Pohl-Boskamp GeloMyrtol forte Testbericht

Pohl-boskamp-gelomyrtol-forte
ab 13,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von 0becca0

Früh genug angewandt,klasse!

Pro:

Gute Wirkung.

Kontra:

Sodbrennen

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,
Hier ein Bericht über Geomyrtol Forte
******************************************************************** **

Wiedermal ist diese blöde Erkältung im Anmarsch....Angefangen mit trockenem Husten und elendigem Schnupfen. Um Gottes Willen, jetzt auch noch zum Arzt und 2-3 Stunden im Wartezimmer sitzen,nein danke......Es muss was anderes her......
**************************************************************** ******
Meine Mutter hattte noch Geomyrtol im Haus, also angerufen und zur Mama gefahren :-) Sie hatte noch eine halbe Packung und die müsste reichen.
***************************************************************** *****
Die Verpackung:
Die Verpackung ist weiß mit grüner Umrandung, sie erinnert irgendwie an eine Pflanze ;-)
**********************************************************************
Die Anwendung:
Es wird angewandt bei anfänglichen Sympthomen von einer Erkältung (Husten, Heiserkeit) aber auch Nasennebenhöhlen.
Bei einer akuten entzündung nehmen Kinder und Erwachsene 3-4 Kapseln täglich eine halbe Stunde vor dem Essen ein. Kinder unter 10 Jahren, die Hälfte der obengenannten Dosis. Und am besten nochmal bevor man zu Bett geht, das man die Nacht über Ruhe hat.
********************************************************************* *
Wikstoffe:

Myrtol ist ein natülicher Wirkstoff. Des weiteren enthalten ist: 75 mg limonen,75 mg Cineol, und 20 mg alpha pinen.
Die Kombination hört sich gut an, da alles pflanzlich und keine Chemie ;-)
**********************************************************************
Packungsgrößen:
Man bekommt sie als 20,50,100 er Packung
****************************************************************** ****
Kosten:
Für die 20 er Packung hab ich ca. 5 Euro bezahlt, nicht ganz billig....
50 er kostet 17 euro
100 er 27 Euro
Also lohnt sich die 100 er Packung ;-)
**********************************************************************
Die Wirkung:
Den ersten Tag nahm ich 4 Stück über den Tag verteilt. Ich merkte wie es schleimverflüssigend wirkte. Alles nicht mehr so zäh. Am Tag danach ging es mir schon besser und ich merkte, das es sehr gut wirkt. Der einzigste Nachteil war, das ich Sodbrennen bekam, wahrscheinlich dadurch, das Myrtol glaube ich eine Art Pfefferminze ist..... Aber am dritten tag war die Erkältung ade ;-) Also ich denke sobald man etwas von einer Erkältund spürt und es sofort einnimmt, verschwindet die Erkältung ganz von selbst ohne Antibiotikum oder ähnliches. was mein Gewissen beruhigt ist, das es pflanzlich ist ;-)
**********************************************************************
L G obeccao

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • gerrhosaurus1978

    09.07.2007, 23:38 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • morla

    09.07.2007, 21:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • frankensteins

    09.07.2007, 20:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lg