Playmobil 3852 Weihnachtsmann Testbericht

Playmobil-3852-weihnachtsmann
ab 17,44
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Chiauau

Ja ist den Heut schon Weihnachten ???

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Preis, Schöne Figur

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi User,

Nun geht es um den Playmobil Weihnachtsmann. Es dauert zwar noch ein wenig bis zu Weihnachten aber ist ja auch egal.

1. Die Figur
2. Die Details
3. Der Preis
4. Meine Meinung
5. Fazit


1. ~+~ Die Figur ~+~

In erster Linie sieht die Figur natürlich aus wie ein Weihnachtsmann den wir alle kenne. Die Figur hat eine Rote Mütze auf. Unter der Mütze hat er weiße Haare und auch einen weißen Vollbart. Man sieht nur die Augen richtig vom Weihnachtsmann weil sein Bart so dich ist.
Seine ganze Kleidung ist rot und an manchen Stellen auch manchmal weis. Das sollen dann Knöpfe darstellen und so.
Der Weihnachtsmann hat natürlich wie es sich ja auch gehört einen Sack in der Hand. Leider lässt er sich nicht öffnen aber es gehört halt dazu. In der anderen Hand hat er auch noch eine Ruhte für ungezogene Leute ;-)

In allen und ganzen ist der Weihnachtsmann sehr gut gelungen und ausgestattet. Er hat alles was ein Weihnachtsmann auch haben muss.

2. ~+~ Die Details ~+~

Das Gesicht mit den Bart ist sehr gut gelungen. Die Ruhte sieht ein wenig so aus als ob er die gerade noch aus dem Wald geholt hat. Also sie sieht aus wie ein normaler Stock aber egal. Der Sack den der Weihnachtsmann mit sich herum schleppt sieht auch nicht so schlecht aus.

3. ~+~ Der Preis ~+~

Der Weihnachtsmann kostet 1,99€. Geht auch in Ordnung der Preis. Auch wenn der Weihnachtsmann nur eine Ruhte und einen Weihnachtssack dabei hat ist der Preis total Ok. Ich meine mehr braucht der Weihnachtsmann ja auch nicht oder. Hauptsache die Geschenke passen rein ;-)

4. ~+~ Meine Meinung ~+~

Der Weihnachtsmann passt zwar mehr zur Weihnachtszeit aber kleine Kinder wie mein Bruder können auch das ganze Jahr damit spielen. Und 1,99€ finde ich zudem auch richtig gut. Der Weihnachtsmann hat auch gutes Design und Details. Dazu ist er auch noch sehr stabil und nicht so schnell kaputt zu Kriegen.

5. ~+~ Fazit ~+~

Ich kann den Playmobil Weihnachtsmann auch in der nicht Weihnachtszeit sehr empfehlen. Kinder spielen ja eh jede Zeit damit.


Mit freundlichen Grüßen

CHIAUAU

36 Bewertungen, 2 Kommentare

  • antjeeule

    28.06.2004, 03:18 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ist noch sooo weit weg. Ich war jetzt eher überrascht. ;-)

  • anonym

    27.06.2004, 17:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Marcel, warum denn auch nicht, Sascha schreibt schon über Ostern, Du eben über Playmobil-Weihnachtsmänner, lach ... Ist ja auch bald wieder soweit ... Aber: Bitte nun keine Weihnachtsrezepte :) ... Gruß, Sven (Zoobremia)