Plitvicer Seen Testbericht

ab 17,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von TumlehN

Natur pur

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Natur in ihrer Vielfalt und Unberührtheit gibt es nur noch in Nationalparks.
Einer davon ist der Plitvicka Jezera (Plitvitzer Seen) in Kroatien.
An der Strecke von Zagreb nach Dubrovnik liegend bietet er soviel Schönheit wie eine Filmkulisse. Der Obere See und der untere See sind mit Wasser gefüllt, das man trinken könnte. Schwärme von Fischen befinden sich daher auch darin.
In kleinen und großen Wasserfällen ergießt dieses köstliche Naß in die Natur. Auf Laufstegen sind die feuchten Hindernisse zu überqueren.
Die Vielfalt der Vogelarten ist unbeschreiblich und es sollen noch Bären in diesem Gebiet leben. Natürlich haben wir keinen zu Gesicht bekommen. Aber wer weiß, wenn man in einem der drei gut geführten Hotels übernachtet oder sogar seinen Urlaub dort verlebt, ob in frühen Morgenstunden nicht doch die Möglichkeit besteht?
Gut organisiert können in vier Stunden die Hauptgebiete des Parks besichtigt werden. Vom Ausgangspunkt fährt ein Bus bis zum Zentrum. Von dort führt ein etwa einstündiger Fußmarsch durch die schönsten Gebiete des Parks. Mit dem Schiff kann der See überquert werden, um dann nach einer halben Stunde Wanderung am großen Wasserfall vorbei mit dem Bus zurück zum Ausgangspunkt zu gelangen.
Die Beförderung ist im Eintrittspreis vom knapp 10 DM enthalten.

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • leuchttuermin

    09.07.2006, 14:47 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein paar Fotos oder einfach ein paar mehr Infos wären schön gewesen!

  • RudiRe

    22.11.2003, 15:34 Uhr von RudiRe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vor dem Krieg war ich etliche Male in diesem wahrhaft berauschenden Nationalpark. Übrigens sind viele Karl May Filme dort gedreht worden, unter anderem DER SCHATZ IM SILBERSEE und WINNETOU III. PS: Etwas ausführlicher könnten Deine Beriche s