Schloss Malz Testbericht

Aktuelles-produktbild
ab 14,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von kaengi_the_kangaroo

Malzbier oder der Schock meines Lebens

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

Da fällt mir grad nix ein

Kontra:

Der Geruch

Empfehlung:

Ja

Als ich klein war (ist schon lange her ;-) gabs bei uns öfters Malzbier! Wir sagten dazu immer Nährbier! Was für mich dann wohl das Falsche war, denn gut genährt war ich eigentlich schon immer.
Nachdem ich nun schon eine halbe Ewigkeit kein "Nährbier" mehr getrunken habe, bekam ich neulich beim lesen eines (Aldi-)Malzbier-Erfahrungsberichtes voll Sehnsucht danach! Also, gestern gleich mal reingetappt zu Aldi und natürlich nix gefunden! Wahrscheinlich hab ich Tomaten auf den Augen, denn ich lese hier Berichte, die ich voll lecker find und dann bekomm ich das Zeugs nicht zu kaufen *grummel* ...Ok, weiter im Text...

Nachdem wir noch nen Zwischenstop bei Plus machten, weil mein Dad Futter für seinen Stubentiger brauchte, habe ich dort ganz gezielt nach Malzbier geschaut! Bingo, ich hatte Erfolg!

Also mein Schloss Malz gabs im Sechserpack für 1,65 Euro und obendrauf kamen noch 1,50 Euro fürs Pfand!
Pro Flasche gibt es 0,5 Liter.


Das Pfand bekommt man übrigens aufgrund des aufgedruckten Plus-Pfandsymbols wieder zurück! Kein lästiges Kassenzettel aufgehebe! Allerdings sollte man seine Finger im Zaum halten und nicht so wie ich immer an den Etiketten rumzupfen *g*

So, nun sitz ich hier mit meiner braunen Plastikflasche mit dem schönen gold-braunen Schloß Malz Etikett.

Die Flasche ist ziemlich leicht, da Plastik - und durch den Schraubverschluß recht leicht zu öffnen!

Bevor ich Euch meine Erfahrungen preis gebe (naja, bis auf den Geruch hab ich ja noch nicht viele gemacht! Mit dem Geschmack wollte ich warten, schließlich soll das ein Live- und Exklusivbericht werden), tippel ich noch schnell ab was in dem Fläschchen alles drin steckt.

Auf der Rückseite steht:

Malzgetränk
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Glukose-Fruktose-Sirup, Kohlensäure, Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulör, Hopfenextrakt

Hergestellt für

Plus Vertriebs GmbH
Postfach 10 15 54

D-45466 Mülheim an der Ruhr


***
So nun kommen wir zum Wichtigen!

Also ich vorhin die Flasche in die linke Hand, die rechte Hand an den Schraubverschluß und mal kurz gegen den Uhrzeigersinn gedreht! Ein kurzes zischen und die Flasche war auf!

Hätte ich mal im Chemieunterricht besser aufgepasst, da hat man nämlich gelernt, dass man seinen Riechkolben niemals direkt über irgendwelche Öffnungen hängen soll!

Ich natürlich gleich an der Flasche gerochen! Pfui, das riecht ja wie Maggie-Würze! Also ich hab noch ein paar Mal dran geschnüffelt, aber es wird einfach nicht besser!

Eigentlich bin ich ja ein Flaschenkind, wenns sein muß trink ich auch mein Weizen aus der Flasche (ja ich schäme mich dafür auch ganz fürchterlich), aber damit wir sehen wies aussieht füllen wir das mal um. Das ganze sieht ziemlich dunkelbraun aus, schäumt und blubbert, was wohl an der Kohlensäure liegt.

Ehrlich gesagt habe ich schon gar keinen Bock mehr das ganze zu kosten, aber was muß das muß und was man auf macht muß man auch trinken! Naja, wenns nicht schmeckt, kann ichs immer noch meiner Schwester schenken, oder meinem Bruder, der trinkt auch Cofola!

Ok, ich bin überrascht, es schmeckt wesentlich "besser", als es riecht! Dadurch, dass ich die Flasche im Kühlschrank gelagert hatte, ist es auch nicht zu eklig süß! Allerdings ist der Geschmack nicht wirklich intensiv! Das ging wohl alles für den Geruch drauf! Es schmeckt dezent malzig und dennoch etwas leer! Schwer zu beschreiben, aber man kann es trinken.

Es gibt keinen schlechten Nachgeschmack, also ich werde die Flasche hier wohl überstehen!

Falls es Spätfolgen gibt, egal welcher Art, werde ich Euch das einfach in einem Update wissen lassen ;-)

@kaengi_the_kangaroo

Haltbar ist mein Schloss Malz übrigens bis 23.04.06 und weil die vom Plus so nett waren und noch einen Aufkleber drauf verewigt haben, weiß ich, dass es erst am 28.11.05 in diese Filiale geliefert wurde.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass dieser Bericht bereits am 01.12.05 bei Ciao, natürlich von mir (ich schwör) unter dem selben Namen (ich bin einzigartig), veröffentlicht wurde! Etz nur nicht hauen ;-)

144 Bewertungen, 57 Kommentare

  • Lucia007

    18.05.2007, 09:01 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit Malzbier kann man mich echt jagen!

  • Celcite

    13.05.2007, 12:27 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weizen aus der Flasche? tztztz *gg* LG Mona

  • engelsbrief

    26.04.2007, 04:03 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • paula2

    08.04.2007, 13:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • LadySimara

    15.03.2007, 22:11 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • anonym

    14.03.2007, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • TexanGal2000

    13.03.2007, 20:17 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~ SH, LG ~~~~~~ :)

  • anonym

    11.03.2007, 20:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Schnarcher1

    10.03.2007, 12:32 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Qantas

    26.02.2007, 19:35 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! :-) Beste Grüße aus Köln!

  • Zzaldo

    24.02.2007, 23:42 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • barbu

    11.02.2007, 15:30 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!

  • taz772112

    03.02.2007, 15:39 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • anonym

    01.12.2006, 00:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • MichiStephan

    29.11.2006, 15:33 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • annemone62

    28.11.2006, 12:18 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • Zuckermaus29

    17.11.2006, 10:34 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Och schade, bin schon durch :o( Freue mich auf neue Berichte von Dir :o) liebe Grüße Jeanny

  • campimo

    16.11.2006, 08:48 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • Binki

    09.11.2006, 11:47 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & LG Binki °°°

  • leuchttuermin

    27.10.2006, 16:57 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    nein, danke!

  • misscindy

    26.10.2006, 00:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Django006

    22.10.2006, 00:54 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Volker111

    12.08.2006, 01:14 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    So, vollständig ;-))

  • panico

    07.08.2006, 12:18 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    30.07.2006, 01:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • schokofan

    28.05.2006, 19:20 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dagmar

  • jenny123

    19.04.2006, 20:13 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • sung1rl

    18.04.2006, 17:42 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • sindimindi

    15.04.2006, 22:36 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also mit Malzbier kannste mich jagen! - ich hab' da noch schlimme Erinnerungen an meine Kindheit, als man mir unbedingt "Karamalz" oder "Vitamalz" verabreichen wollte...*seufz* <br/>RS

  • sokinai

    10.04.2006, 00:41 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg - sonja

  • luna1011

    09.04.2006, 20:07 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    09.04.2006, 00:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    S u p i ! :o))

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 00:23 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Salsaloco

    08.04.2006, 05:15 Uhr von Salsaloco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi ich hab mir mal ein Paar deiner berichte angesehen und Finde Sie alle Klasse und sehr Interesant. Ich freue mich über jede gegenlesung.

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 03:12 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Ina :-))

  • Natascha20

    08.04.2006, 03:08 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg, Natascha

  • Pepie

    05.04.2006, 20:42 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich trink auch gerne mal ein Pils lg Gudrun

  • diana75

    31.03.2006, 02:24 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    das von Aldi schmeckt trotzdem besser :) LG von Flaschenkind zu Flaschenkind :))))

  • absinth_girl

    31.03.2006, 01:53 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner und hilfreicher beitrag

  • oxalife

    27.03.2006, 23:44 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    ................................................................. <br/>........... |//.................................................. <br/>..........(o o)..................................|//.......... <br/>...ooO-(_)-Ooo........................(o o)...

  • anonym

    01.03.2006, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • skorbut

    27.02.2006, 00:17 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • tropicana

    18.02.2006, 20:39 Uhr von tropicana
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ansprechend geschrieben, ich mochte früher auch Malzbier, habe es ewig nicht mehr getrunken. hab irgendwie Lust das jetzt nochmal zu probieren vielleicht zeigen sich bei mir ja die selben Reaktionen ;)

  • Sky112

    03.02.2006, 14:26 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich prima

  • Baby1

    30.01.2006, 01:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ LG Anita

  • Angelina88

    29.01.2006, 15:57 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>LG, Angelina (würd mich über Gegenlesungen freuen ;-)

  • morla

    29.01.2006, 01:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • pinna

    22.01.2006, 14:30 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bäh Bier ;-)))

  • mami_online

    20.01.2006, 00:07 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie schon bei ciao gesagt, probier mal das von Oettinger. LG, Nicole

  • Connector

    19.01.2006, 22:20 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • angie1977

    19.01.2006, 20:27 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg angie

  • TokeiIhto

    19.01.2006, 05:35 Uhr von TokeiIhto
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • AngelikaBS

    15.01.2006, 22:28 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Malzbier habe ich als Kind auch sehr gern getrunken. Hab mir vor kurzem auch beim Penny mal so ein No-Name-Produkt gekauft. Es war grässlich. Viel zu süß und der Geschmack war auch nichts... Vielleicht sind wir dafür heute einfach zu alt...lach. Früher das

  • Lidlefood

    15.01.2006, 22:25 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • pointofview

    15.01.2006, 07:39 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    15.01.2006, 06:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist doch keine schande, dass machen viele so, dass sie ihren bericht in verschiedene foren stellen. lg eva

  • Vicky

    15.01.2006, 04:51 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich