Supermarkt Testbericht

ab 37,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut

Erfahrungsbericht von engel123

Schlimmer gehts ja wirklich nicht!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Heute wollte ich mal meine Meinung über den Plusmarkt schreiben.
Es war mal wieder soweit.
Wochenende und keine Brötchen und Butter im Haus.
Entschluss:Schnell rüber zu Plus.
Dort angekommen, lächelten mich schon die leeren Bierbüchsen, sowie vergammelte Äpfel und Mengen von Papier auf dem Vorhof von Plus an.
Ich dachte mir aber nichts weiter dabei und verschwand in dem Laden.
Kaum drin gewesen musste ich mich an Bergen von Neuware entlang stolpern.
Alles wirklich alles stand im Weg.
Kaum hatte ich dieses Hinderniss überwogen, überlegte ich noch ein wenig frisches Obst mitzunehmen.
Aber was ich da sah, war der reinste Horror.
Vergammelte Äpfel, Bananen, Birnen sowie Gameboyspiele und Strumpfhosen und so weiter vertrieben mir dann doch den Hunger auf frisches Obst.
So nett wie ich sein wollte, versuchte ich ein Personal zu finden um ihnen mittzuteilen, dass sowas doch eigentlich nicht den richtigen Platz dort hat.
Aber nix war.
Kein einziges Personal hab ich in 5 Minuten gefunden.
Etwas angewidert von den ganzen Lebensmitteln überlegte ich mir ob ich meine Butter und meine Brötchen wirklich in so einem Laden kaufen würde.
Was ich dann doch tat.
Ich betrachtete meine Butter von oben bis unten und fand sie ganz ok, bevor ich sie in meinen Einkaufskorb legte.
Nun dachte ich nur daran, schnell raus aus diesem Laden.
Von weitem hörte ich dann schon die Stimme der Kassiererin.
Sie unterhielt sich mit einer Kundin, was wohl ihre Freundin gwesen sein musste.
Ich legte meine Ware auf das Förderband und hörte mir ungelogen mind. 4 Minuten an was sie am Wochenende alles so gemacht hat und wie die Hochzeit ihrer Nachbarin war.
So, ab da an reichte es mir wirklich.
Ich fragte sie höflich, ob ich jetzt nicht mal bald dran wäre, darafhin nur sie:,, diese Jugend, rotzfrech und haben nicht mal diese 5 minuten Zeit.
Und dann immer diese Piercings.
Keinen Geschmack kennen diese Leute.
Daraufhin ich: Was ich mache und was ich lasse, ist wohl mehr oder weniger mein Problem.
Ich jedenfalls achte darauf ob mein Obst in meinem Kleiderschrank hängt und ob es richtig ist, die Betten auf dem Balkon stehen zu haben.
Ab da an hatte sie nur noch einen weitgeöffneten Mund und ich verabschiedete mich.
2 Tage später überkam mich trotzdem die Neugier ob ich sie mit meinem Kommentar auf ihre unordentlichen Waren doch die Initiative ergriff und alles an seinen richtigen Platz stellte, wo es hingehört.
Und die Antwort war klar.
Ich fand alles wieder so vor, wie die Tage davor.
Das war dann aber auch der letzte Besuch dieses Ladens für mich.

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • pumba

    18.02.2005, 15:35 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich ja nicht gerade berauschend an, was dort im Laden abging...kann man sich garnicht vorstellen das es sowas gibt..beim nächsten Mal, nach der Marktleitung oder Stellvertretung nachfragen.

  • Gundi1974

    31.08.2002, 17:49 Uhr von Gundi1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ist die Marktleitung gefragt! In meinem Wohngebiet ist ein EDEKA, der einzige Supermarkt in der Nähe...hier sieht es ebenso chaotisch aus, auch das Obst ist schon von innen faul, ganz schlimm. Und trotzdem halten sie sich, weil sie der einzige Lade

  • cityofbuffy

    30.07.2002, 00:28 Uhr von cityofbuffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich weiss nur das Plus teuer ist, aber mit der Unordnung hatte ich noch kein Problem weiter. Das findet man anscheinend in einigen Geschäften! Ciao Marika

  • anonym

    08.04.2002, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    also so sieht es bei uns nicht aus. Wir haben zwei von der Sorte und alle beide sind in Ordnung. Ich glaube, das liegt dort wirklich beim Personal. Gruss DagSonja

  • tangoed

    22.03.2002, 11:09 Uhr von tangoed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, Plusmärkte sehen alle sehr appetitlich aus ...