Playmobil 4425 Speedster-Quad Testbericht

Playmobil-4425-speedster-quad
ab 13,55
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von esposa1969

Auge um Auge, Zahn um Zahn, Quad um Quad

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

toll

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser, liebe Mitglieder,


heute möchte ich euch das o.g. Produkt vorstellen:

**** Playmobil art-nr. 4425 - Speedster Quad ****


Wie ich zu dem Produkt kam:
************************

Da mein knapp 4-jähriger Felipe schon das Racer-Quad besitzt, kauften wir dieses Speedster -Quad hinzu, damit die beiden Quads Rennen gegeneinander fahren können.


Der Preis:
********

Dieses Speilzeug liegt bei ca. 7.--€uro


Das Besondere:
*************

Dieser Fahrzeug ist mit einem Rückziehmotor ausgestattet. Das bedeutet, dass man das Fahrzeug packt, nach hinten zieht bis es nicht mehr geht, dann los läßt und dann fährt und fährt und fährt es, bis es nicht mehr geht. Das war für meinen Kleine eine wirklich tolle Erfahrung , dass es so etwas gibt, kannte er ja schon von dem anderen Quad, aber dass die beiden gegeneinander Rennen fahren, fand er zum Quietschen komisch.

Obwohl das Produkt ab 4 Jahre empfohlen wird, denke ich kann man schon auch 3-jährigen dieses Produkt kaufen.


Meine Erfahrung:
**************

Obwohl Felipe echt grob und brutal mit diesem Teil umgeht, ist es immer noch intakt , also sehr robust und widerstandsfähig.

Er kann es immer wieder und wieder spielen und wird nie müder zurück zu ziehen.


Beschreibung:
***********

Farblich sieht es genau aus wie auf der Abbildung. Das Playmobil-Männlein hat einen Rennanzug als Dress mit einem gelben Helm, der abnehmbar ist. Unter dem Helm hat das Männlein braune Haare. Der Helm hat eine Schutzbrille, die aber leider immer wieder etwas verrutscht und auch oft verloren geht, aber bis dato haben wir sie noch immer gefunden. Die Hände des Männleins können das Lenkrad umfassen, so dass das Männlein fest greift.

Das Playmobil- Männlein hat -wie alle Playmobil-Figuren - die Maße: 7,5 cm. .

Bei dem Männlein sind Arme beweglich, Handgelenke drehbar. Die Beine sind nur beide gleichzeitig an den Hüften beweglich. Das Männlein kann also stehen und auch sitzen. Wenn ein Playmobilfigürlein sitzt, sitzt es immer fest. D.h. man kann auch ein Fahrzeug umdrehen, das Männlein würde nie herauspurzeln. Würde man diese Männlein auf ein Playmobil-Pferd setzen, so würde es auch da fest sitzen. Auch in einem Quad sitzt es fest.

Die Hände der Männlein können auch fest "zugreifen", sprich klemmt man das Lenkrad oder einen Feuerlöscher in die Hände, so hält das fest und das Männlein verliert nichts aus den Händen.

Auf dem Gepäckträger ist ein dunkler Koffer eingerastet, der sich öffnen und abnehmen lässt. Diesen Koffer kann das Männlein dann auch in den Händen halten oder befüllen. Das Quad selbst ist in den Farben rot und gelb gehalten.
Das Lenkrad kann man ebenfalls abnehmen, das habe ich aber noch nie suchen müssen.


Hersteller:
********

Geobra Brandstätter
GmbH & Co.KG
Postbox 1260
D- 90511 Zirndorf

www.playmobil.com

Altersempfehlung: Ab 4 Jahre

*Auch hier finde ich es wieder toll, dass es für jedes noch so winzig kleine Teil von Playmobil in der Bedienungsanleitung eine eigene Bestell-Nummer gibt. Geht ein Teil verloren oder kaputt kann man das auch Jahre später noch nachbestellen. Gerade gestern habe ich Ersatzteile für über 15 Jahre altes Playmobil Spielzeug nachbestellt. So bleibt die Spielequalität stets erhalten.

Viel Spaß für wenig Geld. Absolut robust und "unkaputtbar". Läßt sich toll in die Playmonil-Welt integrieren. Man kann super Rennen damit veranstalten. Felipe ist fasziniert, dass ein Quad auch alleine fahren kann, ohne, dass er schupsen muss.

Vielen Dank für´s Lesen, Kommentieren und Bewerten.

by esposa1969

28 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Ladylike

    03.02.2008, 21:08 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier, bei YOPI zu lesen ist eine wirklich zähe Sache. Ich will trotzdem mein Bestes tun!!!! Liebe Grüße!!!

  • JoergTh

    23.10.2007, 01:59 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Jörg

  • SUHE

    22.10.2007, 14:33 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Susan

  • Miraculix1967

    20.10.2007, 17:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zauberhaftes Wochenende aus Gallien! LG Miraculix1967

  • sandrad198

    20.10.2007, 16:28 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht cool aus! lg Sandra

  • LittleSparko

    20.10.2007, 15:01 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    20.10.2007, 11:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** Schöner Bericht von dir.LG Bernd

  • Maylin

    20.10.2007, 09:49 Uhr von Maylin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Grüße Maylin

  • anonym

    20.10.2007, 09:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • namiti

    20.10.2007, 01:38 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. L.G.Andrea

  • Puenktchen3844

    20.10.2007, 01:28 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine gute Beschreibung. LG

  • Mondlicht1957

    20.10.2007, 00:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für diesen informativen Bericht - LG Pet