Playmobil 3205 Swimmingpool Testbericht

ab 21,08
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von bigmanu

Sommer, Sonne, Apfelsaft ;o)))

Pro:

sieht aus wie echt, vielseitig bespielbar, robust,

Kontra:

befüllen nur unter Aufsicht :o)

Empfehlung:

Ja

Man sollte immer aufpassen, wenn die Kinder plötzlich ruhig sind, und die Türen ihrer Zimmer geschlossen sind. Meist ist dann Gefahr im Anzug, wie ich leider vor ein paar Tagen mal wieder feststellen musste. Die Zimmertür meiner 3jährigen Tochter war geschlossen, sie selber verdächtig ruhig. Also beschloss ich mal nachzusehen, ob sie auch keinen Unsinn anstellt. Als ich die Tür öffnete traf mich fast der Schlag. Sie hatte ihren Trinkbecher geöffnet und mit dem Inhalt eine große Schweinerei in ihrem Bett angerichtet. Der komplette Inhalt wurde in ihren neuen Swimmingpool von Playmobil gekippt, und damit hat sie dann ordentlich rumgepanscht. Habe ich schon erwähnt das in ihrem Becker Apfelsaft war? Das klebte natürlich ordentlich, auf dem Bett, an den Spielsachen und auf dem Fußboden.


Schuld sind wir ja selber, weil wir ihr gezeigt haben, wie man in ihren Swimmingpool von Playmobil Wasser einfüllt. Das hat ihr natürlich gut gefallen, und das wollte sie, mangels Wasser, mit ihrem Saft nachmachen. Gerade die angebrachte Dusche hatte es ihr dabei angetan. Den Swimmingpool von Playmobil hat sie sich zu ihrem 3 Geburtstag gewünscht, und ihre Großeltern haben ihr die Freude gemacht. Meine Eltern haben für dieses Spielzeug 29,99 Euro gezahlt, ich habe es zusammen mit dem Camper für sie beim Onlineshop von Playmobil bestellt.


An für sich ist der Swimmingpool von Playmobil wirklich sehr schön, wenn er nicht gerade mit Apfelsaft gefüllt wird *ggg*. Er passt sehr gut zum Ferienhaus und zum Camper von Playmobil, und meine Tochter war von Anfang an begeistert davon. Der Aufbau war sehr einfach, da es sich um ein recht großes Teil handelt, wo das meiste schon dran ist. Der Pool selber ist in hellem Blau gehalten, und verfügt über eine Einbuchtung für die Dusche sowie Befestigungen für die Leiter. Links und rechts können außerdem zwei grüne Rasenflächen befestigt werden, die zusätzlich noch mit Büschen und Blumen verziert werden. An der Seite des Pools, wo sich auch die Dusche befindet, wird noch ein Tritt befestigt. Wenn man jetzt noch die Vorrichtung für die Dusche und die Einstiegsleiter im Pool befestigt, ist er auch schon komplett. Jetzt kann er theoretisch mit Wasser befüllt werden und die mitgelieferten Playmobilfiguren können schwimmen gehen. Für die Dusche muss einfach ein befestigter Kunststoffdrücker nach unten gedrückt werden, und schon kommt das Wasser oben aus der Brause.


Auch das mitgelieferte Zubehör ist sehr schön und passt natürlich perfekt zum Swimmingpool. Da gibt es einmal zwei Liegestühle in rot, auf denen sich die Figuren nach dem Baden ausruhen können und die Sonne genießen dürfen. Dann gibt es eine orange Luftmatratze aus einer Art Schaumstoff, die sogar richtig schwimmt. Sie hat in der Mitte eine Aussparung für die Playmobilfiguren. Und für die kleinen Kinderfiguren gibt es einen Entenschwimmring, der ebenfalls richtig im Wasser schwimmt. Haben wir alles schon ausprobiert :o) An weiterem Zubehör gibt es dann noch einen Sonnenschirm, eine Kühlbox die mit zwei Flaschen gefüllt ist, eine Tube mit Sonnencreme und sogar eine Zeitung. An Figuren sind zwei Kinder und zwei Erwachsene mit dabei. Wobei beide Erwachsene abnehmbare Badelatschen tragen und eine Figur noch eine Sonnenbrille trägt.


Komplett aufgebaut sieht der Swimmingpool von Playmobil wirklich richtig cool aus, und mein Sohn war richtig neidisch auf das tolle Geschenk seiner Schwester. Aber sie lässt ihn ja damit spielen, so kommt im Moment auf jeden Fall noch kein Streit auf. Wir nehmen ihn jetzt ab und zu mit nach draußen, damit meine Tochter ihn auch mal mit Wasser befüllen kann. Im Kinderzimmer kommt das nicht so gut, und die Variante Apfelsaft kann ich auch nicht empfehlen. Doch so konnte ich auch gleich feststellen, das sich der Pool prima mit dem normalen Geschirr abwaschen lässt, und ruck zuck wieder sauber ist. Nur die Kleinteile sollte man in der Wohnung lassen, im Gras kann man sie leider nur zu schnell verlieren. Auf jeden Fall sollte man die Anleitung aufbewahren, um so die Möglichkeit zu haben, sich Ersatzteile nachzubestellen.


Geeignet ist der Playmobil Swimmingpool für Kinder ab einem Alter von 4 Jahren. Meine Tochter ist erst 3 Jahre alt, was vielleicht der Grund dafür ist, das sie ihn mit ihrem Apfelsaft befüllt. Doch sie hat schon sehr viel Freude an ihrem Swimmingpool und spielt sehr schön damit. Und wenn ihn nicht die Großeltern gekauft hätten, dann hätten wir die knapp 30,00 Euro mit Sicherheit selber ausgegeben. Der Pool sieht so richtig echt aus und ist auch sehr stabil. Er gefällt mir selber sehr gut, und ich spiele auch gerne mal mit, wenn man mich dann lässt ;o)


Mein Fazit:
Wieder ein neues Spielzeug von Playmobil, von dem wir wirklich alle begeistert sind. Der Swimmingpool sieht richtig echt aus, ist stabil und lässt sich gut mit den anderen Spielsachen kombinieren, die wir schon von Playmobil haben. Und auch die Ritter und Piraten sind sich nicht zu schade, mal ab und zu in den Pool zu springen *ggg*. Von mir deshalb auch alle fünf Sterne und eine uneingeschränkte Weiterempfehlung. Wenn wir schon keinen Pool im Garten haben, dann doch wenigstens im Kinderzimmer ;o)


Gruss von Eurer BigManu

28 Bewertungen