Trigger Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von kati13
Die günstige Alternative zu Twix...
Pro:
lecker, günstig, für die ganze Familie, kann man gut teilen
Kontra:
nur im Plus zu kaufen...
Empfehlung:
Ja
Die Rede ist von "Trigger", einem ähnlichen Produkt wie "Twix". Trigger ist praktisch die billige Variante von Twix, die es im Plus zu kaufen gibt.
Aussehen:
+++++++++
Trigger habe ich in einer Packung mit 5 Stück, bestehend aus je 2 Riegeln, gekauft.
Die Rundumverpackung ist aus glänzender Folie. Vorne auf der Packung sieht man den Namen Trigger in großen braunen, weiß umrandeten Buchstaben stehen.
Abgebildet sind rechts darunter zwei Riegel Trigger. Der eine Riegel davon ist angebissen, sodass man sieht, wie Trigger im Inneren aussieht. Links neben dem Trigger-Logo sieht man einen Heißluftballon abgebildet.
Die Verpackung ist recht schlicht und doch schön gestaltet. Überwiegend sieht man die Farben blau, rot und gelb-gold.
Die Folienverpackung kann durch Aufreißen oder Aufschneiden geöffnet werden. Auf der Rückseite der Verpackung befinden sich die ganzen Angaben über das Produkt in drei verschiedenen Sprachen.
Hat man diese Verpackung geöffnet, sieht man die einzeln verpackten Riegel (jeweils 2 Stück in einer Packung), die eine noch schlichtere Aufmachung haben, als die Verpackung drumherum. Alle 5 Packungen liegen auf einer weißen Pappunterlage, die der Drumherum-Verpackung den stabilen Halt gibt.
Die einzelnen Trigger-Riegel sind ca. 10,5 x 2 cm groß. Von außen sieht man erstmal nur braune Vollmilchschokolade. Der innere Kern kommt erst zum Vorschein, wenn man vom Riegel abbeißt. Dann sieht man unten einen leicht gelblichen bzw. hellbraunen Keks und darüber hellbraunes Karamell. Das alles ist dann umhüllt von brauner Schokolade, sodass ein leckerer und appetitlich aussehender Riegel entsteht.
Geruch:
+++++++
Riechen tut der Riegel eigentlich nur nach Schokolade, wobei man sich kaum noch halten kann, endlich reinzubeißen.
Geschmack:
++++++++++
Vom Geschmack her muss ich sagen, finde ich Trigger echt lecker. Da ich ja auch Twix kenne und auch schon von denen berichtet habe, muss ich gestehen, dass diese Riegelchen den Twix in nichts nachstehen. Der Keks ist schön knusprig, das Karamell süß und karamellig und die Vollmilchschokolade schmeckt man auch gut heraus. Sie ist schön süß und zart. Alles in allem ein leckerer Riegel, der schön süß, schokoladig und keksig zu gleich ist. Trotzdem ist der Geschmack der Twix noch einen Tick besser, da schmeckt die Schokolade einfach noch besser und das Karamell richtig schön karamellig. Aber alles in allem kann man diese Trigger gut als günstige Alternative für Twix genießen.
Preis:
+++++
Bezahlt habe ich für die 290 g Packung mit 5 Stück 58 g Einzel-Packungen, die je 2 Riegel enthalten, 0,99 EUR im Plus.
Das ist echt günstig, wenn man bedenkt, dass die Twix in gleicher Menge 1,59 - 1,69 EUR kosten. Aber Trigger gibt es eben nur im Plus zu kaufen und Twix wohl in so ziemlich allen Supermärkten.
Zutaten:
+++++++
Zucker, Glukosesirup, Weizenmehl, Fett pflanzlich gehärtet, Kakaobutter, Invertzuckersirup, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Molkenerzeugnis, Magermilchpulver, Butterreinfett, Salz, Kakaopulver, Emulgator (Lecithine), Aroma, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat).
Spuren von Nüssen können enthalten sein.
Hergestellt für:
+++++++++++
Plus Vertriebs GmbH
Postfach 101554
D-45466 Mülheim an der Ruhr
Zielpunkt Warenhandel GmbH & Co. KG
Heizwerkstr. 5, A-1239 Wien
Entsorgen kann man die Verpackung, da sie den grünen Punkt trägt, problemlos in der gelben Tonne bzw. im gelben Sack.
Ich kann Trigger nur empfehlen. Sie schmecken ähnlich gut wie Twix und sind dabei noch viel günstiger. Die Trigger eignen sich hervorragend als Snack für Zwischendurch und sind für Kinder und Erwachsene geeignet. Da immer zwei Riegel in einer Packung sind kann man die auch gut teilen.
Schade finde ich nur, dass nichts über die Nährwertangaben zu finden ist. Obwohl, so sieht man wenigstens nicht, wieviele Kalorien man da mal so eben in sich hineinstopft.
Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren.
46 Bewertungen, 10 Kommentare
-
18.03.2006, 14:06 Uhr von swissflyer
Bewertung: sehr hilfreich==-----== <br/>--=S H=-- <br/>==-----== <br/> <br/>Liebe Grüsse, Patrik ;-)
-
15.02.2006, 12:19 Uhr von skorbut
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
27.11.2005, 00:43 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich:-) LG, Dani
-
26.11.2005, 07:01 Uhr von Nightmare
Bewertung: sehr hilfreichIch finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d
-
19.11.2005, 14:01 Uhr von follio
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
18.11.2005, 13:54 Uhr von nele83
Bewertung: sehr hilfreichsh, sehr gelungener Bericht.!
-
18.11.2005, 08:01 Uhr von animaldream
Bewertung: sehr hilfreichsehr schöner ericht! LG animaldream
-
17.11.2005, 22:08 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreichsehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk
-
17.11.2005, 20:52 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreicher Bericht. Das ist die von Fachleuten so genannte ‚Quengel-Ware’, weil sie in der Nähe der Supermarkt-Kassen in Augenhöhe der Kinder aufgebaut wird!!!
-
17.11.2005, 20:09 Uhr von katy50
Bewertung: sehr hilfreichsh- muss ich auch mal probieren <br/>lg
Bewerten / Kommentar schreiben