Playshoes Regenschirm Krokodil Testbericht

Playshoes-regenschirm-krokodil
Abbildung beispielhaft
ab 13,00
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Hier kommt ein Krokodil.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Was gibt es doch für hübsche Kinderschirme; farbenfroh, mit witzigen Motiven, mit Blumen oder Rüschen. Es gibt Regenschirme für Mädchen und Regenschirme für Jungen, wenn sie denn einen wollen. „Ein Schirm ist was für Mädchen“, behauptete unser Enkel und ließ sich auf dem Weg zum Kindergarten lieber nass regnen, als einen Schirm zu nehmen. Auch mit Oma gemeinsam unter einem Schirm zu gehen, “ging gar nicht“. Doch mit dem Krokodil-Regenschirm wurde alles anders und trockener.

Der Krokodil-Regenschirm
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Playshoes Regenschirm Krokodil
Durchmesser: 70 cm
Sechs Schirmsegmente
Material: 100% Nylon
Preis: 6,95 Euro

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Kinder sollten wenn es irgend geht, selbst entscheiden was sie möchten und wann sie es möchten. Die Sache mit dem Regenschirm dauerte. Der Kleine änderte seine Meinung eher zufällig und ich half etwas nach. Im Internet hatte ich den Regenschirm bereits gesehen und dachte, er sei etwas für ihn.

So ließ ich ihn mal einen Blick drauf werfen und war von seiner spontanen Begeisterung doch etwas überrascht. Wenn nichts ging, ein Krokodil war was anderes, das ging doch! Und so wurde der Krokodil-Regenschirm bestellt. Und nicht nur er, auch die passenden Krokodil Gummistiefel mussten sein.

Das ist schon fast ein Jahr her und wenn auch die anfängliche Begeisterung nachließ, wird der Krokodil-Regenschirm bei starken Regen mit Vergnügen hervorgekramt. Er sieht aber auch prima aus und passt richtig gut zu unserem Enkel.

Der Schirm ist mit seinen 259 g für ein Kindergartenkind durchaus tragbar. Viel leichter darf er aber auch nicht sein, sonst hält er die erste Windböe nicht aus. Die Farbzusammenstellung der verschiedenen Grünfarbtöne und das große Krokodilgesicht, sowie die angedeuteten Rückenzacken des Krokodils lassen den Schirm witzig aber auch frech und etwas angriffslustig aussehen.

Obwohl das Krokodil verschmitzt schmunzelt ist es doch „in echt“ ein starkes, kräftiges und mutiges Tier, das sich Achtung und Respekt verschafft, was ganz im Sinne meines Enkels ist. Über einen Regenschirm mit solch einem Krokodil drauf wagt niemand zu lachen, denn ein Krokodil ist mächtig. Gut so. Doch schützt das Regenschirm-Krokodil auch vor Dauerregen oder wird sein Besitzer darunter pitschenass?

Ich kann jeden beruhigen, der das befürchtet. Der Schirm und der Nylonstoff halten. Kein Wassertropfen dringt durch das synthetische Material, was dazu noch ganz besonders schnell wieder trocknet. Der gebogene Handgriff ist ebenfalls „krokodilgrün“ und dazu für kleine Kinderhände sehr handlich und griffig. Ein wenig geübt werden musste das Schließen und Offnen des Schirmes, doch das war weiter kein Problem. Nach mehrmaligem Öffnen ging es leicht und schnell.

Was soll ich noch berichten, außer dass der Krokodil-Regenschirm ein Volltreffer war, der dazu für den geringen Preis seine Aufgabe bestens erfüllt.



Grüßle !

Jollynchen

78 Bewertungen, 19 Kommentare

  • campino

    04.07.2011, 23:42 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • Norddeutsch2011

    22.06.2011, 19:32 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • misscindy

    22.06.2011, 01:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Hot_Rider

    21.06.2011, 20:26 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von uns !

  • holenuss

    20.06.2011, 02:43 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lese mich grad durch meine Infomails** Viele Grüße!

  • anonym

    19.06.2011, 22:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Miraculix1967

    19.06.2011, 21:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • manu63

    19.06.2011, 17:22 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • mima007

    19.06.2011, 13:17 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    19.06.2011, 09:45 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • ClaraFall

    19.06.2011, 01:35 Uhr von ClaraFall
    Bewertung: sehr hilfreich

    den find ich auch super und wollte schon bestellen, aber der tchiboschirm meiner kleinen hält "leider" ewig. ;-)

  • Lale

    18.06.2011, 23:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • PatMcNamara

    18.06.2011, 22:39 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

  • morla

    18.06.2011, 22:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    18.06.2011, 22:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende. KATJA

  • anonym

    18.06.2011, 22:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. LG

  • anonym

    18.06.2011, 22:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    18.06.2011, 20:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein cooles Wochenende....

  • anonym

    18.06.2011, 20:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ch wünsche Dir ein schönes Wochenende :-