Bon-Bini Air Dry Testbericht

No-product-image
ab 10,61
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Bewegungsfreiheit:  hoch
  • Trockenheit:  trocken
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Zzaldo

Wenig ist manchmal schon zu viel !!!

Pro:

Günstig

Kontra:

hält nicht das was es halten sollte

Empfehlung:

Nein

Hallo alle zusammen,


heute möchte ich euch über meine Erfahrungen über die Einmalwindeln "Bon Bini Air Dry" vom Plus berichten.



### Vorwort ###

Wie einige von euch wissen habe ich zwei Töchter. Die Große ist nun sechs Jahre alt und die Kleine ist 22 Monate alt. Da meine Große schon seit der Geburt eine sehr empfindliche Haut hat, haben wir sie immer mit Stoffwindeln gewickelt. Damit hatten wir dann sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn es sehr zeitaufwendig war. Dieses machten wir dann bei unserer kleinen auch. (Auf jeden Fall am Anfang).Als wir jedoch für ein Wochenende weggefahren waren, mussten wir auf Wegwerfwindeln ausweichen, da wir nicht genug Stoffwindeln dabei hatten. Damit machten wir sehr gute Erfahrungen.(Genaueres darüber könnt ihr auch in einem anderen Bericht von mir lesen) Aus dieser Vorgeschichte könnt ihr hoffentlich ersehen, das ich sehr hohe Ansprüche an eine Wegwerfwindel habe und ich wirklich nicht jede nehme.



### Einleitung ###

Wie es ja nun wirklich manchmal passieren soll, waren wir einkaufen. Wir machten unseren Wochenendeinkauf bei Plus mit den Kindern zusammen. Das dauert bei uns meistens etwas länger und die Kindern wurden langsam aber sicher quengelig und unruhig. Nun stand auf unserem Einkaufszettel als letzter Punkt die Windeln. Diese wollten wir eigentlich, wie sonst auch, später noch beim Lidl kaufen. Aufgrund der zunehmenden Unruhe unserer beiden Kinder, entschieden wir uns jedoch die Windeln beim Plus zu kaufen. Wir gingen also zum Regal, schnappten uns die richtige Größe und bewegten uns dann schnellstmöglich zur Kasse um wieder nach Hause zu kommen. Denn wie einige von euch bestimmt wissen, macht das einkaufen mit quengeligen Kindern nicht wirklich Spaß. Nun aber genug zum "warum" wir die gekauft haben
Hier also ein paar kurze Info's über die Windeln.

+++ Name+++
Bon Bini Air Dry

+++ Hersteller +++
Hergestellt für:
Plus Vertriebs GmbH
Postfach 101554
D-45446 Mühlheim an der Ruhr

+++ Menge +++
50 Stück

+++ Größe +++
Maxi ( gibt es natürlich auch in Midi und Junior )

+++ Gewicht des Kindes +++
von 7 - 18 kg

+++ Preis +++
Euro: 7,49

+++ Stiftung Warentest +++
gut (1,6) von 1/2005-10-02

+++ Service +++
Bon Bini Verbraucherservice:
Tel. : 0049208/5832424



### Die Verpackung ###

Die Windeln sind in einen türkisfarbenen Plastikbeutel verpackt.( Hierzu sollte ich vielleicht auch gleich den Warnhinweis des Herstellers mit angeben, das der Beutel kein Spielzeug ist und von Baby's und Kindern fernzuhalten ist. Denn es besteht Erstickungsgefahr ) Oberhalb der Verpackung ist der Name "Bon Bini" in bunten Buchstaben und da drunter "Air Dry" in blauen Buchstaben abgedruckt. Das ganze ist in einem gelben Farbton unterlegt. In der Mitte sind jeweils ein blauer und ein pinkfarbener tanzender Teddybär zu sehen.(Die Farbgestaltung soll darauf hinweisen, das die Windeln für Jungen und Mädchen geeignet sind )Ebenfalls abgebildet ist am unteren Rand eine bildliche Darstellung, wie das Wort "Air Dry" entstanden ist. Air(atmungsaktiv) + Dry(extra trocken) = Air Dry.
Natürlich sind Größe, Menge, Testurteil, Strichcode und Herstellerversprechen auch mit abgebildet.



### Was verspricht der Hersteller ###

Diese Angaben sind leider sehr kurz gefasst. Es gibt einen kleinen Text und dann das ganze noch mal in drei Stichpunkte. Diese Versprechen lauten wie folgt:
1. Die Windel mit der stoffartigen Außenseite: Weich, wasserdicht und trotzdem luftdurchlässig. Die Haut ihres Kindes kann atmen und bleibt durch das Dry System schön trocken.
1.1. weicheres Außenvlies
1.2. elastische Komfortverschlüsse
1.3. hohe Saugleistung



### Meine Beurteilungskriterien und Erfahrungen ###

Da für mich die Angaben des Herstellers sehr dürftig gehalten sind, stelle ich meine eigenen Beurteilungskriterien auf, damit auch an alles gedacht wird,

1. Auslaufschutz
2. Nässeschutz & Geruchsbindung
3. elastische Komfortverschlüsse
4. Bewegungsfreiheit
5. hautfreundlich & atmungsaktiv

zu 1 ) Vorab sollte ich vielleicht bemerken, das natürlich bei bestimmten Mengen jeder Auslaufschutz den Geist aufgibt. Allerdings sollte ein gewisses Mindestmaß schon gesichert sein. Bei normalem Gebrauch und Wechselverhalten, also ca. alle 4-6 Std kann ich eigentlich nichts negatives zu Protokoll geben. Da hält die Windel schon das was sie auch halten sollte. Allerdings ist die Windel beim Thema Härtetest glatt durchgefallen. Es gibt zwei davon. Der erste ist, wenn meine Tochter Durchfall hat. Klar ist das ein besonderer Zustand, aber auch bei diesem Zustand erwarte ich das die Windel es wenigstens für einen kleinen Zeitraum hält. Diese ist jedoch mehrmals nicht der Fall gewesen. Leider ist oft schon bei kleineren Mengen alles in Body und Strumpfhose gelaufen.. Der zweite Härtetest ist die Nacht. Da dieses ja ein doch recht langer Zeitraum ist wo nicht gewechselt wird und meine Tochter leider immer noch ein bis zwei Milchflaschen pro Nacht braucht, ist das schon eine besondere Herausforderung. Leider hat diese Windel diesen Test auch glatt verloren. Klar kann es immer mal passieren das morgens der Schlafanzug auch mal ein bisschen Nass ist, aber es sollte kein Dauerzustand sein. Bei anderen Windeln funktioniert es ja schließlich auch..
Zu diesem Punkt kann ich also nur ein ganz dickes Minus vergeben.

Zu 2 ) Dieser Punkt ergibt sich eigentlich schon fast aus Punkt 1. Bei normalem Wechselverhalten ist auch hier weder beim Nässeschutz noch bei der Geruchsbindung etwas negatives zu sagen.( Außer wenn meine Tochter gekackert hat, aber das liegt wohl weniger an den Windeln ) Aber ich finde es nicht besonders gut, wenn ich meine Tochter morgens waschen will und im Windelbereich so ziemlich alles feucht und zum Teil gerötet ist. Also der Nässeschutz und somit auch die Saugfähigkeit des Vlieses ist stark Verbesserungswürdig.

Zu 3 ) Dazu brauche ich wohl nicht viel sagen. Die flexiblen und wiederverschließbaren Komfortverschlüsse sind vorhanden und funktionieren auch nach mehrmaligem auf und zu machen immer noch einwandfrei.

Zu 4 ) Da meine Tochter ein wahrer Wirbelwind ist, bekommt diesem Punkt besondere Bedeutung zu. Als Bewertungskriterium habe ich vor allem geguckt, ob sich meine Tochter weniger oder anders bewegt als vorher und ob die Windel in irgendeiner Art und Weise Druckstellen im Schritt oder am Bündchen hinterlassen. Zuerst stellte ich keine Veränderungen fest. Jedoch viel mir nach ein paar Stunden auf, das sich meine Kleine immer wieder an der Windel rumzupfen wollte. Ich ging dann ins Bad und wollte die Windel wechseln.(Es hätte ja auch was drin sein können) Es war nichts drin, musste allerdings feststellen, das an den Oberschenkeln wo der Auslaufschutz saß, leichte Rötungen zu sehen waren. Ich dachte mir zuerst nichts dabei, weil es ja auch hätte sein können, das ich sie vorher einfach zu fest gemacht hatte. Ich machte ihr eine frische um und achtete genau auf den richtigen Sitz. Als ich am Abend die Windel erneut wechseln wollte, bemerkte ich , das die Rötungen noch weiter zu genommen hatten.
Trotz guter Pflege der Haut stellte ich diesen Zustand leider fast jeden Tag fest. Das war dann die Sache mit der Bewegungsfreiheit.

Zu 5 ) Dieser Punkt erklärt sich fast schon von selbst durch die vorrangegangenen. Bei normalem Wechselverhalten kann man schon behaupten das die Windel hautfreundlich und atmungsaktiv ist.(Wenn man mal von den Oberschenkeln absieht) Aber auch bei diesem Punkt stößt die Windel, durch ihre doch recht schwache Saugleistung, sehr schnell an ihre Grenzen.



### Zum Schluß ###

Da sich der Hersteller ja doch ziemlich mit irgendwelchen Versprechen zurückgehalten hat, kann ich auch nicht sagen das er sie nicht erfüllt. Wenn ich jedoch nach meinen eigenen Beurteilungskriterien gehe, schließt diese Windel doch sehr schlecht ab.(biss auf die Klettverschlüsse, die sind echt super). Für meine Tochter ist diese Windel auf jeden fall nichts. Würde wohl zu einem Kind passen, welches alle 4 Std. eine neue Windel bekommt, niemals Durchfall hat und sich kaum bewegt oder nur liegt. Aber ich glaube dieses Kind muss erst noch geboren werden.



Ich hoffe ich konnte euch bei eurer Entscheidungsfindung über die richtige Windel eine kleine Hilfe sein.
Über fleißige Lesungen, Bewertungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen.


Ciao bis zum nächsten Mal

246 Bewertungen, 76 Kommentare

  • Bunny84

    15.12.2008, 15:43 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • anonym

    15.11.2008, 18:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • tk7722

    05.10.2008, 15:33 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Jerry525

    09.09.2008, 16:46 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klassssssse ein sh Jerry

  • frankensteins

    08.09.2008, 01:02 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Fifima

    07.09.2008, 16:29 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für das Säuglingsalter hat diese Windel uns früher gute Dienste geleistet. :-) LG Maike

  • Iris1979

    22.07.2008, 22:33 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • ronald65

    24.05.2008, 10:02 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • bambie34

    20.05.2008, 14:12 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Mondlicht1957

    13.05.2008, 01:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse

  • try_or_die87

    07.05.2008, 02:04 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • rosewitch

    22.10.2007, 03:56 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und dir einen tollen Start in die neue Woche, Diana

  • wolli007

    22.10.2007, 00:47 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Striker1981

    18.10.2007, 14:43 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • angi3000

    15.04.2007, 10:52 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • steve_77

    07.04.2007, 15:06 Uhr von steve_77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Steve_77

  • panico

    01.04.2007, 10:54 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~* * zauberhaften Sonntag für Dich~~* * lg panico:-)

  • Puenktchen3844

    01.04.2007, 01:33 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • sandrad198

    31.03.2007, 22:40 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Liebe Grüsse **

  • Sabate

    25.03.2007, 23:00 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Todd

  • superlativ

    20.03.2007, 17:13 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!

  • TexanGal2000

    13.03.2007, 20:46 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~ SH, LG ~~~~~~ :)

  • Heihachi_Mishima99

    04.03.2007, 15:40 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺SH & LG☺ (>^ - ^)> (¯`•.¸Heihachi_Mishima99¸.•´¯)

  • doelau

    22.02.2007, 13:42 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz toller Bericht. Gruß doelau

  • kathyblue

    21.02.2007, 09:47 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    (-: sh & lg Kathy :-)

  • blackangel63

    20.02.2007, 21:09 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    .~-+*+-~.SH & LG ANJA.~-+*+-~.

  • anonym

    20.02.2007, 19:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • papaonline

    12.02.2007, 22:04 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Nick_Neschi

    09.02.2007, 21:55 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • Mareike22

    07.02.2007, 14:15 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • passionate83

    02.02.2007, 22:08 Uhr von passionate83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg julia

  • tanja2003

    29.01.2007, 20:55 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • hjid55

    26.01.2007, 14:37 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg sarah

  • Qantas

    25.01.2007, 23:33 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Erfahrungsbericht! :-)

  • barbu

    23.01.2007, 19:17 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯) Würd mich echt freun wenn du dir auch mal meine anderen Berichte anschaust. LG BARBU

  • Ringwraith

    22.01.2007, 20:37 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • bodenseestern

    18.01.2007, 20:18 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • Power_Surfer

    07.01.2007, 19:24 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.. lg patrick

  • campimo

    07.01.2007, 13:42 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸

  • manyatta

    02.01.2007, 10:33 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich hab die immer genommen und das auch sehr gerne! Fand die echt super! Naja, jedem das seine. LG!

  • Nettiteddy

    25.12.2006, 23:29 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Anette

  • paula2

    11.12.2006, 08:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    29.11.2006, 00:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Django006

    17.08.2006, 16:52 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • misscindy

    13.08.2006, 17:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ئئئئئKlasse Bericht ئئئئئ

  • annemone62

    18.05.2006, 11:27 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • anonym

    17.05.2006, 01:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * SH * > .. LG, Manuela :o))

  • topware2002

    29.04.2006, 01:54 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Sayenna

    22.04.2006, 02:51 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    17.04.2006, 23:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Gruß Steffi

  • Zuckermaus29

    17.04.2006, 17:16 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    19.03.2006, 14:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen... LG, Marianne ;-)

  • Ilka123

    17.03.2006, 22:42 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Venezianerin_2005

    15.03.2006, 15:27 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben.... zum Glück sind hier schon alle raus aus dem Windelalter :-)) <br/>SH + LG <br/>Ina

  • moniseiki

    14.03.2006, 00:06 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße Moniseiki

  • anonym

    10.03.2006, 21:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Dani :-)

  • Alphanova1

    10.03.2006, 14:46 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg!!! Lukas

  • Doro1975

    10.03.2006, 14:20 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Mogry1987

    09.03.2006, 21:59 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) Würde mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • anonym

    09.03.2006, 16:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • Ibizagirl1977

    09.03.2006, 10:59 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke schonmal für den guten Tipp für später mal ;-) <br/>Liebe Grüße Sonja

  • swissflyer

    08.03.2006, 16:12 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-:

  • jamesi_bg

    08.03.2006, 13:00 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir hatten die auch mal, und waren auch nicht wirklich zufrieden damit. Lg, Bianca

  • Nathalie

    08.03.2006, 12:57 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg Nathalie

  • anonym

    19.11.2005, 22:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr umfangreicher Bericht! Sehr gut!

  • anonym

    29.10.2005, 17:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH*** LG

  • pingpinguin

    28.10.2005, 16:52 Uhr von pingpinguin
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant, aber für den schnellen Überblick zu lang

  • morla

    22.10.2005, 21:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Woelfchen4

    20.10.2005, 22:41 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben damals immer Moltex-Windeln genommen.

  • Alusru

    18.10.2005, 14:55 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super beschrieben lieben gruß uschi.

  • Loewie

    17.10.2005, 21:40 Uhr von Loewie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Ein prima Bericht. LG Loewie

  • GilbertArenas0

    17.10.2005, 18:27 Uhr von GilbertArenas0
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Bitte mir auch bewertung geben . Bitte Bitte

  • nele83

    16.10.2005, 20:04 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller Bericht.

  • Flute

    16.10.2005, 17:28 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Lg. Dunja

  • TwinmamaSK

    16.10.2005, 15:01 Uhr von TwinmamaSK
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schöner bericht, man gut ich habe das Problem nicht mehr, CU LG SK

  • NancyNoack

    16.10.2005, 14:34 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht