Plötzlich Prinzessin / Plötzlich Prinzessin 2 (DVD) Testbericht

D
Ploetzlich-prinzessin-ploetzlich-prinzessin-2-dvd
ab 6,44
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Angela020

Charmante Komödie mit Grazie

5
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

lustige Komödien, beeindruckende Schauspieler, guter Soundtrack, sehr viele interessante Extras

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Geschichte:

Im ersten Teil von Plötzlich Prinzessin erfährt Mia, dass sie die Prinzessin von Genovien ist. Ihr Oma, Clarisse Renaldi, versucht nun aus dem trampeligen Teenager eine würdige Thronfolgerin zu machen. Doch diese Aufgabe ist schwerer als erwartet.

Plötzlich Prinzessin 2 knüpft fünf Jahre nach dem ersten Film an. Mia ist bereit den Thron zu besteigen, allerdings muss sie laut einem Gesetzt erst einmal heiraten. Ein geeigneter Ehemann muss also schnell gefunden werden und als wäre das nicht schon schwer genug, versucht der hinterhältige Vicomet Mabrey den Thronanspruch für seinen Neffen durchzusetzen.


Darsteller:

Plötzlich Prinzessin ist der Debütfilm von Anne Hatherway und er ist ein voller Erfolg für sie. Anne Hatherway ist charmant, witzig und perfekt für diese Rolle. Das lustige daran ist, dass sie anscheinend (laut Making Of) wirklich so tollpatschig ist. Julie Andrews ist ein weiters Sternchen in diesem Film. Sie spielt die Königin mit Würde und Anmut. Im zweiten Teil singt sie sogar ein Lied, was einen daran erinnert, welche beeindruckende Leistung sie einst in „The Sound of Music“ vollbracht hat. Hector Elizondo ist als einfühlsamer und pflichtbewusster Joe gut besetzte und ist einem auf Anhieb sympathisch. Was ich persönlich sehr schön fand ist, dass Garry Marshall hin und wieder selbst mal mitspielt. Also immer schön aufpassen!

Ich finde, dass es besonders bei Komödien immer auch auf die Schauspieler ankommt, ob die Gangs gelungen sind oder nicht. Bei Plötzlich Prinzessin schaffen es, meiner Meinung nach, alle Schauspieler die Szenen und vor allem ihre Rollen überzeugend zu spielen.


Zur DVD:

Produktinformation:

Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch

FSK: Ohne Altersbeschränkung

Studio: Touchstone

Erscheinungstermin: 17. Februar 2005

Produktionsjahr: 2004

Spieldauer: 218 Minuten

Die Verpackung ist eine einfache Pappschachtel in welcher die beiden DVD reingeschoben werden. Die Filme sind einzeln Verpackt und die Verpackung ist die gleiche, wie die einzeln kaufbaren DVD. Meiner Meinung nach ist das etwas einfallslos aber das ist ja Geschmackssache. Die Verpackung ist schön und übersichtlich gestaltet und auch bei den jeweiligen Startmenüs passt mit seinem Prinzessin-Design zum Film.


Extras DVD 1:

Making Of: Eine neue Prinzessin

Zusätzliche Szenen

Audio-Kommentar der Hauptdarsteller

Audio-Kommentar des Regisseurs

Musik Video von Myra „Miracles Happen“

Musik Video Krystal Harris „Supergirl“

Die Extras auf dieser DVD sind sehr umfangreich und ich habe sie mir auch sehr gerne angeschaut. Beim anschauen des Making Of kann man die lustige und freundliche Stimmung die am Set herrschte mit erleben. Die Charaktere werden beschrieben, Garry Marshall erklärt was im wichtig war, Castings werden gezeigt und es wird eine Menge rumgealbert. Das Making of dauert ca. 24 Minuten und ist genauso lustig anzuschauen wie der Film. Mir persönlich wurde nicht langweilig beim anschauen.

Insgesamt gibt es acht Zusätzliche Szenen die alle vorher von Garry Marshell vorgestellt werde. Er erzählt was darin vorkommt und in welcher Stelle des Filmes sie passen. Das Musikvideo wird von Heather Matarozzo vorgestellt. Insgesamt ist es eine recht große und interessante Auswahl an Extras. Was ich persönlich sehr schön fand ist, dass Garry Marshall alles sehr genau beschreibt und man bei den Extras merkt, dass sie sorgfältig ausgewählt wurden und man sich wirklich mal Mühe gegeben hat bei den Extras.


Extras DVD2:

Zusätzliche Szenen mit Einführung von Garry Marshall

Königliche Ausrutscher

Spiele & Spaß: Finde die Prinzessin in dir

Backstage Disney: Making Of

Verwandlung in eine Prinzessin

Musik Video von Kelly Clarkson „Breakaway”

Audio Kommentar von Julie & Garry

Auch beim zweiten Film sind so einige Extras vorhanden. Die zusätzlichen Szenen werden wie schon auf der ersten DVD von Garry Marshell eingeführt. Insgesamt gibt es acht zusätzliche Szenen. Die Outtakes sind insgesamt ca. 4 Minuten lang und sind bunt zusammengewürfelt und sehr amüsant. „Finde die Prinzessin in dir“ ist ein Quiz welches für Mädchen sehr interessant ist. Das Quiz finde ich persönlich ganz schön, da man daran merkt, dass auch an die jüngern Zuschauer gedacht wurde. Das Making Of ist ca. 16 Minuten lang und genauso interessant und lustig wie das erste.

Was ich sehr schön finde an den Extras ist, dass sie für Groß und Klein lustig und interessant sind. Die Extras sind umfangreich und ich persönlich habe nichts vermist. Es wäre schön, wenn das bei allen DVDs der Fall wäre.


Fazit:

Garry Marshall zeigt auch wieder in diesen beiden Filmen, dass er ein Händchen für Komödien hat. Die Filme sind Gute-Laune-Programm pur und für Groß und Klein lustig anzuschauen. Und auch Jungen kommen bei diesen Filmen auf ihre Kosten. Und ein weitere Pluspunkt für die DVD sind die vielen interessanten Extras.


Diesen Bericht habe ich auch auf einer anderen Seite veröffentlicht.

13 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    02.04.2013, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • knuddelfire

    02.04.2013, 15:46 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Wochenstart LG

  • katjafranke

    02.04.2013, 13:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • monagirl

    02.04.2013, 11:36 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona