Ufo Frucht-Gummi Testbericht

Ein-ufo-in-meinem-wohnzimmer
ab 10,21
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von kundschafter

Ab ins UFO und zurück ins UFO - Land

Pro:

Die Früchtchen sehen niedlich aus

Kontra:

Kein Geschmack und kein Kauvergnügen

Empfehlung:

Nein

Meine Überschrift besagt schon alles. Im Grunde könnte ich mir den nachfolgenden Text nun sparen. Aber ihr sollt ja auch erfahren, warum ich so urteile.


Normalerweise kaufe ich ja nur mir bekannte Marken, wenn ich Süßigkeiten kaufe. Diesmal machte ich eine Ausnahme, weil ich, auch gegen meine Gewohnheit ausnahmsweise mal wieder im Plus einkaufen war. Nach der nervigen Werbung bei Ciao, wollte ich diese Ladenkette ja ursprünglich meiden.


Ufo Vitamin Gummy,

sprachen mich an, weil ich bei dem Wort Vitamin etwas gesundes, fruchtig schmeckendes erwarte. Schaut man sich die kleinen Früchten durch das Sichtfenster der Tüte genauer an, machen sie auch Lust auf mehr. Klitzekleine Zitronen, Orangen, Birnen, Himbeeren und Erdbeeren kann man durch das Klarsichtfenster in der Tüte betrachten. Alle Früchte sind in den entsprechenden Fruchtfarben.

Verpackt,

sind diese niedlichen Früchten in einer Folientüte, mit Klarsichtfenster. Diese Tüte könnt ihr auf einem Foto, dass ich einstellen werde, noch ein wenig näher anschauen. Die Aufmachung wäre ja nicht schlecht gewesen, wenn sich nicht zu den Gelb, Grün,- und Rottönen noch rosa und hellblau gesellt hätten. Die beiden letzten Farben kann man automatisch mit etwas Süßes in Verbindung bringen, aber nicht mit etwas gesundes, vitaminhaltiges. Somit finde ich diese Farbtöne auf der Verpackung völlig daneben.


Nach aufreißen der Tüte kippte ich die kleinen Früchtchen in eine Glasschale. Ein künstlicher Geruch machte sich nun in meiner Nase breit.

Geschmacklich,

kann ich diese Winzlinge leider nicht weiter empfehlen. Man kaut auf eine Geleemasse herum und kann nichts finden, was an Fruchtgeschmack erinnern könnte. Außer das sie nicht einmal sonderlich süß sind, schmeckt man nichts. Nicht einmal den Hauch von Fruchtgeschmack kann man erkennen. Lange Kaugenuss ist auch nicht vorhanden.. Dadurch, das die so klein sind, steckt man sich gleich drei - 4 Stück davon in den Mund. Aber in nullkommanix hat man sie auch herunter geschluckt. Ich könnte mir vorstellen, wenn ich einen Gummiring zerkauen würde, wäre der Effekt der gleiche, als wenn ich auf diese Vitamin Gummys herum kaue. Ein wenig brennen sie auch auf der Zunge. Ich vermute mal, das es an der enthaltenen Säure liegt


Zutaten,

nenne ich euch nur einige, die ich von der Tüte abgeschrieben habe

Glukosesirup, Zucker, Wasser, Gelatine, 7 % Fruchtsaft (Apfel, Birne, Aprikose), Citronensäure, färbende Frucht- und Pflanzenauszüge, pflanzliches Öl, pflanzliches Fett, Bienenwachs, Aroma, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Vitamin B 6 + B 2 + B 1, Folsäure, Biotin und Vitamin B 12 sind nur einige der Zutatenliste, die ich hier benennen möchte. Weiter enthalten sind auf 100 Gramm durchschnittlich 1332 kj / 314 kcal und 0,2 g Fett, sowie 71, 0 g Kohlenhydrate . Das genannte Niacin kenne ich nicht. Um mich darüber zu informieren, habe ich gegoggelt und folgende Information erhalten:

** Ein Niacinmangel ruft Hautveränderungen (Dermatitis), Durchfall und Demenz hervor. Man kann sich die Folgen eines Niacinmangels gut über die drei D´s merken. Dieser Symptomkomplex, nach dem sichtbarsten der Anzeichen auch als Pellagra (= rauhe Haut) bezeichnet, trat mit der Einführung des Mais in Europa auf: **

Quelle: http://www.onmeda.de/ernaehrung/naehrstofflexikon/vitamine/niacin.html?p=2


Um nicht dement zu werden, sollte ich ja jetzt empfehlen, ganz viele kleine Ufo - Gummys zu verspeisen. Da die aber geschmacklich überhaupt nicht empfehlenswert sind, solltet ihr einen eventuell bestehenden Niacinmangel versuchen anders auszugleichen.

Preislich,

hätte ich ja erwartet, das ich bei 250 Gramm weitaus weniger bezahlen muss, als wenn ich ein Markenprodukt kaufe. Leider war auch das nicht der Fall. Für 0,79 € sind diese Fruchtgummis in meinen Augen viel zu teuer. Für 0,85 € kann ich mir ein geschmacklich weitaus besseres Qualitäsprodukt kaufen. Am besten nimmt der Hersteller dieses Produkt schnell wieder aus seinem Sortiment heraus und versucht es mit einer neuen besseren Variante noch einmal neu, den Verbraucher für dieses Produkt zu begeistern.


Mein Fazit,

lautet deshalb auch nur: Liebe Gabi, da haste mal ganz schön daneben gegriffen. In Zukunft bleiben die Ufos mal besser in der Science-Fiction Welt, wo Ufos viel besser aufgehoben sind, als im Süßigkeitenregal. Diese Früchten bleiben in Zukunft in ihren Tüten und kommen mir nicht mehr ins Haus.

56 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Striker1981

    16.10.2008, 23:07 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • rotezora1974

    21.08.2007, 14:40 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich muss zugeben, ich hab mir die ab und zu schon gekauft. Aber inzwischen sind die mir zu künstlich.

  • Sabate

    04.05.2007, 19:02 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Berlin...Todd

  • papaonline

    11.02.2007, 21:31 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • leuchttuermin

    01.02.2007, 17:13 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Immer noch lecker... die aus dem Bärentreff... :-)

  • topfmops

    01.02.2007, 14:09 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein UFO (UnidentifiedFlyingObject) wird immer nur von einem UDO (UnidentifiedDrinkingObject) entdeckt.

  • taz772112

    31.01.2007, 16:25 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • Jakini

    31.01.2007, 16:02 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    und hier nun auch endlich, Gruß Anja

  • Matze1195

    30.01.2007, 07:07 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh ☼

  • bodenseestern

    30.01.2007, 00:17 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***liebe Grüße Petra***

  • Alex1990

    29.01.2007, 22:43 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • morla

    29.01.2007, 22:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    29.01.2007, 21:25 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • snnoppii

    29.01.2007, 21:08 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • waltraud.d

    29.01.2007, 20:49 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • VictorianMaiden

    29.01.2007, 20:44 Uhr von VictorianMaiden
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hihi...da hat sich ein Ciao-User verraten *g* Aber sind wir nicht alle ein bisschen Ciao??? *lol* Die Teile kenn ich auch, meine Oma hat sie mir mal mitgebracht -_- Aber zum Glück gibt es ja kleine Brüder ^^, wo den Omis dann auch immer das wasser in den

  • PaterBrown

    29.01.2007, 20:42 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...hm, da bin ich nur froh, dass ich die bisher immer liegen gelassen habe... geht doch manchmal nix über eine(n) "Vorkoster(in)" *g*

  • chulia

    29.01.2007, 20:42 Uhr von chulia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG, chulia

  • paula2

    29.01.2007, 20:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Django006

    29.01.2007, 20:39 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))