mondlicht1957

    26.09.2008, 23:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht, ich wünsch dir ein schönes Wochenende

  • sandieheinrich

    31.08.2008, 21:37 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ! Grüßle

  • MichiStephan

    12.06.2008, 00:18 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • denisinlove

    11.05.2008, 09:54 Uhr von denisinlove
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche die erholsame Pfingsten!

  • wolli007

    20.01.2008, 01:20 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Baby1

    04.06.2007, 19:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Fernsteuerung

    25.01.2007, 13:04 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht gut aus, gefällt mir. Lieben Gruß, Susi.

  • sudden23

    22.10.2006, 02:47 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Martin

  • HiRD1

    23.08.2006, 16:23 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Qantas

    18.07.2006, 20:29 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht!

  • germany91

    02.07.2006, 13:30 Uhr von germany91
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH

  • panico

    28.06.2006, 23:06 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+ lg panico :-)

  • Engal00

    23.05.2006, 18:02 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Volle Fahrt voraus! und liebe Grüße sind auch an Board!

  • LucaDickmops

    17.05.2006, 00:36 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist doch das Boot, dass sie beim Extra Feuertest angezündet haben, so sieht es viel besser aus

  • Sebastian2211

    12.05.2006, 01:53 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>LG Sebastian

  • luna1011

    11.04.2006, 20:24 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sokinai

    10.04.2006, 11:36 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • Lord_chandos

    22.03.2006, 22:04 Uhr von Lord_chandos
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super <br/>Freue mich über Gegenlesung!

  • Django006

    22.03.2006, 19:00 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    22.03.2006, 18:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    22.03.2006, 18:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • HIlbs

    22.03.2006, 17:40 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, freu mich über gegenlesungen!

  • steinchen512

    22.03.2006, 17:37 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH <br/>LG steinchen512

  • misscindy

    22.03.2006, 17:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, das Schiff haben wir auch. LG Sylvia

  • morla

    22.03.2006, 17:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    22.03.2006, 17:31 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • moniseiki

    22.03.2006, 17:29 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • Kranich

    22.03.2006, 17:27 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *danke für gute rückbewertungen* :-))